Das klingt interessant und werde ich morgen mal ausprobieren :gut:!
Druckbare Version
Serien-Klima, 2-Zonen mit erweiterten Umfängen und die 4-Zonen-Klima. Alle betroffen.
"Drehregler" im iDrive auf ganz kalt gestellt. Trotzdem mangelhafte Kühlleistung und im Bodenraum kommt sehr warme Luft raus.
Das sind zumindest die Schilderungen in diesem, wie ich leider sagen muss, doch eher seltsamen Forum (Motor-Talk).
Daher auch meine Rückfrage hier, um mal ein paar Meinungen/Erfahrungen von "normalen Leuten" zu bekommen.
Bin vorhin gerade erst wieder bei 34 Grad unterwegs gewesen, der Wagen stand vorher in der prallen Sonne. Klima auf 21 Grad. Innerhalb von 2-3 Minuten angenehmes Klima im Innenraum, bin von der Klimaanlage absolut begeistert. Will heißen: Mein G31 ist - wie viele andere auch - von dem Fehler nicht betroffen.
Klappt übrigens wunderbar! "Nur Fahrerseite öffnen" in den Einstellungen aktiviert, Schlüssel in Alufolie gewickelt im Wageninnern liegen lassen und mit dem kleinen Bartschlüssel die Fahrertür verriegeln :gut:.
Die Alufolie schirmt echt komplett ab. Selbst, wenn man den Schlüssel dann unmittelbar an die Lenksäule hält, lässt sich der Wagen nicht starten :D.
An die g30 Fahrer. Vernehmt Ihr Windgeräusche an den Türen an geschätzten 120? Es ist nicht laut im Innenraum aber man hört deutlich den Wind außen. Das ist mein erster Bmw nach vielen Jahren Mercedes und ich finde die Windgeräusche relativ laut verglichen mit meinem vorherigen CLS und E Coupé.
Kann schon jemand was zum neuen X5 sagen?
Da unsere Cayenne‘s nicht kommen wollen wir uns umorientieren. Sind ja eh mit BMW immer zufrieden gewesen.
auf den alten gibt es für Gewerbekunden derzeit fette Rabatte übrigens. Freund von mir hat um die 26% bekommen (glaube 35d xdrive).
Den neuen wirste aber auch erst Ende 2018 / Anfang 2019 bekommen dann fürchte ich.
Was ist denn mit eins drunter? So ein GLC63 is doch auch was feines ;)
Der neue X5 ist wirklich schick und das MMI State-of-the-art. Kannst Du kaufen :gut:
Bisher war beim i3 der Reifenverschleiß an der Hinterachse gleichmäßig. Nun sind die äußeren Reifenschultern deutlich stärker abgenutzt. Hat jemand ´ne Idee, woran das liegen könnte oder ab zum Vermessen und gut?
Anhang 187626
EDIT: Mir war bewußt, daß ich mich nahe der Verschleißgrenze bewege, doch der Anblick des Gewebes war nicht Ziel der Übung. Wollte eigentlich nur bis zur nächsten "Regenperiode" noch die Reifen runterfahren - nun habe ich halt schnell die bereitliegenden Räder (mit neuen Reifen) draufgeschraubt.
Yep, sieht gut aus...
Anhang 187679
Spiegel kommen natürlich in Wagenfarbe.
Beste Grüße,
André
:mimimi:
Haste von der Versicherung X5-Verbot bekommen, ibi ? :D
Aber ganz ehrlich - deinen Levante find ich 10x geiler.
der x5 ist schon sehr cool, war er auch schon immer...