Stefan,
also ich könnt mir schon vorstellen die Neo draussen stehen lassen zu können sofern die nivht dem Wetter ausgesetzt ist.
Ne Balkonstuhlhülle drüber und gut könnts sein.
Druckbare Version
Stefan,
also ich könnt mir schon vorstellen die Neo draussen stehen lassen zu können sofern die nivht dem Wetter ausgesetzt ist.
Ne Balkonstuhlhülle drüber und gut könnts sein.
Joerg,
ich poste morgen mein TF Training.
Dann kannst mal probieren ob sich das so bauen lässt.
Denke schon dass das gehn könnt.
Die 8Min. EBS leicht bergab anen. Denke so an 1,5% reichen.
Die lockeren 7 Min. dann wieder eben dahin.
Wobei man die Neo soo klein zammklappen kann,
........ also bevor ich die draussen stehen lassen würde, was sicher geht, würde ich die eher jedesmal klappen.
Also bei Minustemperaturen würde ich ihn auch nicht unbedingt draußen stehen lassen Stefan
Danke euch erst mal ... wobei ich mich ja auch bei Minus draußen raufsetzen würde :D
Brrrrrr.
Für mich die zweitbeste Lösung. =(
Kabelkasper-Stefan
Da bist wohl eher in die "Sprinter"gilde zuzurechnen.
Für Weltspitze zu sein "genügen" knapp 300W. :supercool:
Allerdings für den Ausdauerbereich. ;)
Anhang 229278
Was ich damit sagen will ...... es kommt ganz darauf an welcher "Typ" man ist und was die Zielsetzung ist.
Sprinter wäre für mich zB gargarnix. Zu leicht, zu dünn, zu schwach in der Maximalleistung.
Und Stefan, "mit Blut im Mund", ist doch prima wenn sich jemand soo ausbelasten kann. (!!!)
Nur bei jeder TE soweit zu gehen (oder auch "zu oft") ist da eher contraproduktiv.
Michl
Sodele.
Ich habe jetzt mal das Programm für die heutigen 4 EB Serien kreiert.
EF 15 Min.
Dann habe ich für 4x je Bein 30 Sek einbeinig + 30 Sek beidbeinig (gesamt 8 Minuten) ein Gefälle von -1,5% eingebaut.
Mal schauen ob das klappt.
Das lockere Fahren nach den EB-Serien (sind dann 7 Minuten) dann auf "Ebene".
Feinjustierung läßt sich hier ja auch noch über die Gangwahl treffen.
Ich werde berichten.
Und so sieht das dann aus:
Anhang 229279
Schön zusammengefasst Michl :gut:
Allerdings reichen die Werte für Weltspitze-Sprinter im Bahnradsport bei weitem nicht.
Für die Ausdauerleistung wäre es allerdings schon sehr ordentlich.
Und mit "Blut im Mund" muss/will ich als engagierter Hobbyfahrer garnicht trainieren. Thema Spinnig, ebenso kontraproduktiv.
Joerg :gut:
Sprinterwerte:
Ich hatte beim 10-Sek Maxtest in der Sportschule Puch in FFB mal 1100 Watt (ca. ungefähr ungrade).
Da schmunzelte man nur und meinte dass der Erik Zabel da über 2000 Watt gedrückt hat.
Seit dem frage ich mich wieviel so eine Radkette aushält?
Ein Freund von mir, überzeugter "Fitness-Radler", hat immer ganz stolz von den Spinningkursen erzählt. Durchschnittspuls jedes mal >160bpm.
Nach Jahren hat er sich letztes Jahr endlich mal ein MTB gegönnt da ich immer stichelte das draußen fahren doch viel schöner ist. Draussen sei aber doch nur
"spazieren fahren", beim Spinning powert man sich regellässig aus :gut:
Nun denn, 1x sind wir dann gemeinsam draußen gefahren. Da man(n) mir wohl zeigen musste was man am ersten Hügel so drauf hat sagte ich "Harry, übertreibe nicht, da kommen noch ein paar Hügel" :D.
Resultat kann sich jeder denken, am dritten Hügel war Schluss mit lustig, seitdem sind wir nie wieder gemeinsam geradelt ;)
:D
Isso.
Spinning ist toll, macht Spass, hält fit ........ aber mit Training, Formaufbau o.ä. hat Spinning nichts zu tun.
Auch Techniktraining ist da leider nicht machbar aufgrund des Schwungrades.
Ich habe jetzt Teil 1 heute fertig.
Mein Kommentar dazu: :facepalm: O.m.G.
Da holten mich die 2 bösen "D-Worte" wieder mal gaaaanz schnell ein.
- Defizit und - Disbalance
:facepalm:
Ich fahre mit meiner Tacx Neo auf dem überdachten Balkon. Allerdings klappe ich die Rolle nach jedem Training wieder zusammen und trage sie ins Wohnzimmer. Ich denke nicht, dass die Kälte und das damit einhergehende Kondenswasser der Elektronik gut tut. Das ist zwar jedes Mal Aufwand, weil man den Rollentrainer durch die Gegend schleppt und das Rad einspannen muss, ist mir aber deutlich lieber als einen Kurzschluss zu produzieren... ;)
Übrigens fahre ich meine Rolle ohne externe Stromversorgung: Mit der ersten Umdrehung produziere ich genügend Energie, um alles autark zu betreiben, einschließlich Bluetooth für die Verbindung mit dem iPad oder Notebook (Zwift). Beim Programm-Start trete ich in die Pedale und verbinde anschließend die Rolle. Klappt wunderbar, mache ich seit knapp einem Jahr so...
Danke Dir für die Info Michael:gut:
Strava-Art:
Ich habe so etwas schon oft von Freunden gesehen, aber mit deutlich weniger Details ;) Ein Brite radelt Kunstwerke in Landkarten:
https://www.spiegel.de/netzwelt/apps...a-1301912.html
:gut:
Coole Sache :gut: ... ich kann nur Unregelmäßige Ovale :D
Ich hab' mal Snake gespielt :D Mal schauen, ob ich das wiederfinde!
Ah, hatte ich hier auch schonmal gepostet ;)
https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...=1#post4619177
... und ich hatte das besser in Erinnerung - war hier ja nur ein bescheidenes Muster ;)
:D
:gut:
Auch eine Kunst.
Klasse.
Sodele.
Die ersten 3 Wochen sind geschafft.
Läuft.
Fazit:
- Neo ist klasse
- Michl hat Defizit o.E.
- am Material liegt es nicht
- es kommen nun ab Samstag 9 Tage "Rad-frei"
- dann schaun wir mal in den Wetterbericht denn Loipe hat Vorrang vor Rolle
- Training fängt an wieder Spass zu machen
- erste Fortschritte bereits erkennbar
- nachdem ich erst mit 3 Wochen Verspätung beginnen konnte ...... habe ich morgen das erste Zwischenziel (bis Weihnachten) erreicht. ;)
- aktuell fehlen noch 25km
- tbc.
:jump: