Hihi, ich fand ja den immer geil:
http://abload.de/img/strosek_porsche-928xdojh.jpg
Druckbare Version
Hihi, ich fand ja den immer geil:
http://abload.de/img/strosek_porsche-928xdojh.jpg
Strosek?
Jap, ein Strosek Ultra.
Der feuchte Traum eines jeden Strukturvertrieblers damals :gut:
Ferrys Aufreißerauto
http://www.spiegel.de/auto/fahrkultu...a-1066837.html
Hallo Leute, ich beobachte schon länger folgendes Angebot:
Porsche Boxster 981 2.7 - Neu - Lotterie-Gewinn für 52.500 € bei mobile.de: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...l?id=214965543
Ich frage mich, wieso da keiner zuschlägt? Der Preis ist doch super?! Teilweise werden Boxster gebraucht für mehr angeboten...
Der ist halt auch übelst mager ausgestattet - den wollte ich nach einem Gewinn auch verkaufen.
Stimmt, sehr mager ausgestattet.
Den würde ich auch verkaufen.
Klärt mich bitte auf, was euch da fehlen würde? Bin da noch sehr unerfahren. Was ist denn dem Porsche-Liebhaber wichtig? Ich persönlich finde eine Sportabgasanlage geil :bgdev:
Der Rest ist mir ziemlich egal... (Bis auf die Standards wie elektr. Spiegel etc.) Habe beim Lottogewinn nur gesehen, dass er immerhin das PCM, Einparkhilfe hinten, Alufelgen hat..
Na ja, SAGA, dickere Reifen, Leder, metallic, PDK....geh doch einfach mal auf mobile.de und sieh Dir an, wie vergleichbare Wagen ausgestattet sind. Vieles hier ist Serie und der Wagen wird sich nur ueber den Preis verkaufen...aber egal, man hat ja nicht viel investiert, von daher ist jeder Euro, den man bekommt, sozusagen ein Gewinn.
Oder nimm die Ausstattungsliste und den Porsche-Konfigurator und rechne aus, was die Kiste neu Liste gekostet hat.
Damit er als annehmbar ausgestattet durchginge, bräuchte er für mich Leder auf den Sitzen, besser sogar Vollleder, statt dem Alcantara-Kunstleder-Mix auf den Sitzen mit Plastikarmaturenbrett. Ausserdem Klimaautomatik statt manueller -anlage, Tempomat und PASM-Fahrwerk (hat er nicht - der Verkäufer verwechselt PSM und PASM).
Die meisten wollen bei so neuen Porsches auch PDK.
immerhin Bi-Xenon mit Kurvenlicht, das wär für eine Trackdayhoore schon überobligatorisch.
Danke für eure Antworten! Ich bin noch recht "neu" bei Porsche und beginne mich gerade einzulesen. Ich seh schon, dass das PDK wohl nicht schlecht wäre.
Ich begeb' mich gleich mal an den Porschekonfigurator :jump: Am Ende lande ich ja doch beim vollausgestatteten 911 GT3 :bgdev:
Ich glaube, der Satz "Ich begeb' mich gleich mal an den Porschekonfigurator" ist dank der abartigen Auswahl gleichbedeutend mit "bis in drei Wochen" :D
Erstaunlich was manche in ihrem Garten so alles machen ;)
Viel Spaß beim Porschekonfigurator. :D
Ich komme da nie unter zusätzlichen 30t € für Sonderausstattung raus, wenn ich mir was bei den gewünschten Modellen zusammenklicke. :weg:
Aber der weiße hat echt gar keine Ausstattung und wäre dann beim Wiederverkauf auch praktisch unverkäuflich.
Noch was zum PASM. Wenn du beabsichtigst einen Porsche zu kaufen, würde ich auf jeden Fall mal einen mit Serienfahrwerk, was von der Federung zwischen PASM normal und PASM sport liegt, einen mit PASM und einen mit Sportfahrwerk testen. PASM war mir im Normalmodus zu weich und im Sportmodus gerade mit 20" Rädern zu hart. Viele nehmen lieber anstatt PASM das Sportfahrwerk, da hier der Wagen 20mm niedriger ist und bei PASM nur 10mm.
Der ist zwar neu ohne Zulassung und nur 160KM, hat aber die Fahrzeugnummer 275! Wenn ich das interpretiere, ist der doch schon 4 Jahre alt? Hat der den in der Garage gehabt und nur ab und wann angelassen? Irgendwie komisch:grb:
Ich sehe das so, dass der Haendler den Wagen vom Lottogewinner fuer nen Appel und ein Ei abgekauft hat und der Wagen jetzt bei ihm die interne Nummer 275 hat.....also nix mit Porsche-Seriennummer oder so.
Wenn man das Auto nur für Lustfahrten einsetzen möchte, ist der Lotteriegewinn doch super. Voll-Leder braucht der 981er m.E. nicht unbedingt, da wirkte der 987er innen deutlich weniger wertig, was Voll-Leder erstrebenswerter machte. Zumal das Alcantara im Sommer angenehmer ist als Leder. Größere Räder kann man leicht nachrüsten. PDK hatte ich mal im 987er, wurde für den aktuellen 981er abgewählt, da Porsche und manuelle Schaltung für mich irgendwie zusammenhängen. Eine Klimaautomatik kann, muss aber nicht. Mit dem normalen Fahrwerk des 981ers bin ich sehr zufrieden, die Sport-Taste habe ich noch nie bemüht. Der Preis für das Auto ist wirklich sehr gut, da rund 20% unter Listenpreis, was aus meiner Erfahrung kein Porschezentrum anbietet. Und das Wichtigste: Der Lotteriegewinn hat all das, was einen Porsche von gewöhnlichen Autos unterscheidet: den Sound, die Optik und das direkte Fahrgefühl.