Sodele, gerade zurück.
16,5 km in 1.27, halbwegs trocken, naja meistens.
Gruß
Robby
Druckbare Version
Sodele, gerade zurück.
16,5 km in 1.27, halbwegs trocken, naja meistens.
Gruß
Robby
Ich mache Sport nur noch auf eine Messeinheit: Zeit. Bin eben gerade 50 min gelaufen, wie weit, weiß ich nicht, wie schnell demnach erst recht nicht.
Bis vor Kurzem habe ich eine Sport-App genutzt. Beim Radfahren habe ich sie dann mal weggelassen, weil ich das Gefühl hatte, dass mich das Tool vor allem im innerstädtischen Bereich tendenziell zu gefahrengeneigtem Fahren verleitet, um den Schnitt hoch zu halten.
Und siehe da: Jetzt fahre ich wesentlich entspannter aus Berlin heraus, und wenn ich alle Ampeln hinter mir gelassen habe, lege ich auch mal einen sportlichen Gang zu. Und was beim Radfahren für mich gut ist, ist beim Laufen nicht schlecht.
Pulsuhr habe ich einmal getragen und dann nie wieder.
Mein technisches Gadget: 14060m.
Ich bin Gadget Fan ohne Garmin mach ich nix.
Gruß
Robby
Ich mache auch keinen Zug / Tritt / Schritt ohne meinen Garmin, aber hält ohne Pulsmessung ;).
Kam heute gerade trotz Monsterverkehr auf der Autobahn noch rechtzeitig um 1:15h schwimmen zu gehen.
:Sonne: jetzt Strandlauf 1 Stunde wie gestern auch :D
:Sonne: jetzt Strandlauf 1 Stunde wie gestern auch :D
Der Hardtsee hat im Moment nur 13,3 Grad. Aktuell wird auch bei der Kraichgau Challange diskutiert ob geschwommen wird! Was für ein Mistwetter.
weicheier...
acht km in dreiundvierzig min bei fünf grad und strömenden regen (laufen und schwimmen in einem)
lg boandl
10 km in 50 Min. gerade noch vor dem Regen :gut:
Einen schönen Feiertag allerseits,
105 km mit Rennrad unterwegs.
Im Schnitt frische 7 Grad.
Gruß
Robby
Heute das erste mal mit neo geschwommen... Dachte bis heute, dass dieses "mit neo schwimmt man schneller" gedöns nur ne marketing masche wär...
Aber das geht ja so leicht damit! Man braucht ja net mal mehr körperspannung :)
Und sauwarm wars auchnoch, obwohl ich outdoor unterwegs war. Cooles teil :gut:
Aber wie ist denn das, oft im neo schwimmen is doch dann eig a schmarrn, weils fast zu leicht geht und man viel weniger auf saubere technik achten muss, oder?
Robby, alter profyschwimmer, du weißt sowas mit sicherheit....
Allerdings trau ich mich im freiwasser kaum ohne, ein sicherheitsplus is der neo ja schon...
Genau richtig erkannt! Neo-Schwimmen versaut den Schwimmstil!
Und wo wir gerade beim Thema Wassertemperatur sind... 8o :kriese:
"Notfall Plan beim "Challenge" steht - Aus Triathlon könnte Duathlon werden, wenn das Wasser am 09.06 unter 14 Grad bleibt
Es wurde in letzter Zeit viel spekuliert und diskutiert selbstverständlich haben auch wir uns Gedanken gemacht. Da uns eure Sicherheit wichtig ist haben wir folgenden Notfall Plan entwickelt.
Wenn am Samstag den 08.06 die Wassertemperatur des Hardtsees die 14 Grad Grenze nicht überschritten hat werden wir einen Duathlon mit den Streckenlängen
5 km Laufen / 90 Km Rad / 21,1 Km Laufen durchführen.
Gestartet wird exakt in den gleichen Startgruppen und zur gleichen Zeit wie geplant.
Start würde im Gelände des Hardtsees erfolgen und es gibt ein 5 Km Wendepunktstrecke um den See ( flach )
Alle Logistik bleibt wie geplant. Auch die Laufbeutel Abgabe am Samstagabend muss erfolgen.
Das einzige was ihr braucht ist ein zweites Paar Laufschuhe mir denen ihr den ersten Lauf Part bewältigen müsstet.
In der Wechselzone 1 würde sich nichts ändern eure Laufbekleidung würden wir geplant anstatt des Neopren Anzuges nach Bad Schönborn transportieren.
Allerdings seht ihr ja selber das alle Wetterprognosen besagen das ab Montag der Sommer zumindest der Anfang davon den Kraichgau erreichen wird. Sollte dies so sein wird der See aus der Erfahrung der letzten Jahre noch 1 – 2 Grad wärmer werden und das Rennen kann wie geplant stattfinden.
Eines ist jetzt schon sicher es besteht Neopren Pflicht und die Helfer bzw. Kampfrichter werden niemand ohne Neo ins Wasser lassen.
Wir sind aber auf Jeden Fall auf alles vorbereitet , und haben wie ihr es von uns gewohnt seid alles im Griff.
Die Endgültige Entscheidung ob der Notfall Plan in Kraft tritt wird am Samstag auf der Wettkampfbesprechung bekannt gegeben.
Bis dahin wünschen wir noch eine schöne Restwoche wir sehen uns spätestens an der Finish Line."
Bitte nicht... :mimimi:
Bin für den 7. Juli zu nem oly Tria angemeldet....ich hoffe sehr dass es bis dahin warm wird :D
So, nach 2 Tagen Pause
12,2 in 1:04 bei 23 Grad und Sonne
Im strömenden Regen gerade 12,6 km in 1.05 absolviert.:D
@Jörg
"Profi-Schwimmer" trainieren wenn sie bei einem Tria mit Neo starten
vorher mit dem Anzug.
Weil sich die Armbewegung drastisch verändert und daher gewöhnungsbedürftig ist.
Gute Technik ist durch nichts zu ersetzen - vor allem auf der Langdistanz.
Und die echten Profis wie Faris Al-Sultan sind auch ohne Neo verdammt gute
Schwimmer wie ich mal bei den Bayer. Freiwassermeisterschaften feststellen mußte.8o
Gruß
Robby
Anhang 28218
Eigentlich wollte ich nur eine Batterie für meine Polar!
Sehr cool, Lars :gut: