Das wird der Sommer zeigen...
Druckbare Version
Das wird der Sommer zeigen...
8o
Der Beginn war eine Klassenfahrt 1973 nach London; ich war gerade 16 und durfte legal rauchen. Auf der Fähre kostete eine Packung mit 11 Zigaretten ca. 50 Pfennige. Noch Fragen?
Es gab schon Fähren, als Stefan 16 war? :grb:
Ich dachte immer, aus dieser Zeit stammt die Höhlenmalerei. ;)
Nein, aus der Zeit stammen die ersten Briefbomben. :op:
:rofl:
http://img801.imageshack.us/img801/662/mwjj.png
Uploaded with ImageShack.us
Bin stolz
Einige aus meinen Bekanntenkreis haben nach vielen Jahren einfach spontan aufgehört zu rauchen.
Alle von denen (die es erfolgreich geschafft haben) behaupten man solle sofort aufhören und nicht schrittweise reduzieren.
Eine Freundin von mir hat auch aufgehört und zückt ab und an nur mal ne E-Zigarette wegen der Gewohnheit. Da scheint es ja auch funktioniert zu haben.
Persönlich will ich auch aufhören zu rauchen, aber da der Wille noch nicht stark genug ist beginne ich es jetzt nicht. Ich glaub im Kopf muss man dazu bereit sein und voll überzeugt - sonst wird das nix.
Das ist die allerbeste Voraussetzung, es zu schaffen...ich meine Aufzuhören.
War bei mir auch so, der letzte Kick war, im Winter bei Minusgraden nach dem Essen vor dem Restaurant zu stehen. Ich habe bei der Hälfte der Kippe meine 3 Mitraucher stehen lassen und bin wieder rein in die die warme Stube.
Seit 18 Monaten bin ich clean, und mir sicher keine mehr anzufassen.
Cool, Bernd :gut:
und spart auch ne menge kohle, die man anders verballern kann ;)
bei mir sinds 3 oder mittlerweile knapp 4 jahre :grb:
Auch bezüglich der Gesundheit usw. will ich schon damit aufhören. Eigentlich ist es ja auch ganz schön ekelig. Wenn ich daran denke was man sich für schönes Parfüm usw. auflegt um 10 Minuten später dann eh wieder nach Rauch zu riechen...nicht schön.
Ich bereue es echt damit angefangen zu haben.
Ich habe vor 15 Monaten den Weicheier-Weg genommen und mich hypnotisieren lassen, total easy, keinerlei Entzugserscheinungen und immer noch clean. Schön finde ich, dass mich Rauch nicht stört und ich auch keinerlei Probleme habe, wenn um mich herum geraucht wird. War eine gute Investition.
Stimmt das jetzt echt?
Wie oft wurdest du hypnotisiert und wie funktioniert das?
Ich dachte immer das wäre Halsabschneiderei. Was kostet sowas?
Ja, stimmt echt. War eine Sitzung, dauerte insgesamt mit Rauchpause (kein Scherz) knapp 3 Stunden. War eine Gruppenhypnose, kostete knapp 200 Euro. Habe auch nie an solche Sachen geglaubt, aber hat tatsächlich funktioniert. Keine Entzugserscheinungen (wobei die ja eh nur psychologischer Natur sind), keine Gelüste nach einer Zigarette und, für mich am Wichtigsten, absolute Toleranz gegenüber Rauchern. Wollte nie so ein griesgrämiger Nichtraucher werden, der die anderen permanent bekehrt. Und ich habe immerhin 23 Jahre lang geraucht, wundere mich immer noch, dass es so easy war.
Das ist echt irre.
Hab aber auch schon oft gehört das nicht alle Menschen hypnotisiert werden können. Warum auch immer, aber es wurde gesagt es sei nicht bei allen möglich.
Trotzdem echt genial. Die Entzugserscheinungen würden mich schon sehr stören aber in erster Linie hätte ich sicher angst fett zu werden.
Du musst einfach, grob geschätzt, entweder 200 Kalorien pro Tag weniger zu Dir nehmen oder 200 Kalorien mehr abbauen. Das sind in etwa die Kalorien, die Dein Körper für die Entgiftung aufwenden muss (hat mir zumindest mal jemand erklärt). Wenn Du das machst, wirst Du auch nicht fett.
Ich habe, nach 26 Jahren und 30-40 Stück am Tag, am 2. Mai 2013 meine letzte Zigarette geraucht. Der Entschluss ist relativ kurzfristig gereift, ich hatte einfach keine Lust mehr. Ich substituiere zur Zeit noch ein bisschen mit E- Zigarette, aber auch das wird von Woche zu Woche weniger.
Dass ich drüber weg bin, kann ich noch nicht sagen, die Gedanken kreisen permanent noch um Zigarette.