Was is'n das?
Druckbare Version
Was is'n das?
Habe ich mich auch gefragt :ka:
Wäre schön, wenn man bei nicht alltäglichen Dingen gleich etwas dazu schreibt.
Damit könnte ich meine Mitarbeiter besser steuern :D
Ein Hundeshockband ;)
ein teletaktgerät für hunde...tut fifi nicht immer das,was man sich wünscht oder soll erzogen werden,dann drückt der hundehalter auf ein knöpfchen der fernbedienungund fifi bekommt einen stromstoss...stärke regelbar...
=(
Das hört sich sehr dramatisch an, ist es aber nicht. Oder eher darf es nicht. Unser Hund hört wirklich perfekt, aber hatte mal ein Aussetzer im Wald. Sowas möchte ich nicht nochmal erleben. Das Wild darf nicht durch fei laufende Hunde gestört werden und die Sorge um meinen Hund brauche ich auch nicht öfters. Für uns ist das Halsband wirklich nur die allerletzte Lösung. Klar kann man jetzt sagen, Hunde dürfen im Wald sowieso nicht frei laufen. Wenn ein Hund nicht abrufbar ist, ist das auch richtig. Ansonsten sollte er in Abrufweite sein und nicht die Wege verlassen ist das ok.. Also nochmal: Das Halsband darf auf gar keinen Fall als tägliches Mittel zur Erziehung dienen. Ledeglich als unsichtbare Leine und als letzter Rettungsanker. Und dann eben auch nicht auf Stufe 5 !
Gruss
Patrick
Ich glaube, der Robert kennt sich da aus ;)
Hmmmm, ich halte ein Strom-Halsband für falsch.
Ich auch, irgendwie :ka:
Ist doch für die Freundin :)
Schau an, der Elmar scheint sich auszukennen ... :D
Nachschub :dr:
Anhang 49161
Ka-Bar BK3 :D
"ulfale"...:ka:
Joachim, Du hattest diese Frage vor ein paar Tagen gestellt und ich möchte sie hier beantworten: Von links nach rechts alles! :D
:D Komm vorbei :dr: