Schei** konnte gerade meinen ersten Versuch nach vier Tagen Pause wieder abbrechen X( Wade wieder zu geht nix ich könnte Kot***
anscheinend muss ich mehr Geduld haben und meinem Körper etwas mehr Pause zugestehen... Tja, man wird halt doch Alt =(
Druckbare Version
Schei** konnte gerade meinen ersten Versuch nach vier Tagen Pause wieder abbrechen X( Wade wieder zu geht nix ich könnte Kot***
anscheinend muss ich mehr Geduld haben und meinem Körper etwas mehr Pause zugestehen... Tja, man wird halt doch Alt =(
Zitat:
Original von swinkel
nur ruhig Blut, wird schon wieder... Wenn Du kannst, dann lass Dir die Wade massieren, ggf. auch mal selber durchkneten.
Eventuell kannst Du Radfahren, hast Du das schon mal versucht?
Oder schwimmen.
Gute Besserung !
Yo, hab schon mal ordentlich Born Muscle Relax aufgelegt, hilft aber auch noch nicht so recht...
Werde die Tage mal mein Rad aufmöbeln, vielleicht geht da ja was :D
Heute wollte ich den 35er vom 09.06. wiederholen, aber irgendwie lief es heute nicht richtig rund. Habe dann die letzte Steigung rausgenommen und bin nur 28,5 km gelaufen.
Bin aber trotzdem ziemlich platt... =(
Ach ja, für's Protokoll: Juni 2007 = 291,5 km :D
wir sind heute 18 km am Strand gelaufen. Nach den 28km von gestern war ich heute nach dem Lauf aber auch ziemlich groggy...
Bin auch mal 10km barfuss am Strand gelaufen - gibt höllischen Muskelkater in den Waden (weil man total ungewohnt die Zehen in den Sand bohrt und ungewohnt abdrückt).Zitat:
Original von JoachimD
wir sind heute 18 km am Strand gelaufen. Nach den 28km von gestern war ich heute nach dem Lauf aber auch ziemlich groggy...
zum Glück waren von den 18km nur 6 km im Sand. ;)
der war aber wegen der hohen Tide heute besonders tief...
Aber das reicht auch, um Muskelkater in den Waden zu provozieren... 8o
War heute wieder 10 KM mal sehen ob ich bis dorthin noch fit werde:ka: !
Bericht kann ich Dir / Euch ja vom zusehen schicken !:D
@Weyli: Du wolltest doch neue Schuhe kaufen. Was ist des denn geworden?
Mit dem Hornlauf wird es bei mir höchstwahrscheinlich wieder nichts dieses Jahr. Ich habe erst eine Woche später Urlaub und den Stress mit knapp 400Km rein und wieder raus nur wegen dem Lauf werde ich mir eher nicht antun.
Dann werde ich halt for fun mal wieder auf den Hahnenkamm laufen. Vielleicht mal die Streif-Seite hoch. Bist Du da schon gelaufen? Ich bin bisher immer den Fahrweg entlang, der über den Ehrenbach-Graben hochkommt.
1444 :supercool:
yes, wollen wir haben...Zitat:
Original von weyli
Bericht kann ich Dir / Euch ja vom zusehen schicken !:D
Habe jetzt uebrigens Karten fuer die Leichtathletik WM in Osaka geholt.
klick to WM
Puh, billig ist anders... =(
Aber 25.8. und 26.8. werde ich zuschauen... :gut:
Und es gibt natuerlich einen Bericht in r-l-x... ;)
Ich bin echt gespannt auf Deinen WM-Bericht Joachim, freu' mich schon drauf.
Ach ja mein Bericht vom Hornlauf 2005:
(leider nur noch Fragmente, weil 1. lange her, 2. ich hab das einfach nicht drauf :ka:)
Angenehme Temperaturen am Start, ging gleich flott los aus der City (lach!) raus auf die Hornseite, kurze Steigung innerhalb eines Wohngebietes, dann an der Hornbahntalstation vorbei und bis Km 3,5 oder 4 schöne flache Strecke. Bis hierher bist Du als Flachländer noch bei den Leuten.
