Bin grad gestern vom Urlaub zurück, war wie schon öfters hier, das Auto steht überdacht.
https://www.parkhausplatzhirsch.de/d...SAAEgLokvD_BwE
Druckbare Version
Bin grad gestern vom Urlaub zurück, war wie schon öfters hier, das Auto steht überdacht.
https://www.parkhausplatzhirsch.de/d...SAAEgLokvD_BwE
Ja, Platzhirsch hab' ich früher auch öfters gebucht. Immer zufrieden.
Platzhirsch. Klare Empfehlung !!
Gebucht! Danke schön für euren Input!
Das System akzeptiert übirgens auch abgelaufene Rabatt-Gutscheine wie "HERBST". Gibt dann 10% Rabatt.
http://up.picr.de/33112246lk.jpg
Aktuell verstehe ich M&M nicht wirklich.
Das habe ich mir schon lange abgewöhnt (Verstehen versuchen)
Ich bin in letzter Zeit ziemlich viel geflogen und die Meilen werden nur sehr zögerlich und nicht für alle Flüge gutgeschrieben. "Wir haben da ein Problem im System"....
Ja, danke!!! Einfach lösen und machen!
Oh ja. Musste in den letzten zwei Monaten schon 4x Flüge manuell nachtragen.....
Besonders grandios: Upgrade in die First bekommen. Von LA immer schön! Das gute alte C-Ticket wurde nicht gutgeschrieben.
"Ja, sorry, bei Upgrades ist im System der Wurm drin"....
:rofl:
Aha, verstehe. Der Fall ist ja so selten und Miles and More gibt es erst seit gestern.
Wenn das Kasachstan-Air wäre, ok, aber bei der angeblichen Fünf-Sterne-Fluglinie... Respkt, echte Profis am Werk!
Letzte Woche von USA nach Frankfurt gekommen weiter Richtung Schweiz, keine Security nur Passkontrolle. Diese Woche von China nach Frankfurt auch weiter in die Schweiz, Passkontrolle und Security. Ich verstehe es nicht, ist das zufällig?
Hmmmm. Beide Male an den Z-Gates angekommen? Oder von China aus bei den C-Gates?
Ging mir ähnlich: Aus Atlanta letzte Woche nur Passkontrolle. Shanghai, die Woche davor, plus Security.
Dann mal wieder aus USA Pass plus Security.
Ich meide FRA eh, wann immer es geht. Da streiten sich gerade der Fraport und die LH (Mitbesitzer) und tragen das auf dem Rücken der Passagiere aus.
Letztens: A380 um 18:30 Uhr, keine Fast Lane und wenig Sicherheitspersonal. Ewig lange Schlangen und viele Leute hatten Anschlussflüge
Am DoT Wochenende hatten sie Sonntag Mittag auch ganze zwei Sicherheitskontrollen offen. Die Fast Lane ist vor meiner Nase in die Mittagspause gegangen. Zwei Sicherheitskontrollen für ALLE A-Gates. :gut:
Habt ihr heute auch ein Entschuldigungsschreiben von der Lufthansa bekommen?
Ne Mail kam die Tage...
Hier so richtig einen Old-School Brief.
8o
FRA ist schwierig, MUC auch nicht mehr das was es war. Am besten ist wirklich ZRH. Super Bahnanschluss, wenig Schlangen vor Security, lustige Bahn zu den E gates, Lounge ist prima und schöne Uhren (Wobei die Rolex Boutique etwas nachgelassen hat). Nur sind die Preise von Swiss so gesalzen das es schwierig wird...
Lounge ist in erster Linie seit nem Dreivierteljahr zu in ZRH :(
Aber die Sky Lounge (??) auf dem internationalen Terminal ist wirklich klasse.
Mein Favorit ist die in LA. Alleine die Nudelsuppe :o) und dazzu der Blick von der Terrasse
In Zürich benutze ich zur Zeit immer die Lounge in D. Man muss halt kurz durch die Passkontrolle. Aber da ist nie was los, und die Herren kennen den "kleinen Grenzverkehr" schon gut.
FRA ist die Pest zur Zeit. Die Security dort ist übler als Moskau und JFK zusammengenommen. Und sowas ist unser Eingangstor nach Deutschland für Gäste...
Mit München mache ich gerade ganz gute Erfahrungen. Geht eigentlich immer zügig und freundlich.
LH / * Alliance Profis:
Verfallen eVoucher am Ende des Jahres?
Nein.
Die haben ein eigenes Datum.
man bekommt eine Info, wenn ein eVoucher zu verfallen beginnt.
