The Sopranos, es ist zu Ende ! ;( Ich würde gerne mit Euch über das Ende diskutieren, aber für alle die noch nicht so weit sind wäre es nicht fair, ich fühle mich so leer..
Druckbare Version
The Sopranos, es ist zu Ende ! ;( Ich würde gerne mit Euch über das Ende diskutieren, aber für alle die noch nicht so weit sind wäre es nicht fair, ich fühle mich so leer..
Dieses Gefühl hatte ich von Anfang an.
"Mad Men" Straffel 5 im Schnellcheck:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,823785,00.html
Gruß
Robby
ei, ei wer hat denn deine sig übersetzt, google?
ansonsten Mad Men, kann ich nichts mit anfangen...sehe gerade Southland, cop Serie im Stil von Homicide, nicht gross aber gut, mit wunderbaren Sprüchen...
sig ist abkopiert von einem deutschen Strartreck-Forum.
Hab die englischen original Ferengi-Erwerbsregeln noch nie angesehen!:ka:
Gruß
Robby
80.* If it works, sell it. If it works well, sell it for more. If it doesn't work, quadruple the price and sell it as an antique
Tja Robby, don't mess with a "Trekki"..
Da hat Ulrich recht, da passt was nicht ! :op:
Was genau passt denn nicht? Dass "work" etwas holprig mit "arbeitet" statt "funktioniert" übersetzt wurde? Oder check ichs grad nicht?
...da kommt noch was... ich glaub ganz fest dran
Na prima, ich hatte den Frust über das Ende schon wieder verdrängt und die Box ganz nach hinten ins Regal gestellt.:wall:
seien wir ehrlich, für die Sopranos gab es kein besseres Ende als dieses, nämlich eines, welches alles offen lässt, inklusive einer möglichen Fortsetzung.
Ich kann die Leere die seit Tagen anhält mit keiner anderen Serie vergleichen, ich vermisse die Homies aus dem Bada Bing / Satriale's jeden Abend wo es bis dato hiess: " Komm, eine Folge schaffen wir noch".
Ich habe die letzte Szene mehrmals geguckt und habe meinen Entschluss dazu gefasst, kann Ihn hier nicht näher erläutern..
Alicia, leider Nein ! Da kann nichts mehr kommen..
Whoa, kalter Entzug. Besonders übel.
Ich hätte mir ein anderes Ende gewünscht. Ein definitives. Da die meisten eh schon tot waren, wars das doch eh mit der Fortsetzung. Und zur Not war eben alles - Dallas-like - nur ein Traum, für sowas werden Storywriter schließlich bezahlt. Die Idee mit dem Film fand ich nicht soo prickelnd. Filme sind immer anders als Serien, müssen einen anderen Markt bedienen, viel verdichteter stattfinden. Nur wenige Serienfilme schaffen es, ein eigenständiges Meisterwerk darzustellen. Miami Vice etwa. Ansonsten hinterlassen die meisten Serienfilme irgendwie einen schalen Nachgeschmack - wenn sie nicht ohnehin völlig indiskutabel sind.
Seh ich genauso. Wenn man den ersten Schock verdaut hat. Keine lieb gewonnene Serie kann zufriedenstellend enden. Denn dazu dürfte sie ja nicht enden. Mit den meisten "Auflösungen" der Vergangenheit vergrault man mehr Fans als dass man es Ihnen recht macht. So gesehen war Sopranos einzigartig. In diesem Sinne: "Dooohooon't stop.........."
Nee, Serien können auch zufriedenstellend enden. Der Klassenprimus "The Wire" hat auch hier alles richtig gemacht. Der Sopranos-Approach ist schon okay. Aber ich hätts mir halt anders gewünscht.
Wäre ein anderes Ende (von 2?) gewählt worden, wäre aber "don't stop believing" nicht am Ende gelaufen.
Link nur für diejenigen, die Sopranos zu Ende geschaut haben:
http://www.hollywood.com/news/Journe...aiting/4242170