Nachdem Carsten den Hinweis mit der Teestube gegeben hat habe ich "remote train station tea room" bei Google eingegeben und das erste Ergebniss hat mir dann die Antwort + Bild als Vergleich geliefert.
Druckbare Version
Nachdem Carsten den Hinweis mit der Teestube gegeben hat habe ich "remote train station tea room" bei Google eingegeben und das erste Ergebniss hat mir dann die Antwort + Bild als Vergleich geliefert.
:dr:
Die Antwort ist korrekt. Hier noch ein paar Fotos, die verdeutlichen, wie tot es dort tatsächlich ist. (alle Bilder aufgenommen im Umkreis von 100m um die Bahnstation)
Anhang 205171
Anhang 205172
Anhang 205170
Anhang 205173
Anhang 205174
Carsten
Schönes Rätsel, Carsten. Hätte nicht gedacht, dass es gelöst wird! ;)
Ich fand es auch sehr gut! Obwohl ohne die Tipps wäre man wohl nicht drauf gekommen!
Warum fährt man da hin?
Ist die Bahnstation etwas besonderes?
Tatsächlich wurde in irgendeinem Reiseführer die Teestube empfohlen. Da wir in Schottland eigentlich jeden Tag nachmittags Tea und Scones (in möglichst urigen Teestuben) zu uns genommen haben, sind wir einfach dort hin gefahren und noch ein bißchen in der Umgebung der Station gewandert. Die Aussichten auf der Single-Track-Road dorthin waren auch sehr schön.
Freut mich, daß Euch das Rätsel gefallen hat!
Carsten
Hier sollte es doch weitergehen - deshalb: Wer erkennt, wo bin ich?
https://up.picr.de/35176394yi.jpg
Toskana
Colle di Val dÉlsa ?
No.
Frankreich wäre mein Tip.
Da bist Du auf jeden Fall auf der richtigen Spur :gut:
Abtei Cluny
Richtig, Henri. Zur damaligen Zeit das Zentrum der katholischen Kirche, im französischen Weinanbaugebiet Burgund gelegen.
Wie bist Du drauf gekommen?
Über die Google-Bildersuche Helmut. Ich glaube meine Eingabe war "frankreich kloster" nachdem ich schon "old chapel france" und anderes probiert habe. Nachdem ich mich dann an gefühlt 100 Bilder Le Mont-Saint-Michel durchgeklickt habe, kam dein Kirchturm zum Vorschein ;)
Hochbunker, Hamburg?
Nein, der gesucht Ort liegt aber auch am Wasser
Sieht aus wie ein U-Boot-Bunker. Frankreich?
Stimmt. Findest du auch den Ort herraus Stefan?