Herzlichen Glückwunsch Jan. Schicker, klassischer 11er :dr:
Herzlichen Glückwunsch Jan. Schicker, klassischer 11er :dr:
Sehr schön, vor allem ohne getönte Seitenscheiben :gut: Die dürften beim 911 gar nicht angeboten werden.
+1
Da bin ich auch absolut bei Carlo :gut:
ach...auch anders schön :)
Anhang 344775
Vielen Dank. Ich bin bisher echt begeistert vom GTS. Ich glaube, geradeaus ist der sogar schneller als der GT3. Jedenfalls ist der Punch schon ganz gut.
Ich mag beides, sowohl privacy als auch ohne. Kreide steht die Privacy hervorragend :gut:
Also lt. Internet 992.1 GTS 11.4 auf 200, 992.1 GT3 10.8
0-100 ist gleich.
Der Punch im GTS is aber krass, jo.
Ich bin ja am Montag 600km von Süd nach Nord gefahren. Ich finde gerade der 5 Gang, von 130 bis 250kmh/h ist schon krass, ein Gefühl wie am Gummiband. Den GT3 muss man da schon hart ran nehmen, damit er sich so schnell bewegt.
Glaub ich sofort, ist ja auch der Vorteil des Turbo Motors. GT3 brauch halt immer Drehzahl und ist sicherlich der schlechtere Daily bzw. KM-Fresser. Dafür kann man sich leichter bemerkbar machen :D
Nach der Fahrt im Taycan Turbo S war alles anders bei mir. Schub wurde dadurch für mich völlig neu definiert.
Ein GT3 oder 992 GTS geht gut, aber als krass würde ich es nicht bezeichnen. Vielleicht bin ich inzwischen auch einfach nur versaut.
Ja, E Auto...klar, ist was anderes. Fahr mal Kingda Ka....dann weisst Du was ein echter Schlag in den Nacken ist :D
Sobald das Ding loslegt stellt der ganze Körper nur noch auf Überleben :D
0-200 in 3.6sek, 2G Längsbeschleunigung.
Edith: ich sehe grade die wurde im Nov24 geschlossen und es wurde ein Nachfolger angekündigt.
Das war jedenfalls das krasseste was ich je erlebt habe in Sachen Beschleunigung.
Anhang 344777
Falls jemand noch etwas kleines, schnuckeliges für die Rundstrecke sucht: der GT3RS
steht im PZ Dinslaken zum Verkauf.
Schlappe 348k€ und DU bist dabei.
:ea:
vielleicht vielleicht beim .2 bin ich dabei...oder wenn sich die .1er mal preislich beruhigen...aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Rhein runter.
Pfff - der hat ja nicht mal ein Gepäckfach… ;)
Du hast ja schon n RS :)
Wobei ich glaube, dass den 991 RS und den 992 RS schon Welten trennen, vom Fahrwerk, Aero, Motorcharakteristik - da hat sich nochmal einiges getan. Aber bei mir sitzt der begrenzende Faktor hinter dem Lenkrad, daher wäre es Perlen vor die Säue geworfen.
Du hast n .1 oder? Ohne OPF? Das entschädigt hinreichend für theoretische Performance Nachteile :)
Ich finde das macht keinen echten Unterschied vom Klang, zumindest nicht in der Form, dass man sagen könnte der 991.1 RS klingt deutlich besser als ein frei geblasener 992 GT3.
Bin bei Can mitgefahren und er bei mir. Beides mMn ähnlich spektakulär. Wobei leider weder der 991.1 RS noch der 992 GT3 dieses ganz helle metallische Kreischen von der Ansaugung haben was die 718 RS so extrem machen. Der 991.2 GT3 hatte es, wohl durch die Ram Air Hutzen hinten am Flügel. Das klingt schon phänomenal.
Absolut. Dieses OPF-gehype kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Rolands 992 klang durchaus markant und fordernd, nicht so viel anders als mein 991.1, evt eine Hauch weniger metallisch in den oberen Drehzahlen.
Beides unglaubliche Autos!