Na also. Geht doch :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Druckbare Version
Na also. Geht doch :gut:
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
ich denke mal 4-6 Wochen wird es dauern. Aber dafür bei meinem Stammkonzi :gut:
Ich freue mich auf Deine Vorstellung! Glückwunsch!
Kann mir jemand die genauen Bauhöhen der drei Taucher bekanntgeben (116610 / 116600 / 116660).
Bei der Sub Date 116610 lese ich in verschiedenen Quellen zwischen 12.7 und 13.2 mm, wenn ich meine messe komm ich auf 13.5 mm,
was stimmt jetzt wirklich, vor allem wüsste ich gern wie viel höher die neue SD 116600 gegenüber der SubD 116610 ist.
Servus,
Bauhöhe 16610 = 14,3mm
SD4K = 15mm
Hallo Heinz,
116660: 17,78mm Boden-höchste Stelle Glas.
das einzige -wenn überhaupt- was an der SD4k zu "bemängeln" wäre ist dieses imho unsägliche detail der überlappung von horn zu SEL.
DAS ist ein detail an stimmigkeit, warum man nicht erwägen sollte eine 16600 aus der sammlung zu verbannen (wenn man nicht "alles" haben kann).
Anhang 60195
aber eine SubD 16610 würde ich für die 116600 ab sofort immer vorziehen (allein schon weil im SC für -7k zu haben).
-7K ?
Bekomm ich das Geld dann noch raus wenn ich die Uhr nehm :D :D
Ich hatte die SD4K am Wochenende bei einem Mannheimer Konzi am Arm. Mich hat´s quasi umgehauen, ein absoluter Knaller! Das matte Blatt! Die Keramik! Die Schließe! Da fällt mir das überstehende SEL gar nicht mehr auf...
Stelle mir seitdem die Frage, ob ich überhaupt noch andere Uhren brauche....
Schönen Gruß,
Stefan
Die überstehenden Endlinks sind Absicht von Rolex.
Dann können sich Kunden mit bereits vorhandener Submariner ihre Uhr schönreden (auch wenn sie sich im Stillen sagen, dass die SD4K die Bessere ist). :D
Als Taueruhrenfan braucht man sowieso Submariner und Sea-Dweller!
Auf die Keramik SD hab ich seit der Vorstellung der Deepsea gewartet.
Die 16600 war damals meine erste Rolex. Dicht gefolgt von einer 14060M. Nach viel Flipperei habe ich jetzt wieder eine Sub ohne Datum und eine Sea-Dweller -- nur eben in der aktuelleren Keramikversion. Und diese Kombi ist perfekt.
Jetzt kann ich mich voll auf meine nächste Uhr konzentrieren, und zwar die Taucheruhren Krönung: 116618LN ! ! ! !
War heute Abend gerade bei meinem Konzi in Zürich und habe die SD4K anprobiert, der absolute Hammer!!! Muss ich irgendwann (bald) haben. Jetzt weiss ich auch die Dimensionen aller Taucher; SubDate 12.5 mm / SD4K 15.0 mm / DSSD 17.5 mm - so steht's im Verkaufsleitfaden für Konzis (nicht erhältlich für Kunden).
Ich frage mich warum der Übergang von den SEL zu den Hörnern nicht gleichmässig angepasst worden ist?
Ich finde solche Details stören.
Fast genauso störend wie der viel zu kurze Minutenzeiger der 39mm Explorer.
Haben die bei Rolex das alles schlicht übersehen, oder werden extra Unschönheiten eingebaut?
Rolex tut nichts Unüberlegtes.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. In meinen Augen wäre die 116600 weder schöner, noch unschöner, wenn sie plane Endelinks hätte.
spalter :bgdev:
Mmmh...ich meine mich täuschen zu können, aber wenn ich die Uhr am Handgelenk betrachte, dann sehe ich dieses Designfeature gar nicht.
OK, man weiss dass es da ist - hierin liegt auch höchstwahrscheinlich das Problem begründet.
Welches Problem???
Dass manche potentielle Interessenten der Uhr die Bandanstösse nicht mögen und libere einen Bündigen Übergang a la Submariner bevorzugen würden.
Ich finds in Ordnung, habe auch eine 114060 und bin froh, dass sich die zwei Modelle auch in solchen Details unterscheiden.