Montag in einer Woche werde ich das genau so machen. Ich werde an Dich denken :D
Druckbare Version
Yeah! Auch für die Damen kein Problem..... ;)
Anhang 14559
Hallo Michael,
ja die Tasche ist von Tumi.
Tumi Alpha Bravo Yuma
Gruß Christian
Kurze Frage: Mein Topas MW läuft nicht mehr so lautlos. Klackt sehr laut wenn er rollt. Manchmal spackt er auch etwas und rollt nicht so gerade wie er soll und zieht automatisch in eine Richtung, in die er nicht soll. Scheint etwas in den Lagern zu sein. Repariert Rimowa sowas auf Kulanz? Einschicken?
Du hast doch 5 Jahre Garantie.
Rimowa Service Kontakt:
Herr Erwin Linke
E-Mail: elinke@rimowa.de
Tel.: +49/221/956417-52
Danke!! :gut:
Ich suche einen anständigen und leichten Boardtrolley. Der Salsa Air klingt mit 1.9 kg ja schon sehr verlockend. Hat jemand Erfahrungen mit dem Leichtgewicht? Normalerweise mag ich lieber die Schnappverschlüsse anstatt Reisverschluss, wirkt auf mich langlebiger. Wie sind da bei Rimowa die Erfahrungen?
Ich habe einen Salsa Deluxe mit Reisverschluss seit ca. 4 Jahren fast wöchentlich im Einsatz und bisher keine Beanstandung. Mir fehlt aber der Vergleich zu den Schnappverschlüssen. Ich hatte mich damals wg. des geringeren Gewichts für die Reisverschluss Variante entschieden.
Na das ist doch mal eine sehr positive Erfahrung, danke!
Pro Schnappverschlüsse wäre für mich, dass er schneller auf und wieder zu ist, wenn man zwischendurch mal was braucht.
Das funktioniert notfalls sogar in der Gepäckablage im Flugzeug, wenn wasauchimmer nicht ganz unten im Trolley liegt.
Und wenn man sich auch mal auf den Koffer setzen muss, um ihn zu zu bekommen sind die Schnallen auch besser. Gewicht ist da aber das Hauptargument. So ein Reißer wiegt eben viel weniger, als ein Metallrahmen mit Schnappverschlüssen..
Ich wùrd immer den Schnapp nehmen, aber eigentlich hat Paddy alles dazu gesagt.
Die paar Gramm..
Ich hab gerade auf Anhieb "Schnaps" gelesen. :rofl:
Zeit.de heute morgen:
http://www.zeit.de/2012/29/P-Morszeck
Übrigens, für alle, die sich zwischen dem 2-Wheeler und Multiwheel IATA Trolley entscheiden müssen oder wollen, zwei weitere Argumente pro 2-Wheeler:
Gewicht: 4kg beim 2-Wheeler vs. 4.4kg beim Multiwheel
Inhalt: 35kg beim Multiwheel vs. 30kg beim Multiwheel