Heute 8 km in je 5:30 min
Und die Anmeldung für meinen ersten Marathon ist auch erledigt und bezahlt :-)
Heute 8 km in je 5:30 min
Und die Anmeldung für meinen ersten Marathon ist auch erledigt und bezahlt :-)
Wo geht's hin? :jump:
… da bin ich auch gespannt, Manuel. :jump:
Es wird der Kölner Generali Anfang Oktober
Ich hab wirklich Respekt vor der Distanz !
Anhang 357373
:gut: Auch hier noch mal, KLASSE Manuel!!!
Respekt ist sicher nicht verkehrt, aber Du wirst den "rocken"!
Nico, um die Zeit bin ich eigentlich nicht "lauffähig", aber eine gute Idee =)
Bei mir heute ein wenig Indoor-Cycling und gerade ein TT-Spiel gehabt.
… sehr cool Manuel :gut:, da hast du ja noch 11 Monate Zeit zu trainieren. ;)
ja die 42k sind schon magisch. Mit eifrigem Training und der richtigen Taktik wird das sicher unvergesslich.
Ich hatte in meinen 10 Marathons auch schlechte Erfahrungen, aber daraus lernt man ja.
Nummer 11 wird wieder der Johannesbad-Thermenmarathon in Bad Füssing am 01. Februar. Die Saison geht früh los.
Viele Grüße
Manuel, da hast Du jedenfalls noch viel Zeit für die Vorbereitung, und wir werden sicherlich in der Zwischenzeit noch ein paarmal hier sprechen :)
Was ich aber allen Marathon-Neulingen mitgeben kann: Gewöhn Dich an den Gedanken, dass das Ganze einfach lange dauert. Bei 30km bist Du nicht fast da, sondern vielleicht noch weitere anderthalb Stunden unterwegs. Sehne nicht das Ziel herbei, sondern genieße den Weg! Aber das werde ich hier in den nächsten Monaten gerne noch ein paarmal schreiben ;) :dr:
An Köln hab' ich auch gute Erinnerungen! Vor allem, dass die Strecke sternförmig immer wieder in die Innenstadt verläuft sorgt dafür, dass die Stimmung jederzeit hoch auf kölschem Niveau bleibt ;).
Ich war gestern und heute laufen: gestern 14,1km leicht hügelig in 1:17h, heute 24,2km flach in 2:19h.
Danke schön…
Ich gehe das ja mit Plan und Struktur an aber die Distanz ist aktuell gedanklich die größte Herausforderung.
Nach einem HM bin ich schon so platt das ich mir das nicht zutraue nochmal zu laufen
Aktuell bin ich Grundlagen am erarbeiten
Heute 10 km
Es ist Winter, 3 Grad und leichter Nieselregen. Es sind 5,2 km geworden.
Hier heute trocken aber auch nur 5Grad und windig. Da wollte ich nicht so lange, daher 7km 35min
Da werde ich mich einreihen. Sitze noch im Büro, aber in einer Stunde geht's nach Hause, und um 23:45h schließe ich die Haustür und gehe zwei Tage lang laufen, bis ich eine halbe Stunde später wieder zu Hause bin ;)
Ich poste ja schon lange nicht mehr hier, aber mich gibt es noch. Der weyli und einmichael sind bei mir. Meine Sportstrategie hat sich auf halbe/halbe Laufen und Rudern verschoben. Aber lese hier noch gerne mit und freue mich über Eure Erfolge. Bleibt oder werdet gesund !
Anhang 357545
Respekt n alle. Heute stand ein Lauf auf dem Programm aber 2 Grad und Regen haben mich dann doch abgehalten :facepalm:
Gestern Intervalle auf dem Laufband und heute wird es raus an die frische Luft gehen:-)
Dunkel, kalt, nass und rutschige 7 km im Wald
Wir sind schon echt verrückt. 2 Grad, Dunkel (Kopflampe), Graupelschauer und windig. Aber es macht doch Spaß. 5,7 km und es fühlt sich gut an.
Top ihr 2 :gut:
Heute 10,8km in 1:02h bei 1 Grad und Nieselregen. Gar nicht mal vergnügungssteuerpflichtig…