Sehr schöne Farbe, viel Spaß damit :dr:
Druckbare Version
Sehr schöne Farbe, viel Spaß damit :dr:
Toller Wagen.
Jederzeit eine knitterfreie Fahrt.
WOW, tolles Auto...viel Freude damit.
Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche :dr:
Tolle Konfi, insbesondere die Farbe ist Mega. Herzlichen Glückwunsch.
Ist auch deutlich intensiver als Hockenheim.
https://up.picr.de/48436142op.jpeg
Farben, die Keine sind. :rofl:
Musste doch wieder ein alter Superb her für meine Frau.
Nothing shiny, nothing new……
……aber auch kein nerviger Technik-Schnickschnack.
https://live.staticflickr.com/65535/...f9b192_c_d.jpg
Der kann irgendwie alles - ich verstehe deine Frau :dr:
Mega Auto! Herzlichen Glückwunsch!
Alt aber gut!
Der Urlaub mit dem neuen Kodiaq war ne Katastrophe.
Selten war ich nach den ersten 400 Km so genervt und unentspannt.
Ich bin eigentlich recht vernünftig, aber da war ich so genervt, dass ich in der Tat beim ersten Etappenziel Abends auf Mobile nach nem alten Superb gesucht habe.
Auf dem Rückweg sind wir dann mit zwei Fahrzeugen zu Hause angekommen, lol.
Echt? Was war los? Ich hatte den alten Kodiaq 3 Jahre und war sehr zufrieden.
Überrascht mich auch - eigentlich wollten wir auch nen Kodiaq, war aber damals nicht lieferbar.
In 2 Wochen testen wir mal nen Enyaq. Aber nur geleast, kaufen mag ich noch kein Elektroauto.
Der Kodiaq ist ein schönes Auto, versteht mich nicht falsch. Optik gefällt mir auch, Fahrzeistungen sind wie man sie erwartet und fahren tut der gut. Nur im Urlaub zeigten sich so einige nervige Defizite.
Tempomat auf der Bahn, jemand zieht in den Abstand rein, Auto wirft den Anker und macht quasi ne Vollbremsung.
Man setzt mit aktiviertem Tempomat zum Überholen eines LKW an, zieht raus, und plötzlich erkennt er das 80er Schild auf dem Anhänger als Verkehrszeichen und macht beim Wechseln des Fahrstreifens wieder fast eine Vollbremsung.
Gang drin, Tür auf zum rückwärts rausschauen und rangieren - Handbremse und Piepkonzert.
Rückwärts einparken und hinter einem ist ein Strauch mit sich bewegenden Ästen. Man fährt nicht grad im Kriechgang rückwärts, das Auto denkt man ist zu blöde zum einparken und wirft den Anker!
Man fährt auf dem Autobahn unter ner Brücke durch - Meldung Licht einschalten. Kann man wegdrücken kommt gleich wieder. Abends ab 18:00 Uhr das selbe, obwohl noch taghell und Lichtsensor schon auf maximale trägheit eingestellt. NEI-ENNN! Ich bin selber groß, ich will jetzt ohne licht fahren!
Alles mögliche ausgestellt in diversen Menüs, immer noch geistige Entmündigum vom Feinsten. Und das beste, man deaktiviert irgendwas und beim nächsten Mal Motorstart ists wieder da.
Benutzerprofil wird geladen, man will eigentlich gleich losfahren und was ins Navi eingeben weil man sich nicht auskennt - geht nicht, System komplett blockiert. Dann gehts irgendwann man ist genervt unterwegs und er sagt Benutzerprofil wird aktualisiert, wieder nix eingebbar am zentrale Bildschirm.
Und überhaupt das Navi, Katastrophe. Gut das das drin war und nicht extra konfiguriert wurde, sonst hätt ich mich schwarzgeärgert über diesen horrenden Betrag. Man gibt was ein, findet er nicht, trotz aktuellem Navi mit komplett Europa auf der Festplatte und Onlineanbindung. Adresse aus Google Versuch der Eingabe…..suche läuft….. gibts nicht, 0 Ergebnisse.
Man verpasst eine Einmündung, Navi lenkt einen komplett verkehrt und entgegen des gesunden Menschenverstandes irgendwo hin zum Wenden, sodass man sich bereits bei der Ansage denkt :“ hat der sie noch alle?“
Also software sowas von beschi§§en, geht gar nicht. Und das schlimmste ist, das ist ja das Facelift vom alten Modell, wo man doch meint das sei ausgereift. Ich kauf doch keine Karre für 60K und navigier dann mit dem iPhone.
Zusätzlich ist der Kofferraum ja der Witz, OK, unsere Schuld, wir sind da nur nach den Liter Angaben gegangen, aber im Vergleich zum Superb ist das der totale P****. Ich hasse es wenn die Karre so vollgepackt ist dass man Koffertetris spielen muss, daher ist ja noch die 500l Thule aufm Dach, aber mehr als ne große Reiseta§ch, der Klappkorb für die Fressalien und 3 kleine Rucksäcke geht nicht ohne Stapeln rein.
Der Platz auf der Rückbank ist auch nicht so luftig wie beim Superb, ok hätte man selbst drau kommen können. Alles in Allem aber für mich und nen wirklich entspannten Urlaub inkompatibel.
Jetzt steht er als Backup mit 6k Km in der Garage.
First World Problem, I know. :D
So ein von der Seele schreiben, kann auch etwas richtig therapeutisches haben, oder Olli? :D
Krass, so Sachen hat meiner nicht gemacht.
Welches Auto mit Lichtautomatik nervt denn mit Aufforderungen einzugreifen :grb:?