....und "misten" mal den Kader aus:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/...c-augsburg.php
Druckbare Version
....und "misten" mal den Kader aus:
http://www.fcbayern.de/de/news/news/...c-augsburg.php
Zwar keine Bundesliga aber dennoch sehr geil. :verneig:
https://www.youtube.com/watch?v=cedNyPE_K-s
Simply the best! :verneig::verneig::verneig:
.... wobei mich schon interessieren würde, wieviele Versuche er brauchte. :bgdev:
Irgendjemand eine Meinung zum Wahlausgang des Weltfußballers?
Lachhaft.... :wall:
Warum?
Lachhaft wäre Messi gewesen, dieses mal - Ronaldo ist völlig ok.
Messi war lachhaft, Ronaldo nicht.
Neuner hätte es verdient gehabt, keine Frage.
Ronaldo hat übers Jahr gesehen, überragend gespielt.
Nur bei der WM war er eine totale Niete, wie bei jeden
großen Turnier bisher.
Messi ist über seinen Leistungszenith.
Gruß
Robby
Im Jahr einer Weltmeisterschaft kann nur ein Weltmeister zum Weltfussballer gewählt werden !
Deutschland Brille hin oder her,
das Ergebnis ist in meinen Augen ein Witz, genau wie die Wahl zum besten Spieler der WM,
genau so ein Witz wie die Vergabe der WM an Katar, genau so ein Witz wie die FIFA selbst...
Ronaldo hat über 50 Tore geschossen,
wie viele Tore hat Neuer verhindert ?!
und wenn wir schon beim Thema sind, was ist wichtiger ohne Gegentor zu spielen oder z.B. 2:3 zu verlieren ?
in diesem Sinne :dr:
+1
Neuer ist nicht nur DER Keeper, sondern auch eine echte Persönlichkeit.
Wer unmittelbar nach einem gewonnen WM-Finale, im Interview an die Jungs, die wegen Verletzungen nicht dabei sein konnten, denkt.
Das muß ein klasse Kerl sein. Er hätte es verdient gehabt.
Nur mal so - damit klar ist, über was wir hier sprechen - Rekorde und Bestmarken von CR7 in der Saison 2014/15:
Meiste Hattricks in der Primera División, zusammen mit Alfredo Di Stéfano und Telmo Zarra: 22.
Erster Spieler, der 15 Ligatore in den ersten acht Spieltagen erzielt (erreicht am 18.10.2014).
Erster Spieler, der in zehn Auswärtsspielen in Folgen in der Champions League trifft (erreicht am 22.10.2014).
Bester EM-Torschütze (Qualifikation + Endrunde) aller Zeiten mit 23 Toren (aufgestellt am 14.11.2014 beim 1-0 über Armenien).
Nebenbei CL-Sieger mit Real und im Kalenderjahr 2014 mit einer Torquote >1/Spiel.
Sagt ja niemand, dass Neuer nicht der beste Torwart der Welt ist - aber wenn Thomas Müller über 60 Tore in einem Jahr geschossen hätte...
.... gleichsam Spanien mit einem überragenden Casillas Weltmeister geworden wäre....
... wen würde man hier (in D) als würdigen Gewinner des ballon d'or betrachten? :grb:
Nur schade, dass über Torhüter Paraden bzw. durch Torleute entschiedene und "gewonnene" Spiele keine Statistiken, geführt werden...
und so wird vermutlich nie ein Torwart zum Weltfussballer gewählt werden, so ungerecht ist das Business.
Wie dem auch sei, über Ronaldo´s Qualitäten braucht man nicht reden,
dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, vor allen Dingen was die FIFA anbelangt !
Hannes,
dieses umbedeutsame, vier wöchige Turnier ist nunmal das MAXIMUM im Fußball, mehr geht einfach nicht !!! ;)
die anderen TOP Leistungen im gesamten Jahr, lassen wir jetzt mal aussen vor...
und wer war entscheidend am Gewinn des Titels beteiligt ???
kann Dir nur sagen, dass der Ronaldo bereits nach zwei Vorrunden Spielen auf gepackten Koffern gesessen ist =)
Ich hätte es Neuer gewünscht. Absolut tolles Jahr, klasse Leistung und toller Kerl. Hätte er verdient gehabt.
Neuer und CR7 sind insgesamt auf einem Level und (obwohl ich CR7 überhaupt nicht mag) hat CR7 2014 sehr gut gespielt (bis auf die WM und das CL Finale). Aber sonst hat er Tore am Fließband geschossen. Neuer war für mich konstanter, schießt aber keine Tore und der Rest ist nicht zahlenmäßig messbar, auch seine neue Interpretation des Torwartspieles nicht. ;)
Mit Neuer auf Platz 2 hätte ich deshalb auch überhaupt kein Problem gehabt, aber Messi noch vor Neuer, der 2014 echt schlecht war (überall) - damit hab ich ein Problem. Das hat nichts mit ehrlicher Abstimmung zu tun. Messi war die letzten Jahre top, aber genau 2014 nicht. Er hätte imho gar nicht unter die Top 3 kommen dürfen. Da gab es viel bessere dieses mal.
Aber im Grunde genommen ist es egal. Lieber Weltmeister als Weltfußballer, wird sich der Neuer denken. Und damit hat er Recht. :bgdev:
Ronaldo ist verdienter Sieger:dr:
Für einen Spieler - der einen großen Teil der Saison nicht wirklich fit war - zudem bei Barca eine neue Rolle (eher Spielmacher - als Stürmer) übernommen hat....
... und dabei noch 58!!8o Tore geschossen hat, sind "echt schlecht" und "nicht unter der Top3" Aussagen, die ich schlecht bis gar nicht nachvollziehen kann.
Für mich ist auch immer ein Kriterium:
Wieviel besser macht ein Spieler eine Mannschaft?
Ich denke bei nahezu allen Top Clubs wäre die Wahl - wenn sie zwischen Ronaldo und Neuer als Wunschtransfer entscheiden müssten klar...
... es gibt viele Torhüter die ebenfalls exzellente Leistungen zeigen (Courtois und de Gea um nur nur 2 zu nennen) - ein Neuer würde Chelsea oder Manu da nur a bisserl besser machen.
Ein Ronaldo jedoch, würde - gerade bei den Top-Mannschaften - zu einer deutlicheren Qualitätssteigerung beitragen.