Und? Wir sind hier bei Rolex und du willst die Preisentwicklung der Stahlsporties mit der 5711 gleichsetzen, unter Berücksichtigung, der aktuellen Aufschläge.
Druckbare Version
Und? Wir sind hier bei Rolex und du willst die Preisentwicklung der Stahlsporties mit der 5711 gleichsetzen, unter Berücksichtigung, der aktuellen Aufschläge.
+1000 für Alex (orphie's Posts)
Ich kann das Gejammere auch nicht mehr lesen. Gibt es nichts wichtigeres?
Das habe ich auch nicht infrage gestellt. Da verdient der Grauhändler. Preisentwicklung ist das Stichwort, nicht Aufschläge auf den Neupreis. Welche Wertentwicklung prognostizierst du denn für eine GMT oder Daytona, die heute mit >=100% Aufschlag verkauft wird? Und dann mach mir mal eine vernünftige Berechnung einer Kapitalanlage auf. Da hinkt es doch.
Klar gibt es das ein oder andere Modell/Serie, da sieht es anders aus. Aber die breite Masse? Ich wäre pauschal mit dem Begriff Kapitalanlage mit Luxusuhren, auch in Verbindung mit Rolex vorsichtig.
Sorry für OT! Wir sollten zurück zum Thema Verfügbarkeit kommen.
Also wenn ich die Wertentwicklung meiner vor 10 Jahren gekauften Rolex Uhren zum damaligen UVP (abzgl. Rabatt) betrachte, ist das schon beachtlich. Man darf nie vergessen, dass der UVP früher kontinuierlich erhöht wurde und je nach Modell alte Uhren zum neuen UVP oder auch deutlich darüber verkauft werden. Wenn ich da an die Goldpreisentwicklung der letzten 10 Jahre denke... Sicher ist der Markt aber volatil. Wer damals eine DayDate zum Listenpreis gekauft hat, wird sich wohl über die Wertentwicklung ärgern, über die Uhr aber trotzdem freuen!
Meine Versicherung zahlt den Wiederbeschaffungswert. Sofern man nachweisen kann, was man sollte, wie der aktuelle Marktpreis der eigenen gestohlenen Uhr ist, wird der Schaden in der Höhe auch ersetzt. Sicher wird die Versicherung über einen Uhrenexperten den Marktpreis ermitteln lassen und gerne ein bisschen was abziehen wollen. Dennoch ist er je nach Uhr natürlich deutlich über dem alten und neuen UVP. Daher bei der Versicherungssumme immer den aktuellen Wert der Uhr betrachten, nicht den (damaligen) Kaufpreis.
nein Kai, MARKTPREIS ist das Stichwort!
Ich prognostiziere hier garnichts.
Es geht hier in diesem Thread um Wartezeiten vs. Interessen.
Die Frage die sich mir stellt ist doch folgende:
Wie lange muss jemand, der sich eine Rolex zum UVP leisten will/kann, sparen um sich die Uhr zum Marktpreis am Graumarkt kaufen zu können?
Bei mir und der 116500WD waren das nicht mal ein Jahr um die zusätzlichen 7k zu berappeln und ich gehöre sicher nicht zu den Großverdienern hier.
Bei Anderen dauert das sicher länger, aber ich behaupte mal dass Leute die mit dem Gedanken spielen sich eine Rolex zu kaufen, ein durchschnittliches oder überdurschnittliches Gehalt beziehen.
Wenn ich was unbedingt haben will, dann muss ich auch Opfer bringen...
Zum Thema: Mein Interesse wird mit der Wartezeit immer geringer. Die aktuelle Kollektion reizt mich nicht, aus den beiden vorigen waren es genau zwei Modelle. Das eine kam recht rasch und die andere? Hey, wenn ich tatsächlich einen Anruf krieg, nehm ich sie halt, wenn nicht, ist`s auch egal. Bin da völlig entspannt geworden.
Mich hat meine Konzi informiert dass er mir die 116500 Daytona (weisses ZB) schneller (diesen Herbst) als die GMT Pepsi liefern kann,
dies hat mich ehrlich gesagt etwas überrascht 8o
Mein Interesse ist aber auch schon langsam am Anschlag :motz:
Ich habe schon ein bisschen die Lust am Neukauf von Uhren verloren und das betrifft nicht nur Uhren von Rolex
Ich finde es schlimm, wenn man nicht um 12:00 Uhr seine Uhr bestellt, man Monate bis Jahre warten muss um ohne Aufschläge die Auserwählte dann zu bekommen.
Zudem kommt hinzu, das ich mit dem was ich habe sehr zufrieden bin und die Sucht nach immer mehr Uhren verpufft ist.
Ein bestimmtes Modell einerseits haben aber andererseits auch bereit sein dafür das Doppelte zahlen zu wollen, sind zwei sehr unterschiedliche Paar Schuhe. Ich finde, dass die Preise am Graumarkt momentan extrem künstlich hochgetrieben werden, denn erstens gibt es dort genug verfügbare Uhren und vergleichbare Angebote und zweitens stehen die Anzeigen ewig online oder tauchen plötzlich wieder neu auf. So richtig gehen die Uhren eben nicht weg, wie hier viele vermuten und die Verkäufer oft behaupten. Interesse bzw. die Nachfrage ist sehr groß (besonders bei den Rendite-Fans), weil noch jeder meint einen Euro mehr rausholen zu müssen aber der tatsächliche Kauf/ Zahlung des aktuellen Preises findet dann oft nicht statt. Zum Teil entschließen sich die Verkäufer dann doch die Uhr zu behalten, weil nur bescheuerte Anfragen ala "was ist letzte Preis" kommen. Von daher sehe ich das momentan mehr gehypt als wirklich dran ist, LEIDER.. Nervt mich auch nur noch zunehmend.
By the way würde ich mich schon sehr ärgern heute einen extremen Aufschlag zu zahlen, wenn sich der Markt später wieder mal beruhigt und die Modelle dann wieder regulär verfügbarer werden. Es sind eben keine Unikate ala Gerhard Richter sondern im Vergleich Massenware.