Danke für die Infos Roland! Bin am überlegen, wenn Taycan, ob das neue oder alte Modell. Viele Langstrecken fahren wir nicht. Frage, ob WLTP 480 oder 620 KM besser ist. In der Praxis sind das dann echte 60-80 KM, was auch schon eine Menge ist.
Druckbare Version
Kommt hin. Im Grunde hat der VFL bereits alles erfüllt was man sich wünschen kann. Der FL macht es überall ein wenig besser. Aber Welten sind es nicht. Dazu war der VFL schon zu gut. 60-80 km mehr ist realistisch.
Kann Roland nur zustimmen, ich war mit dem VFL zufrieden, der FL kann manches besser, aber mich hat er in der Zuverlässigkeit schon geärgert.
Allerdings für meinen Usecase sind die kleinen Reichweitenverbesserungen schön, da ich öfters die Strecke Niederbayern- München- Niederbayern fahre:
früher ging das (ohne Nachladen) mit einer Ladung nur, wenn ich mindestens eine Strecke im Range Modus gefahren bin; jetzt brauch ich nicht mehr zu denken, letzten Sonntag war die Sicht für die Geschwindigkeit ausschlaggebend, nicht der Akkuinhalt. Und nein, nix Richtgeschwindigkeit....
Die ersten neuen Exemplare liegen mittlerweile auch knapp unter 80k, von daher könnte es in diese Rtg. gehen.....Am Donnerstag kommt unser E-Macan in die Werkstatt (Fronthaube geht nicht mehr auf) und da bekomme ich einen Taycan.
Ich hoffe, dass es jetzt ausgestanden ist bei Euch Bertram. Unser Facelift läuft nach dem Anfangsdefekt des Steuergerätes wirklich zu 100% perfekt.
Keine Abstürze, keine Fehlermeldungen, Navi ist deutlich fixer als beim alten, Auto lädt und fährt wie die Sau. Wirklich eine Freude =)
Hab auch den FL Taycan GTS heute bekommen. Macht schon Dampf die Kiste
Anhang 361084
Toller Wagen. Allzeit gute Fahrt.
Viel Fahrfreude und stets knitterfreie Fahrt:gut:
Sehr geile Farbe, Philipp =)
Wünsche viel Freude
Sehr cool, Philipp! Allzeit gute Fahrt
Wirklich coole Farbkombination. :gut:
Was mir noch auffällt: auch kein "E" auf dem Kennzeichen.
Wir lassen unseren neuen diese Woche zu und ich tendiere auch dazu, das "E" wegzulassen, da man ja sowieso keine Privilegien mehr hat.
Bei uns kannst du mit dem E noch kostenfrei parken.
Bin auch im Team E Kennzeichen: Hier in Bayern kann ich damit 3 Std. kostenfrei parken (was ich schon gelegentlich vergessen habe) und angeblich kann man da auch irgendwelche Busspuren nutzen (wenn es ausgeschildert ist). Hab ich aber noch nicht gesehen.
Ohne "E" kann es auch zu Schwierigkeiten an öffentlichen Säulen kommen. Da wird gern mal ein E-Kennzeichen vorgeschrieben.
Erinnere mich an den Fall eines Tesla-Fahrers, seines Zeichens RA, der auch irgendwo ohne "E" parkte und ordentlich Ärger/Aufwand hatte. Finde nur leider den Link nicht.
Favorisiere gerade das hier. :D
https://up.picr.de/50571886ld.png
Also einmal hat mich ein Papperdeckel mit "Lieferverkehr" schon vor einem Strafzettel bewahrt.