Am Ende komme ich immer wieder zum klassischen 73er Church's zurück.
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...lackCalf-1.jpg
Oxford und was für ein fantastischer Leisten.
Druckbare Version
http://i2.photobucket.com/albums/y6/...lackCalf-1.jpg
Oxford und was für ein fantastischer Leisten.
Diego, die sind aber auch wirklich klasse, da kann man nichts verkehrt machen :gut:
Sehr schön :gut: Ist das, dass Modell "Consul"?
Trägst Du die ausschließlich zum Anzug oder auch mal zur Jeans?
Ja, ein Consul, trage ihn hauptsächlich zu raw denim. Wie Mr. Bond, finde ich zum Anzug den 002er Leisten von Church's noch passender.
kann jemand knöchelhohe rahmengenähte, anzugtaugliche Schuhe empfehlen?
Da ich Einlagen trage, passen mir flache Schuhe nie und ich suche seit Ewigkeiten edle höhere, also sowas wie chukkas..
Ich bevorzuge eher den 173-er.Zitat:
Original von market-research
...
Wenn's nicht ganz so teuer sein soll, bietet auch Van Bommel qualitativ sehr gute Schuhe mit sehr guter Passform.
Ich habe neuerdings die hier und trage sie gerne:Zitat:
Original von famoso_lars
kann jemand knöchelhohe rahmengenähte, anzugtaugliche Schuhe empfehlen?
Da ich Einlagen trage, passen mir flache Schuhe nie und ich suche seit Ewigkeiten edle höhere, also sowas wie chukkas..
http://www.herringshoes.co.uk/produc...electedFitID=0
Die trage ich übrigens mit Einlagen, kein Problem:
http://www.herringshoes.co.uk/produc...electedFitID=0
Die kommen ja hier im Thread nicht ganz so oft vor - vielleicht gucke ich mir die mal an. Gibt's da spezielle Läden (Köln?), oder in den "normalen" guten Schuhgeschäften? Bin auf der Suche nach brauen...Zitat:
Original von KEB
Wenn's nicht ganz so teuer sein soll, bietet auch Van Bommel qualitativ sehr gute Schuhe mit sehr guter Passform.
Online bestelle ich bei: Herrenausstatter.de
HIER geht's zur Händlersuche.
Kann mir jemand eine Internetseite nennen auf welcher verschiede Schuhmodelle erklärt sind? Manchmal tue ich mir etwas schwer die einzelnen Modelle auseinander zu halten.
Meinst Du dies: Schuharten auf Dailyshoes?
Vielen Dank, auf die Kai´s kann man sich halt verlassen :gut:Zitat:
Danke für den Tip :gut:Zitat:
Seid heute sind endlich meine Loake´s unterwegs :jump:
Vass - was sonst?
www.budapester-schuhe.de
So, nach etwas Wartezeit heute bei mir angekommen
http://img85.imageshack.us/img85/6059/img0215u.jpg
Loake Fulham
und passend zum Unwirtlichen Wetter momentan :D
http://img510.imageshack.us/img510/8681/img0220u.jpg
Loake Shilton
jetzt warte ich noch auf mein erstes Paar Church´s (Lancaster mit Rubber Sole) dann bin ich für´s erste Gerüstet...
grad angeschaut, wohl eher nicht
Die Loake sind neu, oder?
Ich hab Loake mehrfach wegen der guten Passform gekauft, und mir wegen der miesen Qualität geschworen keine mehr zu kaufen...
Darf ich fragen wo Du bestellt hast ?Zitat:
Mein Loake-Händler führt den Shilton nicht. :ka:
Herring ShoesZitat:
Originally posted by konservativ
Darf ich fragen wo Du bestellt hast ?
Mein Loake-Händler führt den Shilton nicht. :ka:
Herzlichen Dank ! =)
Hi!
Ich habe den Shilton über Pediwear bestellt, hat leider auch 2 Monate gedauer, da er sowohl dort als auch bei Loake selbst zumindest in meiner Größe ;( nicht vorhanden war.
Aber das warten hat sich gelohnt :gut: Toller Schuh!
:grb: Wie meinen?Zitat:
Original von famoso_lars
Letzte Woche Salomon (Heckeinsteiger, 20Jahre alt...)! :supercool:
habe mir nun auch die loake shilton gekauft, meine timberlands geben leider schon den geist auf...
bin mit meinen anderen loake (hilton) extrems zufrieden.
alles über herringshoes gekauft.
pit
Bin dem Tip Herringshoes auch mal gefolgt und hab mir ein paar Schuhe bestellt.....
