Habe mir vor Kurzem eine Lupine Piko MiniMax bestellt.
Die sollte forumsgeeignet sein. :)
Druckbare Version
Habe mir vor Kurzem eine Lupine Piko MiniMax bestellt.
Die sollte forumsgeeignet sein. :)
So Leute.
Hab eine kleine Tochter und wollt die letzten Wochen schon zweimal einen Pupillentest bei der Kleinen machen.
Meine ganzen Maglites sind entweder verschwunden oder durch ausgelaufene Batterien gekillt worden.
JA, ich bin da schlecht. Durch die große Lampe hat sich leider eine ausgelaufene Batterie gefressen.
Also muss eine kleine neue Maglite her. Und ja, ich leuchte nicht lange und direkt in die Augen.
Und wenn ich schon dabei bin, dann kann ich mir ja gleich noch eine kleine LED Lampe zulegen. :D
Schon klar, dass die dann nicht zum Pupillentest genommen werden darf.
Was soll ich nehmen?
Ist die P7.2 immer noch das Mittel der Wahl für den Anfänger?
Ich will keinesfalls mehr als 50 Euro ausgeben. Lieber weniger.
Ich habe gelernt, dass es Thrower und Flooder gibt.
Ich will die Lampe benutzen für gelegentliche Spaziergänge am Abend am See oder eben für Notfälle, wenn mal wieder der Strom weggeht.
Also kein reiner Thrower.
Irgendwas dazwischen.
Keine Akkus. Soll Batterien haben.
Was ist die Empfehlung?
Vielen Dank und viele Grüße
P.S.:
Neben der P7.2 habe ich noch die die Thrunite TN12 2014 und die Fenix LD20 R5 genommen.
Preislich sind die sogar bei Amazon etwas günstiger als die P7.
Meinungen?
Keine Lapenfreunde mehr hier?
:(
Die P7 ist o.k.
Hast du schon einmal über Lupine nachgedacht. :D
Ich wollt halt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen leuchten. :D
wenn einfach für ab und an zweibrüder Lampen, da gibt es auch kleinere für um die 30 €, sind aber definitiv NIX für in die Augen leuchten!!!
Dann habe ich noch eine ganz kleine für die Jackentasche (ab Herbst immer in der Jacke dabei), ich schaue nachher mal, welches Fabrikat das war, aber auch hier, nix für Augen!
Die ganzen LED Lampen machen draußen LICHT, nicht wie Lupine, aber sie erhellen das Dunkel für meine Zwecke ausreichend.
Melde mich nachher noch mal mit den genauen Typenbezeichnungen.
Anbei mal ein Foto von meinen am häufigsten genutzten:
Links olight, 3 Lichtstärken einstellbar, passt in jede Jackentasche oder Hosentasche, immer in der Jacke dabei
Mitte Zweibrüder, die habe ich im Winter beim joggen dabei(nur an aus)
Und die Dritte ein Cree 7w Dimmerfunktion, die beim Spaziergang im Dunkeln, bis mein Sohn sie haben will;)
Anhang 60120
Hallo,
vielen Dank für die Infos.
Inzwischen habe ich auch einiges gelernt und hab mir ein paar Beamshots von der Led Lenser angesehen.
Das überzeugt mich nicht.
Da nehme ich lieber etwas mehr Geld in die Hand.
Also wird es wohl eine Fenix werden.
Tendenz geht gerade in die TK Serie.
Wahrscheinlich TK15 oder TK22 military. Sind beide bei Amazon zum fairen Preis zu haben.
Viele Grüße
Falls sich noch jemand interessiert für "ZEBRALIGHT" >>> KLICK
Der Versand ist weltweit kostenlos. In der Zollerklärung wird erfahrungsgemäß nicht der Kaufpreis ausgewiesen, sondern der Wert.
Keine Kompromisse! Lupine ... Top Service, beste Qualität :gut:
So, hab jetzt gerade eine Mag-Lite Solitaire fürs Augen leuchten bestellt.
Weil man ja auch noch eine Mini Mag-Lite in US Flag Design braucht ist die gleich noch mit in den Warenkorb gehüpft.
Beides kein LED.
Aber weil ja LED auch sein sollte habe ich gleich noch die oben angekündigte Fenix TK special edition in military grey mitgeordern.
Ich Opfer. :D
Nachdem die Fenix ja eher groß ist und ich zuletzt viel in Länder reise wo mal der Strom ausfallen kann brauche ich noch einen Tip für eine kleine LED für den Koffer. Je kleiner desto beser. Am besten für AAA. Und natürlich sollte mir die nicht jedesmal im Handgepäck Ärger machen.
Tips?
Und nein, ich bin für Lupine noch nicht reif.
;)
Oder Fenix E-Serie: http://www.fenixlight.de/pages/e-serie.php
Danke.
Die werde ich mir mal angucken.
@Michael: Welche olight ist das denn?
Viele Grüße
Schaue ich heute Abend noch mal genau nach. War nicht teuer, aufgrund der 3 Lichtstufen, bissl Licht, mehr Licht und Hell, der Größe für mich die Wahl für's dabei haben.
Kann ich voll und ganz bestätigen, Lupine ist hervorragend - nutze die seit Jahren am Bike (1x Edison = Xenon am Lenker und eine LED auf'm Helm) - top Licht!
Und inzwischen geht's mit den neueren LED noch viele heller als mit der ollen Edison und dabei bleiben alle Akkus, Ladegeräte und Lampen untereinander kompatibel. Was will man mehr ...?
Mit dem dem Zebra kann man nix falsch machen .
Anhang 60189
Was will man mehr? Das Lupine Rücklicht... angeblich nach der Eurobike ;-)