Lou..HERRLICH! Schön, hier wieder von dir zu lesen.....!:verneig:
Als Kind der achtziger fällt mir eben eine Geschichte bezgl. Auto und Urlaub ein:
Meine Eltern hatten beide keinen Führerschein (nach ihrer Scheidung vor 5 Jahren haben dann beide einen gemacht *lustig*) und so gab es für uns drei nur eine Möglichkeit, um in den Sommerurlaub nach Mali Losinj zu kommen:
Auf der samtigen Rückbank von Opa`s smaragdgrünen Ford Taunus Coupe. Von Kufstein da runter warens glaub ich, immer gut 15 Stunden.
Gefahren wurde in der Nacht, schließlich gabs keine Klima und natürlich über alle Passstraßen die uns bis nach Kroatien unterkamen!
Da ich immer bereits nach der ersten halben Stunde reiern musste, durfte ich Bürschchen die restlich Fahrzeit vorne neben Opa sitzen um im Bedarfsfall schneller meinen Kopf bei der Türe raushalten zu können. Auf der Rückbank Mama, Papa und natürlich Oma......UND das Gepäck, welches im Kofferraum keinen Platz mehr fand!
Einmal, kaum losgefahren, hat uns die Gendarmerie aufgehalten und ich hab ihnen direkt vor die Füsse ge****t....
Glaub das ging bestimmt von 1987 bis bis mitte der 90er...irgendwann folgte dem Taunus dann ein Scorpio....und die Oldies entdeckten Flugreisen für sich!
So, jetzt hab ich feuchte Augen.....