Man kann das aber auch bei der Hotline erfragen.
Die eVoucher, welche es bei Statusverlängerung gibt, verfallen nach 12 Monaten, soweit ich das im Kopf habe.
danke
So, habe da mal ne Frage an die Experten und Vielflieger.
Wir haben mit Flügen und mit der Kreditkarte rund 175'000 Prämienmeilen angesammelt. 2019 möchten wir nun eine grössere Reise nach Amerika (Vancouver, Hawaii, Chicago) machen. Nun die Frage ob und wie ich die angesammelten Meilen am besten für einen Businessflug nutzen kann. Hat da jemand Tipps.
Geht sich da schon ein Around the world ticket aus oder zumindestens ein Biz bis Hawaii? Bin zu faul zum nachsehen.
Ansonsten mal bei einem spezialisierten Reisebüro fragen. Ich mach sowas immer über skytravelagent in Muc.
Gegen Gebühr buchen die Dir auch Prämienflüge.
Ich weiß nicht wie das mit den Stoppovers bei den Meilentickets ist.
Ansonsten könnte man wohl leicht hin über Chicago und zurück über Vancouver fliegen. Sowas kann aber nur die Hotlinebuchen und man sollte die Route schon vorber ausbaldowert haben.
Ansonsten einen Biz Meilenflug nach Chicago und von da zurück und dann lokale zubringer buchen. Das wird wohl den besten Value für Meilen geben. Aber sicherlich nicht die zeitoptimierte Variante sein. :dr:
Hab's jetzt doch nachgesehen. :D
Nach Hawaii reichts nicht ganz.
185k.
Wahrscheinlich ist sogar der 3 Regionen Award Dein Ding.
https://meilenoptimieren.com/miles-a...n-flugpraemie/
Sofern dieser anwendbar ist bei Hawaii, was ich nicht weiß.
Da müsstest du aber noch einmal fix einkaufen gehen. :D
Da bin ich kein Spezialist.
Nach Hawaii reichts halt nicht. Also nach Chicago in C für 105k oder gleich in F für 170k. :D
Und dann halt wie oben geschrieben.
:dr:
Alternativ einen günstigen C Flug nach Hawaii mit Stopovers raussuchen und dann für das leg nach USA und zurück in F upgraden.
Das gibt den besten value für die Meilen.
Müsste halt eine Start in Europa haben, also einen Extrakringel, damit es günstiger wird.
Alles halt nicht zeitoptimiert. :ka:
Auch da hilft das genannte Reisebüro oder andere einschlägige Reisebüros (z.B. vornesitzen)
Ach ja, rede immer nur von einer Person für die Meilensnzahl.
Bei zwei Personen. Upgrade nach C anfragen. Kann aber auch schief gehen.
Oder eine Person nach Chicago als Prämienticket buchen und die zweite in regulär C.
Dann sitzt man ja trotzdem zusammen aber hat einmal nur dir Gebühren gezahlt.
Oder ist Sen Status vorhanden?
Wow, erst einmal vielen Dank für die Antworten.
Es geht um 2 Peesonen, allerdings hat meine Frau genau gleich viele Meilen und bis in 6 Monaten, bis wir buchen, könnten es auch 185k Meilen pro Person sein.
Einen Status haben wir beide nicht, leider.
Gerne.
Hier ist dann genau Dein Beitrag. :dr:
https://www.frankfurtflyer.de/meilen...n-nach-hawaii/
Und? Bei der Planung schon weiter gekommen.
Gerade wenn es Award Tickets sein sollen, dann ist führzeitige (oder last minute) Buchung Dein bester Freund.
Tickets können 1 Jahr im voraus gebucht werden und Awardtickets sind voll stornierbar, sofern es keine Meilenschnäppchen sind. :op:
Da die Reise erst im Oktober nächsten Jahres stattfinden soll, sind wir noch zu früh dran. Aber ich, resp. meine Frau ist gerade mit Deiner Hilfe am recherchieren ;)
:gut:
DIE Waage in Wien :bgdev:
http://up.picr.de/33323535mv.jpg
:kriese: :weg:
Meine Laptoptasche war schwerer als mein Trolley
Ja, ich hab auch schon Sachen vom Trolley in der Laptoptasche umgeräumt und das Sakko aus dem Koffer angezogen.
Das war für die Herren von der Kontrolle absolut ok. Die Tasche wurde auch nicht gewogen. Hauptsache der Koffer wurde leichter.
:ka:
Ja, die sind nicht so schlau... und nach der Sicherheitskontrolle kommt dann alles wieder in den Trolley :D