Nach der Einmündung auf die Hornstrasse geht's nur noch Bergauf. Zunächst noch moderat, so wie man sich bei uns einen Berg vorstellt, die Strasse wird aber immer steiler - alles Asphalt wohlgemerkt. Du wartest immer auf eine Stelle, an der die Steigung etwas nachlässt, um wenigstens ein paar längere Schritte machen zu können. Dumm nur: die kommt nicht. Nicht vor dem Alpenhaus ca. 2,5 Km vor dem Ziel. Was dann kommt ist für mich immer wieder der Hammer. Kurze Serpentinen, wenn Du die Kurve schneidest ist das wie auf der Treppe zwei Stufen mit einem Schritt nehmen.
Es wurde richtung Ziel auch immer nebliger. Diese komischen Kuhroste waren mit einer rutschigen Schaltafel abgedeckt. Bei meinem Zustand eine echte Herausforderung. Auf den letzten Metern habe ich umgestellt auf eine Mischung aus Walken und Laufen, weil ich dann einfach schneller war.
Die letzten 3 Meter dann das Tempo an die ****schwelle - Ehrensache. :D
1:30:11,83 breit aber zufrieden :supercool:. Die Siegerzeit war übrigens 58:17,36.
Die Strecke ist knapp 13 Km. Der Start liegt bei ca. 800 m MSL, das Ziel bei 1996 m.
1458,9 :D
Hallo Jochen,
danke - schön geschrieben!
Motiviert umgemein.
Ich hoffe das ich im Herbst auch wieder laufen kann/darf!
Gruß
Robby
Zitat:
Original von jagdriver
Hallo Jochen,
Motiviert umgemein.
Gruß
Robby
Kopf hoch, Robby. Wird schon wieder...
Hälst Du dich mit anderen Sportarten "über Wasser"?
Gute Besserung,
Hi Robby,Zitat:
Originally posted by jagdriver
Hallo Jochen,
Motiviert umgemein.
Gruß
Robby
freut mich, dass Dir die Story gefällt. Ich drück' Dir die Daumen, dass Du bald wieder einsteigen kannst.
@ t5e :
Habe ich bereits darüber geschrieben, daßmich die neuen Schuhe bereits bis heute 40 km getragenhaben !
Ich glaub mit dem Hornlauf wird das nichts mehr komm nicht wirklich zum trainieren !=(
Deine Beschreibung des Hornlaufs ist wirklich gut !:gut:
Bin zwar noch nicht da gelaufen, aber ich kenn die Strecke und die hats wirklich in sich !
Mich interessiert eher noch was im Herbst, wo ich noch genug Zeit zum vorbereiten habe !
Zur Zeit bin ich auch noch viel zu schwer da müssen such noch eineige Gramm purzeln, aber beflügelt durch Gertschis Abnehmthreat ist`s mal erst wieder nach oben gegangen !:D
Sozusagen Training mit Hanteln ! :grb:
ist heute in der Post gewesen :gut::
http://i171.photobucket.com/albums/u...9/DSCN0799.jpg
Südkurve, in Höhe des 100m Zieleinlaufs...
:jump: =) :jump: =) :jump:
@ JoachimD
Kacheln zählen im Freibad (schwimmen).
Gruß
Robby
@Joachim
Sind am 27.08. noch Vorausscheidungen, oder schon Finalkämpfe?
1471,6
das Programm:Zitat:
Original von t5e
@Joachim
Sind am 27.08. noch Vorausscheidungen, oder schon Finalkämpfe?
1471,6
Mon. 27 August 2007
Time Gender Event Round Group
10:00 Women Discus Throw Qualification A
10:10 Women 100m Hurdles First Round
10:30 Women Long Jump Qualification A
10:30 Women Long Jump Qualification B
10:40 Men High Jump Qualification A
10:40 Men High Jump Qualification B
10:50 Women 400m Hurdles First Round
11:30 Women Discus Throw Qualification B
19:30 Men Hammer Throw Final
20:00 Women 100m Semi-Final
20:20 Women 3000m Steeplechase Final
20:30 Men Triple Jump Final
20:40 Men 1500m Semi-Final
21:10 Women 400m Semi-Final
21:40 Men 10,000m Final
22:20 Women 100m Final
:gut: :gut:
Frei nach Hans Werner Olm: "Schei** die Wand an, watt war ich heute gut drauf..." :D
Bin heute den zweiten "langen" gelaufen (gleiche Strecke wie am 09.06).
Dank des Garmin kann ich ja Wettkämpfe gegen mich selbst laufen - so geschehen. Habe mitr selbst 1,40km bzw. 7 min und 3 sek abgenommen :D.
Jetzt bin ich platt und knall mich auf die Couch.
Schönen Samstag noch!