Hab ein Modell gewählt, welche eine Gummieinlage eingebaut haben, die sollen so Wetterfester sein als reine Ledersohlen - hatte bisher immer Probleme mit reinen Ledersohlen mit eindringendem Wasser (eventuell lag es aber auch einfach nur an einer minderen Qualität des Schuhs). Bin auf jeden Fall schon mal gespannt.... =)
http://www.herringshoes.co.uk/_shop/...964-photo2.jpg
meinte das zu meiner Frage zum Anzug, hab dann das Modell gegoogelt.Zitat:
Original von swinkel
Original von famoso_lars
Nette Schuhe, aber hast vielleicht mal wegen Wasserabweisung Ledersohlenöl verwendet? Die Sohle wird damit mehrfach bis zur Sättigung getränkt... KEINE Imprägnierung für die Sohle, sondern eben echtes Ledersohlenöl!Zitat:
Original von sven.diehl
Bin dem Tip Herringshoes auch mal gefolgt und hab mir ein paar Schuhe bestellt.....
Hab ein Modell gewählt, welche eine Gummieinlage eingebaut haben, die sollen so Wetterfester sein als reine Ledersohlen - hatte bisher immer Probleme mit reinen Ledersohlen mit eindringendem Wasser (eventuell lag es aber auch einfach nur an einer minderen Qualität des Schuhs). Bin auf jeden Fall schon mal gespannt.... =)
Grüsse
Andreas
Danke für den Tip, werde das mal testen.....Gruss, SvenZitat:
Original von RoleAs
...wegen Wasserabweisung Ledersohlenöl verwendet? Die Sohle wird damit mehrfach bis zur Sättigung getränkt... KEINE Imprägnierung für die Sohle, sondern eben echtes Ledersohlenöl!....
Ein schönes Modell, das mir noch gar nicht auf der Website aufegefallen ist.Zitat:
Original von sven.diehl
http://www.herringshoes.co.uk/_shop/...964-photo2.jpg
Werde jetzt einmal einen genaueren Blick darauf werfen.
Ahh, verstehe. Hatte da irgendwie den Zusammenhang nicht erkannt, bin halt blond :DZitat:
Original von famoso_lars
meinte das zu meiner Frage zum Anzug, hab dann das Modell gegoogelt.Zitat:
Original von swinkel
Original von famoso_lars
Den Shilton würde ich auch eher nicht zum Anzug empfehlen, zur Jeans aber :gut:
Welchen Schuh bzw. welche Schuhform bzwe. welches Design empfehlt Ihr denn als Universalschuh, also sowohl Anzug als auch Jeans?
"Ach Luise, lass... das ist ein zu weites Feld!"
:D :D :D
Nachdem es kaum noch geltende Konventionen gibt, schwer zu beantwortende Frage. (Ähnlich wie: Welche Rolex kann ich zu jedem Anlass tragen?)
Ich werf einfach mal einen Typ in die Runde:
Full-Brogue in schwarz oder braun (je nach Anzugfarbe)- der Brogue ist formell genug, um zum Anzug zu passen, aber auch sportlich genug, um mit Jeans gut auszusehen.
Hier ein Beispiel, wo Du auch die Kombination mit verschiedenen Hosen ausprobieren kannst.
aktuell?
die guten alten redwing boots :gut:
Ich wollte das eigentlich gleich in meine Frage schreiben... ;) - Beim Full-Brogue wäre ich auch hängengeblieben, wobei der manchmal schon ein wenig derb erscheint.Zitat:
Original von Reverend_O
Nachdem es kaum noch geltende Konventionen gibt, schwer zu beantwortende Frage. (Ähnlich wie: Welche Rolex kann ich zu jedem Anlass tragen?)
:gut: yeahh.... !!! Sehe cool! :DZitat:
Originally posted by Flo74
aktuell?
die guten alten redwing boots :gut:
Bei mir müssen Schuhe passen -
daher hab ich immer Manschetten , wenn ich Schuhe
online bestelle.
Wie macht ihr das ?
Try and error ?
oder gibt es Vermessungstipps ?
Mit geschlossener Schnürung geht das schon in Ordnung, alternativ eben nen Half-Brogue, wenn braune Captoe Oxfords zu formell für Dich sind zur Jeans.Zitat:
Originally posted by siebensieben
Ich wollte das eigentlich gleich in meine Frage schreiben... ;) - Beim Full-Brogue wäre ich auch hängengeblieben, wobei der manchmal schon ein wenig derb erscheint.
Andererseits finde ich die geschlossene Schnürung eher "fein" und bevorzuge die offene. Die von Sven-Diehl weiter oben gezeigten schwarzen Schuhe gehen m.E. aber auch gut zu Jeans und Anzug.
eine frage an die modischeren schuhexperten - zu spät, aber egal :oops: hab mir gerade in einem schuhgeschäft santoni winterstiefel aufschwatzen lassen (sale...).
was sagt ihr denn da zur qualität?
top.
imho das beste aus dem regal in modisch.