Ok, saß noch nie drinnen, hab mir immer eingebildet die klingen noch freier von aussen.
Den Sound von meinem liebe ich :) und immernoch gibt es von vielen Porsche und anderen Autofreunden Daumen hoch :)
Ok, saß noch nie drinnen, hab mir immer eingebildet die klingen noch freier von aussen.
Den Sound von meinem liebe ich :) und immernoch gibt es von vielen Porsche und anderen Autofreunden Daumen hoch :)
Mal was ganz anderes wieder von Porsche….
Eigentlich sollte er ja weg, aber irgendwie mag ich den kleinen immer noch :-)
Anhang 344794
Der ist ja auch geil.
Der 924 ist der Hammer - unbedingt behalten :dr:
Ich mag die Transaxel Modelle sehr. Bin gerade bei der Erneuerung der Innenausstattung vom 944 damit er nicht nur außen sondern auch innen wieder schön ist. :)
Bertram, der ist echt so schön! Ist das der, der aus dem Forum kam?
Ja, der ist cool und kam ausm Forum. Vielleicht noch einen Satz Telefonfelgen dazu und er ist vollkommen.
Schon witzig die Entwicklung des 924.
Einst als Hausfrauenporsche verspottet und nun Kult.
Schön das sie „trotzdem“ gehegt und gepflegt wurden, :gut:
Danke für den Zuspruch. Genauso seh ich es ja auch, ich wollte ihn unbedingt (ja, das ist der ausm Forum von Michael ), brauch ihn eigentlich nicht, aber er fährt sich gut (insbesondere mit neuen, aktuellen Reifen, die haben eine extrem spürbare Verbesserung des Fahrverhaltens gebracht) und ich mag ihn sehr.
grad bekommt er ne neue Batterie und neue Lautsprecher, die alten scheppern schon sehr :-)
Noch mal ein Bild von hinten
Anhang 344852
Gehegt und gepflegt wurden wohl die wenigsten. Die Wartungskosten (zumindest bei Porsche direkt) standen oft in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert.
Dadurch sind gute Exemplare schwerer zu bekommen, als eine neuwertige Daytona.
Für mich der beste Porsche, der je gebaut wurde :ea:
Woran machst du „der beste Porsche“ fest Deni?
Anlage hab ich bei meinem 944 auch grad komplett raus und neu. Hat sich gelohnt.
@Dirk: Ich hatte mir den 924er in jungen Jahren gekauft, da für den 911er das Geld gefehlt hatte.
Der 924 hat aber ein sehr eigenständiges Design, sehr robuste und langlebige Technik. Und viel Platz im Kofferraum.
Im 944er habe ich früher Kühlschränke und Mopeds transportiert. Und Fahrspass hatte ich auch jede Menge.
Könnte mir vorstellen, dass es sich mal ähnlich entwickelt, wie bei beim 356er. Zunächst will ihn niemand, dann gibt
es keine mehr und der Hype geht los. Könnte ich mir heute einen alten Porsche aussuchen - es müsste ein Transaxle sein...
Verstehe - Danke für deine Erklärung Deni. :dr:
1985...frühjahr...schloss hofen..sitz der landesberufsschule für das gastgewerbe des bundeslandes vorarlberg/österreich...anreisetag.
stehe am fenster der drei-mann-unterkunft und lasse mir die sonne auf die visage strahlen,als einer meiner mitinsassen für diesen ausbildungsabschnitt mit einem 924er auf den kleinen hof gerollt kommt. das war natürlich für uns,die mehrheitlich noch nicht mal einen führerschein hatten...von einem auto abgesehen...ein echter hingucker.
der zweite hingucker war das adrette püppchen,welches sich aus dem beifahrerschemel schälte und die dauerwelle ausschüttelte.
grosse hallo und die frage "bist jetz`unda de reich`n ganga?"...nee..war er nicht.
einige monate später sass er in bregenz im bau...er war nämlich boss und geistiger führer einer einbrecherbande,die ferienbuden im kleinwalsertal gezielt und auf bestellung ausräumte...so ganz neben der lehre zum koch/kellner im hotel "ifen".hatte offenbar neben diesen verpflichtungen noch zeit und zudem planerisches und organisatorisches geschick.
zu mir kamen die helden der österreichischen strafverfolgungsbehörden dann ebenfalls..wurde aus dem unterricht herausgefischt und im büro des direktors ging es dann zur sache...warum? erstens war ich ebenfalls deutscher..zweitens lagen unsere lehrbetriebe nur einen ort auseinander und drittens hockten wir sehr oft zusammen im "gemeinschaftsraum" mit anderen "exilianten" am tisch...das ist natürlich verdächtig.
bei meinem lehrherren waren sie auch.dem durfte ich dann auch noch rede und antwort stehen.
einige jahre später krachte ich 1991 bei meinem ersten "richtigen" verkehrsunfall einem 924 turbo im stauende auf der berliner stadtautobahn in`s zweifarbige heck...einfach gepennt...mein fehler.
dank dieser beiden erlebnisse ist mir diese kiste für alle zeiten zutiefst verhasst.
Dann mal schnell was anderes zum ablenken.
Hier meine Qual der schnellen Art…
Anhang 344910
Bei gutem Wetter gestern eine kleine Runde bewegt und dann die erste Wäsche im neuen Jahr verpasst.
Anhang 344922
Schönen Sonntag,
André
Herrlich…! :jump:
Anhang 344926
Röhrt schon gut, der kleine.