Bei BMW weiß ich es nicht. Bei Mercedes musste man mehrere Sekunden lang eine der Tasten drücken dann war Keyless deaktiviert.
Druckbare Version
Geht nicht, da mit dem Schlüssel das Fahrzeug gestartet werden kann (Wegfahrsperre etc), daher mact das keinen Sinn, den Schlüssel im Auto zu lassen. Das mit dem Öffnen ist beabsichtigt, da man sonst ggf. nicht mehr ins Auto käme und hunderte Kilometer weit weg steht und dann die Not groß ist, wenn man aus Versehen den Schlüssel innen vergessen hat. Das ist sicherlich ein öfter vorkommender Usecase als der oben beschriebene. Du kannst sogar den Schlüssel mit der Jacke in den Kofferraum legen. Dann öffnet das Fahrzeug auch wieder (oder sollte).
Kann man mit dem kleinen Bart-Schlüssel das Fahrzeug starten, wenn der Rest vom Schlüssel nicht am/beim Auto ist?
Leider kann man mit der Remote-App das Fahrzeug nur öffnen, aber nicht starten.
Darf ich nach dem Grund deiner Frage fragen? Z. B. beim Joggen den Schlüssel nicht in der Tasche zu haben,...
Hab heute ohne Beanstandung das Pickerl bekommen. :jump:
https://up.picr.de/33447795ur.jpeg
Beim G30 und G31 bisher keine Probleme. Aber Klima ist ja auch nicht Klima, da gibt es ja auch verschiedene Abstufungen, Da wäre höchstens interessant, welche das sein soll. Könnte auch ein "Bedienerproblem" sein, wenn beispielsweise die Schlichtung, die ja jetzt im Menü ist, auf Kopf warm gestellt wurde, man das aber nicht weiß. Ist nur so eine Idee.
Irgendwas ist doch immer und nach 18 Jahren darf das auch sein.
Sowas ähnliches. Im Urlaub würde ich gerne auf dem morgendlichen Weg zum Bäcker am Strand anhalten um eine Runde zu schwimmen. Den kleinen Bartschlüssel könnte ich an der Kordel der Badehose befestigen und los geht’s. So geht allerdings nichts los. Das Vorgängermodell ohne Komfortzugang ließ sich austricksen, indem man die Knöpfchen manuell runtergedrückt und das Auto dann über die Beifahrertüre verlassen hat. Geht mit Komfortzugang zwar auch, der Kofferraum schließt dann aber nicht...
ach so:dr:die Felgen gefallen mir, so ein schönes usual Design;)
Deponier doch den Schlüssel bzw. den Sender einfach in einem Schlüsseletui mit integrierter Abschirmfolie (oder wickel ihn in Alufolie ein, wäre aber nicht forenkonform ;), dann kannst Du das Auto mit dem kleinen Bartschlüssel abschließen...
einen kleinen Ziplock-Beutel und ne Badebuxe mit verschließbarer Tasche.
Kostet nahezu nix und funktioniert.
Ha, noch besser : ID-Geber vor dem Badeurlaub einvacuumieren.
Sieht zwar auf dem Tresen der Hotelbar krude aus, sollte aber funzen. Smart oder :D
Beim kompletten Einvacuumieren drückst Du aber alle Tasten gleichzeitig. Also nicht ganz luftleer machen den Beutel. ;)
Es gibt doch so kleine Taschen, u. a. auch für Smartphones, die wasserdicht sind.
Oder du kaufst dir gleich eine Badehose/short mit wasserdichter Tasche: https://www.uakko-southgermany.shop/...ies/Startseite
Hast du mal versucht in den Fahrzeugeinstellungen den Schlüssel (Taste zum Öffnen) nur auf die Fahrerseite einzustellen? Da ich heute mit unserem neuen X1 (auch mit Komfortzugang) unterwegs bin und in meinem F31 da schon lange nicht mehr reingeschaut habe, kann ich dir nur sagen, was im X1 in dem Menü machbar ist. Da kannst du die Taste mit der Heckklappen-Öffnung sogar deaktivieren und im Untermenü Heckklappe die Öffnung/Schließung mit der Kick-Funktion auch deaktivieren.
Vielleicht kannst du so deinen alten Trick auch wieder anwenden.
Ich stell mir grad vor, wie Produktmanager bei BMW das Thema diskutieren:
1) <Problembeschreibung>
2) „Wozu soll das gut sein?“
1) „Na wenn Du früh morgens auf dem Weg zum Bäcker nochmal ne Runde schwimmen willst.“
2) „Gut, das Problem nehme ich mal mit, klingt interessant.“ [Verlassen des Meetingraumes und Zerknüllen des Zettels]
Viel erstaunlicher finde ich aber die Tipps, man soll die Schliess-Taste 2x, weil das bei MB ja auch so ist.
Das erinnert mich stark an die Amazon Produktfrage - Rubrik.
Frage: Kann mir jmd. sagen, ob das Produkt auch mit meinem Handy funktioniert?
Antwort: Keine Ahnung, hab es noch nicht gekauft.
:grb: