Besten Dank
Besten Dank
Beide genutzt…
Anhang 345267
Bei dem Wetter kurz waschen gewesen:
Anhang 345277
....heute bei allerschönstem (Vor-)Frühlingswetter erfolgte die 1. Inaugenscheinnahme meines Carrera GTS...Junge, Junge, ganz schön blau...gefällt mir auch in natura...leider sind Goodyears drauf...mal schaun, ob die was können... freundlicherweise hat das PZ meinen Targa 4S sehr fair Inzahlung genommen...ich hoffe der GTS ist deutlich "wilder" als der (doch sehr zahme) Targa...Donnerstag ist dann die Abholung geplant...Wetter bleibt gut :dr:
Frank
https://up.picr.de/49329854fw.jpg
https://up.picr.de/49329855tt.jpg
https://up.picr.de/49329856rr.jpg
Yes Frank!
Bist ja deutlich vor mir dran!
:gut:
Hi Frank, sieht mega aus dein GTS:gut:
Zu den Reifen: Auf dem GTS gibt es jetzt ab Werk nur noch Semis und keine normalen Sportreifen mehr. Der Supersport R ist das Pendant zum normalen CUP 2 von Michelin und mindestens genauso gut ( ich finde ihn sogar besser), alternativ hättest du den neuen PZero R bekommen können ( Nachfolger vom Corsa).
Mit beiden Reifen wird auch der aktuelle GT3 ausgeliefert ( zusätzlich noch CUP2 ).
Ich fahre auf dem 992 übrigens nur die Goodyear und bin damit sehr zufrieden. Die CUP 2 haben ne härtere Mischung bekommen wegen Feinstaub und sind mir in der aktuellen N Version zu hart. Der Supersport R fährt sich großartig. Genau wie ein CUP2 der älteren Generation ( vom 991.2) aber mit etwas mehr Nasshaftung. Aber es ist ein Semi also etwas Vorsicht bei Nässe und Kälte.
Dafür performen die Dinger auf der Rennstrecke bzw. bei Trockenheit super. Gut für einen GTS vielleicht nebensächlich. Das hier waren Meine nach nem Tag Hockenheim. Patex :D
Anhang 345354
Anhang 345355
:gut:
Der 992.2 ist der schönste 11er seit dem 997.1. Ich bin gewillt auf diesem Hügel zu sterben.
@Roland, das mit den ausschließlich Semis auf dem 992.2 GTS war mir neu, danke für die Info :dr:
Gibt es von dir (oder jemanden anders) Erfahrungswerte bezüglich der Haltbarkeit/Laufleistung des SuperSport R außerhalb der Rennstrecke? So eine Mischung aus dem Fahrprofil Alpen/Landstrasse/BAB als Anhaltswert für die Laufleistung, sind 20k km drin?
Dank euch :dr:
Mein Spezl auf der Zulassungsstelle sitzt heute im Händlerbereich und winkt mich durch, gibt wieder ein nettes, kurzes Kennzeichen mit einer "6" drin....leider hat das PZ vorn schon die Löcher für den Grundträger gebohrt, um die Löcher zu verdecken muss ich vorn auf 46cm Breite gehen, naja, verschmerzbar ....hinten dann 42cm...der Jürgen (timezone) möchte doch bitte gleich mal den Akkubohrer bereit legen *Scherz*
Frank
@Claus, bei dir ist es ja in 6 Wochen soweit, komm dann mal zu dir rauf und wir machen eine Tour Steigerwald/Haßberge/Rhön, freue mich auf das Kennenlernen :dr:
20.000 km auf einem Sportwagen ? 8o Ich hab auf dem Cayman noch mit keinem Reifen mehr als 10.000 km geschafft bei deinem Fahrprofil:oops:.
Was ich sagen kann, der Goodyear hält auf der Rennstrecke verhältnismäßig lange. Wenn man nicht immer nur voll Attacke fährt kann man fast ne ganze Saison sprich 5-6x Track fahren.
Ich würde daher schätzen, vergleichbar wie ein Pilot Sport 4S etc. Die CUP2 waren bei mir jedenfalls immer schneller runter als der Goodyear und auf dem Cayman ( also nur Landstraße) haben die CUP2 genauso lange gehalten wie die Pilot Sport 4S.
Ob du beim GTS Hybrid mit 610 Nm auch so weit kommst wie mit andern Autos hängt aber massiv vom Gasfuß ab. Der hat schon mächtig Dampf.
Ich würde mir eher Gedanken bzgl. der benötigten oder auch nicht benötigten Alltagstauglichkeit machen.
Ich war mit meinem PS4S parallel zu Roland mit den Semis auf dem Track.
Während er mich bei trockener Fahrbahn hat stehen lassen, war es bei anfangs nasser Fahrbahn genau umgekehrt.
Klar, man kann mit Semis im Schnee fahren (gell
Jürgen), ob es sinnvoll ist, lass ich mal dahingestellt.
Für Deinen Einsatzzweck würde ich keine Semis wollen.
Solange die Reifen kalt sind und/oder es auch mal nass sein kann bist Du mit den normalen immer besser ausgestellt.
Ich habe jetzt nen Zweitsatz für den Track und werde für die Straße immer auf die PS 4S gehen.
P.S.: und solltest Du wechseln wollen: einen mehr oder weniger ungefahrenen Satz Reifen bekommst Du zum Saisonauftakt immer gut los.
Ich gebe Can in sofern recht, dass man sich definitiv überlegen sollte ob man beim Fahrprofil öffentliche Straße, Semis fahren will. Deswegen hab ich es auch angemerkt, dass es den GTS genau wie den GT3 ab jetzt nur noch auf Semis ab Werk ausgeliefert gibt. Denn ganz unkritisch sind die Reifen bei Regen in der Tat nicht.
Aber sie machen bei Trockenheit auch deutlich mehr Spaß. Ich hatte wie schon geschrieben auch auf dem Landstraßenauto schon ein paar mal CUP2 montiert und jede Menge Spaß. Man muss sich halt der Nachteile bewusst sein und wenn es doch mal regnet sehr angepasst fahren. Da können 300 Km Autobahn Transit schon richtig nerven.
Bei einem reinen Spaßauto finde ich es für mich ok da die Vorteile die Nachteile aufwiegen, kann aber auch jeden verstehen der lieber normale Sportreifen fahren will.
https://up.picr.de/49331522ad.jpg
Gruß Stefan :winkewinke:
Scholle hat recht. Ist ja ein Bilder Thread. :gut:
Anhang 345356
Gestern auch das Wetter genossen inkl. Termin beim Wertgutachter für die Versicherung:
[IMG]https://i.postimg.cc/ZKh54q9M/GT2RSGT.jpg[/IMG]
Das Monster! Guten Saisonstart! :gut:
Über-Porsche :verneig:
Sehr geil!
Leider Geil
Endstufe - hammerös ohne Ende. :jump: