Klink nach einem sehr guten Plan und Philipp hat alles gesagt :gut:
Druckbare Version
Ich würde die 5712 nehmen und in zwei Jahren kannst du die 5711immer noch kaufen.... Falls du sie nicht willst und der Hype anhält machst du keinen Verlust oder du behältst sie weil der Trend zur Zweitpatek ungebrochen ist.....
Ich habe ja auch zwei Patek, oder :grb: muss mal nachzählen ;)
Ok BB, du bist dann man länger weg .... :bgdev:
.... ist wie Ostern für dich, was man da alles findet und nicht mehr daran gedacht hat :ea:
Aber so etwas lohnt.... ein sehr guter Freund von mir, sehr Uhren lastig, hat mal beim suchen im Büro ne neuwertigen Frosch gefunden, mit allem drum und dran, dann er mal gekauft, aber vergessen hatte, 4 Wochen später, besuchte er einen fernen Uhrmacher, der ihm eine vor paar Jahren geschickte Vintage Speedmaster zum Abdichten mal abgegeben hatte, im Gespräche übergab, auch diese hatte er vergessen 8o
DAs leben kann du schön sein, wenn man sich ohne daran gedacht zu haben, selbst durch Glück und Zufall selber wieder beschenkt. :dr:
Mach es!
Die 5712 in Stahl ist für mich die spannendste Nautilus!
So, also ich sage mal nicht, wo ich war, weil ich noch überlege. Ich war eigentlich nur dort, weil ich wissen wollte, ob es noch realistisch ist, sich für eine 5711/12 vormerken zu lassen. Schon beim Betreten des Geschäfts war dem Verkäufer meine Aquanaut am grünen Rubber nicht entgangen. Jedenfalls teilte er mir mit, dass eine 5712 vorrätig sei. Und seit dem Zeitpunkt grübele ich. Beide Uhren sind Endstufe. Absolute Traumuhren. Und eigentlich bräuchte ich keine Rolex mehr.
http://up.picr.de/29694786tl.jpg
Zum Vergleich hatte ich noch die Gelegenheit, eine 5711 des Kollegen zu probieren. Zirka zwei Jahre Wartezeit.
http://up.picr.de/29694798jm.jpg
Nun ist es so, dass ich in diesem Jahr noch eine 116500 WD erwarte, und die wohl verschieben müsste, sollte ich schwach werden. Tja. Und nun?
Da würde ich nicht überlegen; 5712 + 5711 + 116500 = Absolute "muss man haben, Basisausstattung"
Also, alle drei irgendwie realisieren.
Wie immer im Leben alles Geschmackssache.
Die 5712 wäre wohl die allerletzte Nautilus, die ich kaufen würde.
Aber ich bin auch ausgewiesener Symmetriefetichist....;)
Für mich wär die Entscheidung ganz klar in Richtung PP! :gut:
Ich habe die 116500 WD auch. Ist aber kein Vergleich. Und ich mag Rolex. Die anfängliche Begeisterung legte sich hier bald und stetig...passierte mir noch bei keiner Nautilus (und PP). Die 116500 würde ich nicht als show stopper definieren...
Ne, für die Gartenarbeit ist die Aquanaut am grünen Rubber :D
Sofort die 5712 kaufen!
Für mich die beste Nautilus- 5711 P mal ausgenommen!
Mein Herz sagt: sofort die 5712. Der Verstand: erst die 116500, hart sparen und dann die nächste 5712 nehmen (die wohl noch dieses Jahr kommen würde).
Na wenn Du in ein paar Monaten 10k sparen kannst, ist doch egal welche zuerst kommt. Also 5712 nehmen! :gut:
Herz.
Ich würde immer zuerst diejenige Uhr kaufen - welche Du (glaubst) mehr zu "vermissen" - auch wenn unwahrscheinlich: wer weiss ob es zu einem späteren Zeitpunkt noch eine 5712 (für Dich) von Deinem Konzi oder gar generell geben wird.
Ja, ne, also so ist es nicht, es fehlen ja nur die 11K für die Daytona. ;)