Mal ne Frage an die ipad 2 Experten.
Welche Schutzhülle/Cover nutzt ihr. Das original Cover schneidet ja nirgendwo so richtig gut ab, angeblich macht es Kratzer auf dem Glas. Also was nehmen? :grb:
Druckbare Version
Mal ne Frage an die ipad 2 Experten.
Welche Schutzhülle/Cover nutzt ihr. Das original Cover schneidet ja nirgendwo so richtig gut ab, angeblich macht es Kratzer auf dem Glas. Also was nehmen? :grb:
Hallo Elmar,
habe auch erst das Smartcover genommen. Hat mich aber nicht überzeugt. Kratzer auch irgendwie rutschig in der Hand wenn man es mal rumgetragen hat.
Habe dann von einne Kollegen den Tip bekommen. Habe eine schicke Leder Hülle von "Optima" im Gebrauch. Sieht optisch gut aus,liegt gut in der Hand und man kann es auch hin-und aufstellen.
Ich habe eins von Stilgut (Leder schwarz) und bin zufrieden. Gibt es auch bei Amazon zu kaufen und hat dort sehr gute Bewertungen erhalten.
@Elmar: Es kommt darauf an, was du machen willst. Ich teste gerade die Survivor von Griffin für das iPad 2 - wasserdicht, stoßfest, Militärstandard - sieht im Büro richtig komisch aus ;)
Wenn ich mir selbst eine Hülle kaufen müsste, dann http://twelvesouth.com/products/bookbook_ipad/ die hier. Ansonsten setze ich das SmartCover in dunkelblauem Leder ein, mir gefällt das Prinzip, du hast einen Ständer dabei (für das iPad) und Kratzer konnte ich bislang auch nicht feststellen.
Gruß Frank
Benutze ein Belkin Snap Shield damit das iPad2 saugend in die original Apple Hülle vom iPad2 passt. Die original iPad Hülle ist zwar preislich eine Frechheit und sie sieht schneller schäbig aus, als man Blaubeerkuchen sagen kann, aber sie tut was ich will: Das iPad2 schützen und Hilfreich beim Aufstellen sein.
Ich bin ein Fan vom Smartcover (wie bitte schafft man es, damit das Display zu verkratzen???), wollte aber den unteren Teil auch geschützt haben...
Meine Lösung: igadgitz Kristall Gel TPU, funktioniert wunderbar zusammen mit dem Smartcover und das iPad ist rundherum geschützt.
Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, Dirk :dr:! Hat ein paar Tage gedauert bis wir uns angefreundet hatten, aber jetzt bin ich auch ganz happy mit dem Teil.
Nochmal eine Frage an die Experten: Kann ich eine DVD in iTunes importieren, damit ich den Film anschließend mit dem iPad synchronisieren kann? Oder geht das gar nicht und ich kann auf dem iPad nur Filme schauen, die ich über iTunes gekauft habe? :grb:
Über iTunes kannst Du DVDs noch nicht rippen oder Konvertieren.
Dafür brauchst Du einen Ripper und Handbrake, Xilisoft Videoconverter oder Air Video zum konvertieren. Dann kannst Du die Filme bei iTunes importieren und aufs iPad bringen.
Such mal nach pavtube blu-ray ripper. DVD in passendes Format bringen, in iTunes per drag&drop, synchronisieren, fertig. Der Blu-Ray Ripper kostet was, ist aber m. E. sehr gut.
Gruss Frank
Hab mir jetzt die Stilgut Couverture bestellt, ist anscheinend sehr dünn, gleiche Funktionalität die die Apple Smart Shell und schützt auch von hinten. Und ist aus echtem Leder.
Hatte auch ein transparentes Cover fürs Back und die Apple Smart Shell im Auge, aber in Summe ist das teurer und imho nicht besser. Mal schauen, ich werde berichten.
Dazu eine Belkin Neoprentasche, in die das ipad 2 mit(!) Stilgut Couverture reinpasst und ich bin für Reisen und Verstauen im Koffer gerüstet.
Danke für Eure Tipps!
Hat eigentlich sonst noch jemand einen Tipp für eine Tasche / Hülle, in die man das iPad zum
Transport MIT Smart Cover reinstecken kann? :grb:
http://www.amazon.de/gp/product/B003...A3JWKAKR8XB7XF
http://www.amazon.de/Cool-Bananas-Bu...cp_computers_1
Finde die erste aber besser, weil man sie einschiebt und nicht reinlegen und festzurren muss. Funzt bei beiden wohl mit Cover nach den Beschreibungen.
Über die beiden bin ich auch schon gestolpert, wollen mir aber nicht so richtig gefallen... :ka:
Trotzdem danke, Elmar! :dr:
Hier hab' ich noch was schönes gefunden!
Ging schneller bei mir...wir sind schon Freunde!
Great Stuff! :jump:!
Double Edith: mind the duke...
Das liegt ja nun im Auge des Betrachters. Die Farben sind ja eher so: http://img217.imageshack.us/img217/5652/smileye.gif Außerdem brauche ich was mit Reißberschluss, will das Teil ja nicht rausrutschen haben.
Form follows function ;)
Ihr Alleswisser - welche iPad App kann Bildgrößen - z.B. 800 x 600 (oder andere...) "zuschneiden und speichern"??