Immer habe ich diejenigen beneidet, die mal ein Kippchen geraucht haben, so zum Essen oder halt aus Spass.
Nun ich rauche nun seit 25 Jahren und 1-2 Päckchen am Tag, je nach Situation und ich habe noch nie den
Versuch unternommen damit aufzuhören, weil ich Angst hatte es nicht zu schaffen.
Nun habe ich mir aber gesagt, mit 50zig will ich aufhören oder es drastisch einschränken,
zu viele Krankheiten und Einschränkungen sind damit verbunden.
Aber andererseits liebe ich es einfach morgens beim Kaffee trinken 2-3 Kippen zu genießen, und davor hatte ich
auch Angst darauf zu verzichten.
Also habe ich mit meiner Frau gesprochen und gesagt, wenn ich es schaffe nur so 3-4 Kippen am Tag zu rauchen,
das wäre doch echt klasse, was Sie bestätigt hat.
Ich will nicht ganz aufhören, warum auch?! 3 Kippen am Tag bringen mich nicht um.
Alle haben gesagt ich schaffe es aber so nicht, aber andere rauchen doch auch mal nur ab und zu ein Kippchen dachte ich mir.
Hm dachte ich mir, mensch mensch das ist doch wie mit dem Alkohol, ich kann gut drauf verzichten, nutze aber die
Gelegenheiten die sich da bieten um was zu trinken.:D
Was soll ich Euch sagen, seit Dienstag morgen 8h hab ich bis jetzt jeden Tag 2 Kippen zum Kaffee gehabt
eine um 17h und 22h, also nur 3-4 Stück.
Ich komme erstaunlicherweise damit sehr gut zurecht. Ich nehme keine Kippen mit ins Auto, schnorre keine, hab keine im Büro, etc.
Ich stelle mich Absicht neben Jeden der raucht und geniesse den Duft, und stelle fest wie die alle beim reden aus dem Hals riechen.
Ich denke immer seltener an die Kippen und vielleicht hilft es mir und ich kriege es deshalb hin, weil ich nicht militant damit aufhöre will, sondern mir die 3-4 Ziggis gönne.
Ich habe schon seit Dienstag 7 x 5,10€ in ein Glasbehälter geworfen, extra nur 5er Scheine, damit ich sehe wie das Glas voller wird.
Weitere Nebenwirkungen, ich huste weniger, rieche schon besser, hab weniger Druck auf der Brust.
Nun bleibt zu hoffen das ich auch durchhalte.
Heute Abend ist die Feuerprobe, denn ich gehe mit Absicht auf unser Abbelwoifest nach Langen, da sind alle meine Freunde und die rauchen, bin gespannt ob ich wiederstehen kann, glaube aber schon.
Drückt die Daumen