Steht eigentlich dabei. Original Box und Papiere
Druckbare Version
Steht eigentlich dabei. Original Box und Papiere
Oh Mann, ja klar … jetzt les ich es auch.
Steht doch dabei, ist ein Fullset.
Wird langsam interessant.
Interessant wäre,
Ob sie schon mal bearbeitet wurde?!
Echt? Eine zehn Jahre alte 5711, die bei Faktor 4 mal LP liegt und das soll ein Beispiel für den Preisverfall sein - ich weiß ja nicht, ich find es immer noch viel zu viel. Aber nur meine 2 Cents…
Ja ist ja auch Quatsch. Außerhalb Anzeigen bekommst Du eine 5711 für unter 80 und ich behaupte es geht bis zum Jahresende Richtung 60k.
+1
Hoffentlich geht der Hype vorbei. Dann kann man sie langsam wieder in der Arbeit tragen…
Denke der Grenzpreis wird bei 65k liegen. Liste 5811G minus 4K für den Goldwert.
Aber nur wenn sich die Masse von Stahl abwendet und da bin ich mir unsicher.
Als ich damals in 2015 nach einer 5711 geschaut hatte lag die damals beim Grauen und gebraucht bei 28k.
Das war mir damals schon zu viel Aufpreis für die Uhr. :rofl:
Im aktuellen Umfeld kann man Nautilus selbst bei Grauhändlern kaufen (Kann man, muss man aber nicht).
Wegen zahlreicher Preiserhöhungen werden alle Modelle selbst bei Konzessionären immer teurer und teurer.
Man kann die Preisentwicklung von Nautilus Modellen relativ mit anderen Uhrenmarken vergleichen.
Ich finde zwar aktuelle Preise hoch, aber wenn ich den Preis von VC Historique 222 (88.000 EUR) bei Konzessionären sehe, dann sind Nautilus Modelle vllt. doch "angemessen" (natürlich alles relativ betrachtet).
Im Shop von Hodinkee: Was/Is
https://up.picr.de/46096503yz.jpg
Toll nur noch knapp 100 % Aufschlag auf Liste :D
Schnäppchen.
Das sind keine 80 Prozent mehr, Roland. Die kostet hier ja schon 50.010 Liste.
Vielleicht erleben wir das doch noch, dass sie gebraucht wieder unter Liste kostet.
Stetig und langsam purzeln sich die Preise runter.
Und Florian, in meinen Augen liegst Du mit Deinem
Wunsch gar nicht so daneben. Es gab ja diese Wellen
auch früher schon, als z.B. Ende der 90er Jahre die Rolex
Stahluhren so gehypt und ausverkauft waren.
Dann platzte die Dot-Com Blase und die Fenster der
Konzis füllten sich wieder und der Graumarkt
entspannte sich enorm. Hat lange gedauert, bis die
damals für Liste gekaufte Rolex Explorer II für mehr
als den bezahlten Preis wieder weiterziehen durfte.
Diese Welle könnte aber anders verlaufen, was das Ablaufen
und sich Wiederaufbäumen betrifft, da die kaufkräftigen Boomer
älter geworden sind und damit a) einfach genug Uhren besitzen
und satt sind sowie b) sich altersbedingt vermehrt vom
Kaufgeschehen entfernen.
Ob die nachfolgenden Generationen sowohl in der Breite
so viele Luxusuhren erwerben wollen und gleichzeitig auch
noch die Kaufkraft dafür haben werden, dafür sehe ich am
Standort Deutschland eher weniger Anzeichen...
Aber, genau diese Entwicklung dürfte – so denn sie eintritt –
für uns Uhrenfreaks von Vorteil sein.
Meine 5 Cent.
Gruß
Gerrit
Sehe ich auch so, Gerrit. Die Wellen kommen und gehen. So, wie es vor zehn Jahren unvorstellbar war, dass diverse Hype-Modelle dermaßen teuer werden, ist es vielleicht auch heute unvorstellbar, dass es eines Tages wieder ganz anders ist.
Ich hätte noch eine Tulpenzwiebel, wenn jemand sich erinnern kann an diese Blase?
Denke die Argumentation oben ist zu lokal geführt. Der CPO Markt globalisiert und Deutschland ist nicht so relevant.
Trotzdem werden die Preise noch etwas sinken. Wobei ich bei Rolex eher die geplanten, deutlichen Kapazitätserweiterungen als preisreduzierend sehen würde als die Boomer. PP wird deutlich stabiler sein (bezogen auf UVP multiple, nicht auf den aktuellen Mondpreis).
My 2 Cents.
Naja wir werden sehen. Außer den Nautilus und Aquanaut Modellen hat Patek hauptsächlich sehr viel Altherren Kram im Portfolio.
Ob sich das nach einem Uhren Hype noch so gut verkauft ... hmm.
Hat sich ja auch vor dem Hype gut genug verkauft, um die Firma über die Runden zu bringen. :ka:
Eben. Es soll auch Patek-Kunden geben, die die Sportmodelle uninteressant finden und denken, dass sie auch nach 50 Jahren Nautilus nicht zum Markenkern passen. Ich zum Beispiel :D
Natürlich, es ging mir um die Aussage dass die Patek Uhren im Bezug auf ihren UVP deutlich stabiler bleiben ( als Rolex).
Da hab ich so meine Zweifel. Vor dem Hype waren die Dresser von Patek gerade gebraucht nun nicht gerade zum UVP verkäuflich sondern ein gutes Stück darunter.