Das ist schön zu hören. Allerdings wird bei einigen das Kind bereits in den Brunnen gefallen sein. Bei mir ist’s leider so, auch wenn ich vermutlich nie (oder zumindest in den letzten 3 Jahren) in das AP-Raster gefallen bin.
Druckbare Version
Das ist schön zu hören. Allerdings wird bei einigen das Kind bereits in den Brunnen gefallen sein. Bei mir ist’s leider so, auch wenn ich vermutlich nie (oder zumindest in den letzten 3 Jahren) in das AP-Raster gefallen bin.
Tja, mag nun eintreten, was einige vorhergesagt haben, irgendwann wollt ihr wieder Kunden, dann aber vielleicht die nicht mehr…
Mich wollte mein Konzi nun auch mal auf PP ansprechen. Direkt abgewunken !
Hab ich aber auch schon vor den Hype :)
Bin meinem Konzessionär immer noch sehr verbunden, v.a. da er einfach ein entspannter und extrem wissender Mensch ist, an dem der Hype mehr oder minder abgeprallt ist. Aber die Marke PP hat die letzten Jahre aus meiner Sicht eine Richtung, gerade mit den permanenten Preiserhöhungen und Konziausdünnung, eingeschlagen, die mir das Hobby doch schon etwas nachdenklicher macht. Whatever, sind immer noch geile Uhren und die 5711 wird immer mehr als letzte Liste liegen - um mal was beizusteuern :dr:.
Bevor Herr Lascases zum Propheten verklärt wird: die Prognosen des Herren sind noch immer nicht eingetreten…just my 2 Cents
;)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 67 (Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 55)
Darki*, dl999, Flopi, klausauge, lascases, mighty6077, muth, Sube’etai, tcb69, Uhrenbuff, Wurstsalat
Weise Worte.
1000% agree, Juwelier!
Fakt ist, Lascases ist grundsätzlich ein fachlich sehr kompetenter Uhrenliebhaber. Ich habe einiges von ihm "gelernt".
Fakt ist auch, dass der Markt seit 15 Monaten deutlich nach unten gegangen ist, insbesondere für gehypte Modelle wie die 5711.
Fakt ist aber auch, dass er seine Meinung immer auch sehr vehement und teilweise intolerant vertreten hat. Dies mag wohl auch ein
Grund der teilweise direkten und etwas aggressiven Reaktionen gewesen sein.
Fakt ist auch, dass seine Prophezeihungen definitiv nicht eingetreten sind, dass wir auch nur annährend an den ehemaligen Listepreis gekommen sind.
Aktueller Faktor liegt immer noch bei 3+.
Lascases hat aus meiner Sicht immer sehr klar seine Meinung geäußert. Intolerant fand ich ihn nicht - er blieb halt bei seiner Meinung und ließ sich nicht bekehren. Und das wiederum finde ich grundsätzlich gut, wenn sich jemand nicht wie ein Fähnchen im Wind dreht, wenn einem dieser ins Gesicht bläst. Und da es bei dem Thema immer um die Glaskugel ging, konnte damals ja auch keiner sagen, ob er nun richtig oder falsch liegt.
Mein Eindruck war jedoch auch, dass seine Meinung bei einigen nicht gut ankam, da solche pessimistischen Einschätzungen ab und an das Potenzial haben, zu einer self-fulfilling prophecy zu werden. Und da haben/hatten der ein oder andere dann ggf. doch zu viel Kohle investiert, um dann ihr Geld "zerbröseln zu sehen" :grb:
Ich find das Bashing aus heiterem Himmel hier ehrlich gesagt ziemlich uncool.
Auch wenn ich Lascases etwas "ironisch" mal wieder ins Spiel
gebracht habe, war mein Absicht keinenfalls ihn zu bashen
oder zu diskreditieren – im Gegenteil. Er hat in groben Zügen
das aktuelle Szenario vorhergesagt, auch wenn nicht 100%
zutreffend, aber immerhin.
Und mir sind auch die Typen lieber, die eine Meinung haben und diese
vertreten – selbst wenn es Gegenwind gibt – als diejenigen, die dann
sich zügig gemäß der Brise verbiegen.
Also, back to topic:
Ich wage zu glauben, dass die 5711 in den nächsten 5 Jahren nicht unter
den Listenpreis (des jeweiligen Modells) fallen wird.
Gruß
Gerrit
Word.:gut:
In erster Linie war es der hier zunehmend „romantisch verklärte“ Lascases, der wenig tolerant an seinen Prophezeiungen der Preisverfallsapocalypse festhielt. Und diese ist bekanntlich nicht eingetreten.
Dass eine Nivellierung des extrem überhöhten preislichen Peaks irgendwann eintreten wird ist doch nie in Frage gestellt gewesen.
Hier sind wir schon bei 85 k
https://www.rueschenbeck.de/patek-ph...fied-pre-owned
Wenn die im Full-Set käme, würde es dabeistehen, oder?