Musst Du auch nicht. Außer Du fährst nach Köln. :rofl:
Druckbare Version
Hat jemand den großen 550e und kann berichten?
Vielleicht auch im Vergleich zum 530e?
Eigentlich will ich ja eher nen Elektro, aber ich fahre immer wieser Langstrecke und nicht überall erwarte ich am Ziel eine Ladesäule und hab auch keine Wallbox zu Hause. Die müsste ich erst installieren lassen und zum Laden das Kabel über den Fußweg legen. :ka:
tzzz, Hybrid. Deifelszeig.
Jaja, sag ich auch immer.
Aber die fehlende Wall Box zu Hause und das Kabel über den Gehsteig sind aktuell noch meine Hinderungsgründe im Kopf.
Wobei die Wallbox ja das kleinste Problem sein sollte.
Ist halt die Discussion in mir, ob ich den Diesel verlängere, den von mir immer abgelehnten Schritt über Hybrid mache oder eben gleich auf einen A6 Avant Etron (teuerste Variante, plus Wallbox und eben Gehweg) gehe.
Kann über Hybrid bisher nichts schlechtes sagen, je nach Anwendungsfall und Möglichkeiten eine mögliche Lösung.
Werde auch Neueinsteiger, kann daheim nicht laden und werde nur im Notfall mein eigenes Kabel nehmen. Habe aber auch das Glück, bei mir in der Nähe genug Schnellllllader zwischen 150 und 400 kW zu haben.
Und Reichweiten-Angst wird auch nicht hochkommen, obwohl ich aktuell an die 1.000 km mit einer Füllung fahre.
https://up.picr.de/50575053dn.jpg
Warum lasst Ihr das AC-Kabel nicht einfach im Auto? Nimmt doch kaum Platz weg.
Ach, Kabel nehmen, ich habe Kabel mitnehmen gelesen. Sorry.
:gut:
Mein Kommentar war (natürlich) nur ein Spass. Ich finde, dass jeder das fahren soll, was er will.
E ist einfach, passt halt nicht für jeden. Man muss sich anpassen. Will/kann man das nicht, ist das auch OK. Dieses gebashe und rumgelaber nervt hart.
(Erfreulicherweise ist aber auch hierzu der Ton im Forum sehr angenehm.)
An die Tacan-Fahrer hier im Forum:
Mein Taycan benötigt nach 60tkm neue Sommerreifen. Fahre 20 Zoll und verliere mich etwas in den Angeboten. Scheinbar wichtig ist eine NF0 oder NF1-Kennung bezüglich „approved“? Bin bisher Pirelli gefahren.
Habt ihr Empfehlungen?
Lg, Fabian
Mich haben die freigegebenen 20 Zöller auf dem Taycan alle nicht wirklich überzeugt.
Am Ende sind es dann Pirelli PZero geworden. Mangels Porsche mit BMW Kennung. Dem PZ war es zwecks Approved wurscht. Das Auto wurde mit den Reifen auch in Zahlung genommen und mit neuer Approved weiterverkauft.
Wenn N Kennung würde ich wohl die Michelin Pilot Sport 4 nehmen. Aber wirklich gut waren die nett
Vielen Dank für Deine Einschätzung, Roland!
Lg, Fabian
nett = ned = nicht, für die Nichtschwaben. ;)
Umfangreicher Überblick und interessantes Interview zu autonomem Fahren, Robotaxis und so:
https://www.youtube.com/watch?v=6eLzUYdUufg
Danke, gutes Video. Vielleicht etwas lang und teilweise beängstigend.
Erinnerte mich gerade an einen Besuch in Tallinn. War in 2017. Da fuhren dort schon alleinfahrende Linienbusse durch die Stadt. Wir haben nicht schlecht geschaut. Heute schafft BMW es gerade mal, ein Stückchen freihändig mit 130 km/h über die Autobahn zu fahren. ;)
Das Problem ist weniger das "Können" der deutschen Hersteller, das Problem ist eher eine mögliche Haftung im Schadensfall. Wer haftet bei eventuellen Schäden? Der Hersteller? Der Zulieferer? Der Fahrer, der das Fahrzeug nicht gelenkt hat? Oder einfach mal pauschal die Versicherung?