-
Zitat:
Zitat von
ein michael
Sonnige 8 in 46
Klasse Michael .... es geht ja wirklich ganz kontinuierlich immer länger (auf die Zeiten schau ich gar nicht):gut: Freut mich wirklich riesig für Dich :dr:
Ich bin heut nur 50km mit dem Radl flach um die Beine vom gestrigen TRI zu lockern. Ging gut ... aber der Oberschenkel macht sich bemerkbar sobald ich "Gas gebe", laufen geht gar nicht. Aber da mach ich jetzt bis zum WE mal Pause und hoffe es ist dann besser ;)
-
Über Pfingsten nur 6 km gelaufen.
Im Juni ist bei uns eine üble Anhäufung von Geburtstagen.
Gruß
Robby
-
Mensch, das ist für Dich ja fast NIX 8o;)
Heute 20min Kraft und 60Min Indoor-cycling ... war leider nicht mehr Zeit und draußen war Sturm und Hagel 8o
-
23,5 km - dringend fälliger Abendlauf mit Kalorienabbau.
Gruß
Robby
-
-
Erstmals wieder morgendliche 8 in 47 DP 150, arbeite ich noch dran. War schön
-
Welcome back, Michael :gut:
Ich schreibe hier nix mehr, da ich momentan nur noch Fahrrad fahre. Bald ist meine geplante Tour.
-
Danke!
Dir genug Luft im Reifen und Kette rechts :gut:
-
Klasse Michael .... :gut: Zeit ist doch wunderbar!
Michael (Hallolo) .... man kann aber doch auch die Radeinheit hier "hinterlegen" ...machen mich eingerechnet ja einige;) Auf jeden Fall Dir ne schöne Tour :dr:
-
65 km zwischen 2 Terminen.
Was für ein Wind - und kommt immer von der falschen Seite!
Gruß
Robby
-
-
Mensch Michael ... geht das jetzt wieder los mit jeden morgen 8o ..... TOLL :gut::D
ich war gestern/heute beruflich in Nürnberg+FFM und habe einen Ruhetag eingelegt. Heute am Abend noch 46km Rad in knapp 1:30 ... wegen Oberschenkel noch kein Lauf ... kommt hoffentlich am WE wieder!
-
Endlich wieder mal dreistellig: 100,4 km.
Gruß
Robby
-
...in der Woche find ich Wahnsinn Robby:gut: ... ich hatte heut übrigens den von Dir gestern geschilderten Wind. Der hat einen teilweise leicht "versetzt"8o
-
8 in 47 14°
Ans frühe laufen muss ich wieder gewöhnen;)
-
Edith und schon wieder ein bissl Blut :mimimi:
-
@Michael - Mist! Eine Pause einlegen?!
Heute 70 km, etwas naß geworden.
Gruß
Robby
-
Ach Mann, das ist echt blöd Michael! Vielleicht doch zu schnell gesteigert? Aber da hab ich gut reden ....! Hoffe es ist nur ein einmaliger Rückfall, kurze Pause wäre sicher nicht verkehrt .... und drück Dir die Daumen!
-
Danke euch!
War echt blöd, es fing doch wieder gut an, meine Laune war allerbestens und dann das.
Da ich ja bisher eher in Eigendiagnose davon ausgehe, dass es sich um laufen mit zu leerer Blase handelt (die Op hatte ja glücklicherweise nix böses ergeben und andere Diagnosen konnte keiner liefern), muss ich wohl davon ausgehen, dass mein morgendlicher Zeitplan für das Laufen so nicht geeignet ist.
5:20 aufstehen und um 5:40 laufen, reicht wohl nicht aus, um die Blase ausreichend mit Flüssigkeit zu versorgen.
Tja, was und wie ich umstelle, kann ich noch nicht sagen.
Grundsätzlich ist der morgenlauf emotional sehr gut fürs Gemüt und es ist ein Zeitpunkt, zu dem der zeitliche Aufwand am wenigsten stört. Stören tut sich nur die Blase...
Versuchen nachmittags zu laufen, erfordert sehr viel mehr Absprache wegen der Kinderaufsicht.
Möglicherweise auch die Laufstrecke kürzen :mimimi: fit genug fühle ich mich ja für lockere 10 und mehr. "Nur 5-6" klingt so wenig, ist aber aus rein gesundheitlichen Aspekten immer noch ausreichend.
Eventuell zumindest 1 in der Woche schwimmen gehen?
Laaaangweilig, aber für die Blase nicht so belastend und immerhin wird eine andere Muskulatur benutzt, also auch aus gesundheitlichen Erwägungen vielleicht nicht soooo schlecht.
Das Rennrad / crosser am WE mal wieder aus dem Keller holen, lange nicht mehr gemacht.
Tja, so laufen die Gedanken zumindest im Kreis und überlegen, wie es weitergehen kann.
Eine bestätigende ärztliche Erläuterung wäre auch mal ganz nett, aber einen Urologen mit sportmedizinischer Erfahrung ist hier im hamburger Raum nicht ganz so einfach (ist mir bisher zumindestens nicht gelungen).
Also erstmal wohl 1-2 Wochen weitere Pause und dann die Routine durchbrechen, auch wenn es schwer fällt.
Der fast tägliche Morgenlauf macht einfach glücklich.
Um 5 aufstehen und um 5:45 laufen???
So war ich heute mit den Jungs zumindest ohne schlechtes Läufergewissen 4 Stunden im Klettergarten.
Euch km reiches WE:gut:
-
Hallo Michael, vielleicht tut es auch mal gut die Routine etwas zu durchbrechen. Was wäre z.B. 2x die Woche mit Frühschwimmen, in vielen Bädern geht das, dann vielleicht 2x nachmittag/abendlauf und/oder 2x früh oder spät aufs RADL(wobei Du hier auch schauen solltest ob der "Druck" vom Sattel nicht ggf. auch Blutungen verursachen könnte).
...und wenn es bei euch keinen Spezialisten gibt, dann würd ich wirklich mal bundesweit schauen. Lieber mal eine Übernachtung auswärts mit Arzttermin und Check, und dann auch GENAU wissen was los ist und was man tun kann bzw. was eben nicht.
Für all Deine Überlegungen und vor allem für Dein weiteres Training und körperliches Wohlbefinden wünsch ich Dir das alles so kommt, wie Du es Dir vorstellst und wie Dir gut tut. Kopf hoch!!!