Heute habe ich einen alten Klassiker neu entdeckt: Eau Savage von Dior.
Druckbare Version
Heute habe ich einen alten Klassiker neu entdeckt: Eau Savage von Dior.
Nach dem Reinschnuppern im Urlaub, hb ich nun at home zugeschlagen.
Nach dem Mainstream, was ich sonst so herumstehen habe, ist das ein absolutes
Dufterlebnis.
http://i1163.photobucket.com/albums/...321_142041.jpg
Kilian is super. Benutze ab und an das Absinthe Verde, das ist auch super.
Zwar uebel teuer, aber man braucht nur wenig, und das Zeugs richt auch nach Stunden noch! :gut:
Sonst eigentlich immer Polo Double Black!
Habe mir diesen sehr schönen gegönnt. Kostet auch mehr aber dafür macht es süchtig
http://www.liberty.co.uk/pws/client/...9-assorted.jpg
Und diesen dann einfach auch noch
http://www.mensreverie.com/wp-conten...aordinaire.jpg
Hallo...
Ich empfehle "Hermessence Santal Massoïa" von Hermès...leicht herb, etwas holzig und einer gewissen Süße...der geht richtig gut...
Beste Grüße
Marvin
Heute Mittag auf blöd mal Tom Ford Grey Vetiver ausprobiert. Muss ich haben. Richt sehr edel, holzig, würzig und doch aromatisch-frisch...
Matthias, diesen Duft hatte ich kürzlich in einem Probefläschchen erhalten und getestet. Ich fand ihn auch gut... Doch ist er - was ja auch nicht weiter erstaunt - Guerlain Vetiver sehr ähnlich. Da bleibe ich wohl doch eher bei Guerlain...
Christian, ich kenne leider Vetiver von Guerlain nicht. Aber ich gebe Dir Recht, wenn es Tom Ford gegen Guerlain heisst, würde ich auch Guerlain den Vorzug geben. Duftmäßig bin ich momentan mit dem Tom Ford sehr sehr zufrieden, aber das Vetiver von Guerlain probiere ich mal quer...
Grey Vetiver fand ich auch sehr ansprechend, Matthias. Also grundsätzlich gibt es keinen Grund zum Wechsel zu Guerlain... Aber wenn dir mal ein Probefläschchen in die Hände kommt, so versuch es doch!
Mir ist immer etwas suspekt, wenn Unternehmen eine zu breite Produktepalette haben. Dass dies nicht zwingend schlecht sein muss, zeigt aber gerade Tom Ford, der mit Grey Vetiver neben seinen Anzügen und Brillen nun auch einen tollen Duft kreiert hat. Ein weiteres Beispiel wäre Hermes, die mit Terre und Voyage d'Hermes ebenfalls gute Düfte geschaffen haben. Dies, obwohl damit beide Unternehmen über den eigenen Kernprodukte-Bereich hinausgegangen sind.
Gestern zum Geburtstag Tom Ford Extreme bekommen.
Ein sehr schöner Duft!
Etwas holzig, rauchig,......
Im Urlaub habe ich noch von Tom Ford "Tobacco Vanille" probiert.
Einfach überragend. Er ging sogar in Kombination mit Tom Ford Azzure Lime.
Ihr solltet die Kombi mal ausprobieren.
Wobei man dann locker mit beiden bei über 320 Euro liegt. 8o
Ich habe gerade mal das Guerlain Vetiver ausprobiert, und auch deren Vetiver Extreme. Das Extreme verdient den Namen nicht, war ziemlich dünn und hat mir garnicht gefallen. Das Vetiver war auch sehr gut, aber das von Tom Ford gefällt mir noch etwas besser - alles Geschmackssache.
Auch geschnüffelt habe ich am Creed Vetiver - riecht auch sehr gut, ist aber ziemlich fruchtig.
Bin einstweilen mit meinem Tom Ford Kauf sehr zufrieden...
Das Guerlain Vetiver (es gibt zwei Versionen) ist nicht mit dem Tom Ford Vetiver zu vergleichen!
Beide sind gut, aber auf unterschiedliche Weise!
Wer sich fuer Vetivers interessiert, sollte sich unbedignt auch Hermes Tonka und das Creed Vetiver ansehen!
Gruss,
Bernhard
Hermes Tonka, mein nächster Testkandidat. Den Rest kenne ich ja nun schon... :dr:
Ich habe auch Grey Vetiver von Tom Ford. Es gefiel mir besser als z.B die von Guerlain.
Für Vetiver Freunde würde ich noch Le Vetiver - Itasca von Lubin empfehlen. Finde ich auch sehr schön, wenn auch nicht ganz so gut wie Grey Vetiver.
Hier gibt es eine gute Beschreibung von 9 Vetivers:
http://www.gq.com/style/grooming/201...-guide#slide=1
Ich kenne die meisten nicht, aber Vetiver ist fuer mich eine der interessantesten Duftklassen!
Hier sind noch zwei, die man sich anschauen sollte:
Lalique Encre Vetiver
Etro Vetiver
Gruss,
Bernhard
Das Encre Noir ist wirklich gut, riecht so'n bissl wie es heisst. :D
Auf jeden Fall noch Vetiver Extraordinaire von Frédéric Malle, das ist Vetiver pur und wer sich traut bei den Mädels zu schauen, findet dort das tolle Sycomore von Chanel. Ähnlich dem Lalique, jedoch etwas runder und weicher.
Gruß
Chris