Werden sie auch zukünftig. Bin ich mir sicher.
Druckbare Version
Werden sie auch zukünftig. Bin ich mir sicher.
Genau Fritz, verteile hier mal etwas Lange Know How an die Unwissenden ;)
:D
Wie war das mit den Perlen und den Säuen gleich wieder? :bgdev:
Carsten, das ist mir alles völlig wumpe. Wenn ich mich spießig nennen lassen muss, damit ich meine Lange Uhren tragen kann, dann bitte sehr. Lieber dabei ein breites inneres und äußeres Lächeln im Gesicht, als verkrampft schauen, ob jemand um mich herum eine nicht gefallende aber gehypte Uhr erkennt und das der eigentliche emotionale Mehrwert wäre.
Zum eigentlichen Thema "Preisentwicklung". Mir geht es wie dir - bei den heutigen Listenpreisen ist mein Interesse schlicht und einfach erloschen. Seit Jahrzehnten kaufe ich Uhren nach einem für mich wesentlichen Grundsatz: Bin ich bereit, wenigstens 50% des von mir gezahlten Betrages für eine Uhr im Zweifel als reine Ausgabe zu betrachten (andere würden sagen: Wertverlust). Wenn mein Antwort "nein" ist, kaufe ich nicht. Damit bin ich persönlich bislang bestens gefahren und habe mir nie Gedanken um Werterhalt etc. gemacht. Und bei den LP vom PP, AP, Lange & Co. ist die Antwort heute stets "nö".
Genau, waren auch "nur" 108 k und nicht wie Ende 2021 180 k. Auch wenn es verrückt klingt, unter 100 k werden die 5712er m.M. nach nicht mehr gehen :ka:
Ja Peter, bei 180 K hätte man schon nervös werden können. Mich hat‘s kalt gelassen.;)
Ich habe meine auch nicht verkauft, mir ist egal welcher Preis dran steht.
Wenn ich die verkaufe habe ich diese wunderschöne Uhr nicht mehr.
100k finde ich für die Uhr im Verhältnis zu anderen Uhren auch recht gesund.
Und dennoch wäre es clever gewesen die 180 oder auch 175 zu nehmen und die jetzt für 108 wieder zu kaufen. Hast aber immer noch fast 70k mit denen du was anstellen kannst.
100k gesund für eine 5712? 8o Empfindet wohl nur jemand so, der eine besitzt. So eine Art Zweckoptimismus ;)
Aber dann steht ein anderer Name im Zerti:ka:
Nö, dann eher behalten.