Kann es sein dass die Eureka Mignon die offizielle RLX Kaffemühle ist? :D
Druckbare Version
Kann es sein dass die Eureka Mignon die offizielle RLX Kaffemühle ist? :D
Nee, kann nicht sein ;)
Bei mir auch nicht ;)
In der Regel brechen die Bohnen nicht beim Transport. Rohkaffee ist steinhart, auch gerösteter Kaffee bricht beim Transport eher selten. Blends mit viel Bohnenbruch beinhalten einfach minderwertige Kaffees, sprich die ausgesiebte B- und C-Ware. Wenn dann dieser Bohnenbruch gemeinsam mit ganzen Bohnen geröstet wird, ist das schon ein Qualitätsproblem. Ein Bohnenfragment ist natürlich viel schneller durchgeröstet als eine ganze Bohne. Im Resultat hat man dann "gare" ganze Bohnen und verbrannten Bohnenbruch oder eben auf Punkt gerösteten Bohnenbruch und zu rohe ganze Bohnen.
Einige meiner Kunden analysieren jeden Ihrer Kaffees. Rekord waren bei einem meiner Kunden 40% defekter Bohnen (nach Anzahl, nicht nach Gewicht). Das ist dann schon problematisch....
Anhang 286832
Vielleicht für den ein oder anderen hier interessant!
Vielen Dank!
Neue Bohnen, gerade eingetroffen:
Anhang 287463
Den Mariasole kannte ich noch nicht, insofern bin ich da momentan am Basteln. Die Mühle ist zwischenzeitlich so eingestellt, dass das Ergebnis mit bombiger Creme schon sehr, sehr gut schmeckt. Etwas Feintuning noch, dann passt's.
Heute ein Capuccino im Homeoffice. =)
Anhang 287750
Erinnert mich an das: https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...-11865593.html
;)
jetzt kann ich auch ein bisschen mitspielen - Erstausstattung natürlich aus dem Forum :verneig: :dr:
Anhang 288292
ich mag meine Café-Ecke :)
Anhang 288293
Nice. Viel Freude damit Anna.
Schaut super aus. Stylisch. :gut:
Sehr fein Anna :gut:. Viel Freude beim Ausprobieren.
Mega Ecke Anna!!! Da würde ich gern mal vorbeikommen......:verneig:
danke Euch :) sag Bescheid, wenn Du in Muc bist, Stephan :dr:
Mach ich gern - ist schon viel zu lange Überfällig! :dr:
Neue Lieferung. Hab mich von Frank inspirieren lassen.
Passalaqua und Hausband hatte ich schon, aber andere Sorten.
https://up.picr.de/43087069cx.jpeg
Ein schönes und bestimmt leckeres Paket, Martin.
Die Ecke sieht wirklich prima aus, Anna.