Zitat von
Sailking99
Das tut mir sehr leid, Florian.
Aber Du bist, soweit ich das lese, eigentlich recht fit mit Ausdauer und Kraftsport.
Wenn dir bei so einer einfachen Bewegung ohne Belastung so etwas passiert, dann steckt oft da etwas anderes dahinter.
Zumeist passiert so ein Hexenschuss ja durch eine zu starke Belastung oder falsche Bewegung.
Zu starke Belastung kann man ja bei einem Stift, auch bei Edelmetallstiften, wohl ausschliessen.
Daher spricht alles für eine falsche Bewegung.
Warum schreibe ich das?
Mein Banscheibenvorfall hat gezeigt, dass ich durch eine mir bis dato unbekannte Fehlstellung eine recht steife Hüfte habe / entwickelt habe und viele Bewegung daher untypisch ausführe und viel Belastung auf "falsche" Bereiche gebe.
In der Physio habe ich dann gelernt wie ich die Bewegungen richtig machen muss und auf einmal hatte seitdem keine Hexenschüsse mehr. :flauschi:
Dein zweiter Satz lässt Raum für die Vermutung, dass Du öfters Hexenschüsse hast.
Vielleicht macht es Sinn sich mal auf die Suche nach der Ursache zu machen. :dr:
Wenn Du mehr Details über meinen Fall hören willst, dann kannst Du mir gerne schreiben.
Ich wünsche auf jeden Fall schnelle und gute Besserung.