Ich bin seit 18 Jahren Vegetarier, mit diesen Fake-Burgern kannst Du mich jagen: highly processed food, viel Chemie dazu, das Zeug liegt tonnenschwer im Magen. Ich mag aber auch keine Dildos im Salat.
Druckbare Version
Ich bin seit 18 Jahren Vegetarier, mit diesen Fake-Burgern kannst Du mich jagen: highly processed food, viel Chemie dazu, das Zeug liegt tonnenschwer im Magen. Ich mag aber auch keine Dildos im Salat.
Nico :rofl:
Die Lidl-Pattys sind übrigens am besten.
Ich hab' Beyond Meat immer gerne gegessen und fand die nicht schwer im Magen. Processed - ja - sicher richtig, aber es schmeckt, und Fleisch esse ich nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Beyond Meat ein idealer Ersatz für Leute ist, die eben diesen Fleisch-Geschmack vermissen, also ein ähnliche Funktion erfüllt wie Vaping für Raucher. Oder für Leute, die halt hauptsächlich mit der Pfanne kochen. Aber wenn ich auf der Verpackung von Beyond Meat lese, was da alles drin steckt, geht es mir ein bisschen so wie bei dem Beipackzettel der Pille. Da ess ich lieber indisch-vegetarisch oder wuchte meinen Ottolenghi aus dem Bücherregal. Aber jedem so wie es ihm schmeckt!
Keine Ahnung ob das schon geteilt wurde, aber die Rezepte hier finde ich super:
https://www.eat-this.org/
(Nicht verwandt, verschwägert, gesponsort o.ä.)
Stefan, das sieht köstlich aus! Die "Nudeln" sind aus was?
Meine Frau ist ja seit 20 Jahren kein Fleisch, dementsprechen bin ich auch in dem Thema drinn! Seit dem Beginn der Fastenzeit bin ich auch Fleisch- und Zuckerfrei unterwegs - heuer möchte ich die 40 Tage mal schaffen. Vom generellen Wohlbefinden gehts mir schon sehr gut, muss ich sagen!
Wir wollen heute kein Fleisch?:D
:rofl:
:mimimi:
Vegetarisch in Österreich: Vitamine ja, aber wenn frittiert.
Das ist vegan. Vegetarisch wäre mit Käse überbacken.
Tu felix Austria!
Absolute Top-Empfehlung für die leichte Mittagsküche.
1 Kaffeetasse Basmati Reis
200 g Kichererbsen
1 rote Zwiebel
1 große Knoblauchzehe
1 Daumengroßes Stück Ingwer
3 Karotten
1 Limette
100 ml Kokosmilch
100 ml Gemüsebrühe
2 EL dunklen Ahornsirup
Kokosfett
Koriandergrün
3 EL Garam Masala:
(1 EL Koriandersamen, 2 Nelken, 3 Kardamomkapseln fein mörsern und abfüllen, dann
1 EL schwartzen Pfeffer und 1 EL Kreuzkümmel fein mörsern und mit 1 TL geräuchertsem Paprikapulver,
1 TL gemahlenen Zimt und 1 TL Kurkuma vermischen und dazu geben)
Kichererbsen weich kochen.
Zwiebel in feine Ringe schneiden und mit gehackten Knoblauch, geriebenen Ingwer und geriebenen Karotten
in Kokosfett glasig andünsten.
Mit 1 EL Garam Masala würzen und weitere 5 Minuten dünsten.
In der Zwischenzeit den Basmati Reis 10 köcheln, dann vom Herd nehmen und ein Tuch zwischen Topf und Deckel klemmen.
Limettensaft, Kokosmilch, Gemüsebrühe und Ahornsirup zu den Karotten/Ingwer/Zwiebel einrühren und weitere 5 Minuten köcheln lassen.
Danach alles grob pürieren, ggf mit bissl Salz und Pfeffer würzen und beiseitestellen.
Kokosfett in einer beschichteten Pfanne erhitzen, 2 EL Garam Masala in der Pfanne gleichmäßig verteilen und andünsten.
Hitze hochdrehen und die Kichererbsen unter Rühren im Kokosfett anrösten.
Die Kichererbsen bis auf 2 EL zum pürierten Gemüse geben und nochmal alles kurz durchmixen.
Reis anrichten, Pürree drüber geben und mit 1 EL der gerösteten Kichererbsen und Koriandergrün garnieren.
Glaub mir's. Schmeckt gemein gut und geht ruck zuck!
(Hab leider kein Koriandergrün gehabt)
https://up.picr.de/39552701lk.jpg
Liest sich sehr gut. :gut:
Ich habe mittlerweile viele Lesezeichen in einen Ordner gelegt, welche mir geschmacklich gefallen könnten. Auch dieses hier:
Pinkes Randen-Hummus – done in 60 seconds
Hab mich einfach noch nicht getraut :D
60 Sekunden ist mir zu kurz. Für sowas ist meine Mittagspause zu lang.
Aber ausprobieren werde ich das schon mal. Am Wochenende halt :gut: