Schaltwegverkürzung habe ich auch, dennoch habe ich mir noch nie die Hände wundgerieben! Die geht doch wie Butter?
Druckbare Version
Schaltwegverkürzung habe ich auch, dennoch habe ich mir noch nie die Hände wundgerieben! Die geht doch wie Butter?
Ja mei, meine Hände sind wohl empfindlich :D
Ich wollte damit auch nur sagen, dass ich auch zu Alcantara an Schalthebel und Lenkrad tendiere.
Und am Fahrrad Gelgriffe. :D
Ich habe mir jetzt bei den zwei PZ in meiner Nähe den Cayenne angeschaut und mich mit den Verkäufern über die Approved Gebauchtwagengarantie unterhalten.
Im ersten PZ sagte der Verkäufer, die Garantie hat keine Begrenzung der Kilometer während der Laufzeit. Im zweiten PZ erklärte man mir, dass es eine Staffelung der Kilometer mit Ausschlüssen und Selbstbeteiligung gibt (ab 180.000 oder 200.000km, genau kann er das nicht sagen).
Was ist da jetzt richtig? Unbegrenzt wäre der Hammer... Ich fahre sehr viel, da würde sich das schon lohnen.
Ich hatte Prosche nie (ernsthaft) auf dem Schirm, aber so KÖNNTE ich schwach werden. Mal schauen...
Danke, den Link nenn ich natürlich mittlerweile auswendig. =)
Ich dachte eher an das, was im "Kleingedruckten" steht. Das habe ich bis jetzt im Netz nicht gefunden.
Mir hat die Approved bei 198.000 KM einen neuen Motor bezahlt. Ich hab den Cayenne Turbo seit 8 Jahren.
Die Reparaturen fingen in den letzten zwei Jahren an. Alles!! wurde von der Approved Garantie übernommen.
Das hört sich gut an!:gut:
Mein Alcantara-Innenraumprojekt geht weiter.
Mittlerweile gefunden, gekauft und auf dem Weg zu mir ist die Handbremse. Schalthebel samt Schaltsack habe ich nun endlich in den Tiefen der Porsche Teileliste gefunden. Wenn man den aus dem Tequipmentkatalog bestellt, kostet er rund 800 EUR. Nimmt man den aber ganz normal als Ersatzteil von nem 997 GTS liegt man bei knapp 200 EUR. Wenn jemand die Teilenummer braucht, einfach PN.
Ne gebrauchte Mittelarmlehne habe ich auch für nen schmalen Kurs gefunden. Die wird dann von nem Sattler mit Alcantara bezogen.
Es wird :jump:
http://up.picr.de/24126666hb.jpg
Meine Erfahrungen mit Approved waren nicht annähernd so gut. Nichts, aber auch wirklich gar nichts hat Approved übernommen, ohne dass das PZ vorher mit denen wochenlang rumdiskutieren musste - besonders ärgerlich, wenn es einem ins Auto regnet und Approved sich für nicht zuständig erklärt. Auf einigen Sachen bin ich dann auch sitzengeblieben.
Ich würde keinen Aufpreis mehr für einen Kauf in einem PZ bzw. für Approved bezahlen. Mit freien Garantieversicherungen waren meine Erfahrungen besser und PZs sind auch mit den Ausnahmen Hamburg und Stuttgart nur ganz normale Autohändler.
Hmm, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein...8o Dann schaue ich nächste Woche nochmal im PZ vorbei, fahre erst mal einen Cayenne Probe und lese die Garantiebedingungen durch.
Danke für eure Erfahrungen!:dr:
Du musst bei dem Link von BJH nur den Abschnitt "das sichern wir Ihnen zu" aufklappen:
Das sichern wir Ihnen zu:
weltweite Gültigkeit
in jedem Porsche Zentrum einlösbar
wählbare Laufzeit von 12 bis 24 Monaten
Deckung aller Komponenten
keine Selbstbeteiligung
Übernahme von 100 % Lohn und Materialkosten bis zum Fahrzeugzeitwert
keine Kilometerbegrenzung während der Laufzeit
Deckung für Porsche bis zu 10 Jahren
ausschließliche Verwendung von Porsche Originalteilen
unbürokratische Abwicklung
verlängerbar und übertragbar bei Privatverkauf oder innerhalb der Porsche Handelsorganisation
Danke, das habe ich gesehen, aus diesem Grund machte mich die Aussage des Verkäufers ja stutzig.
Da war der Verkäufer wohl schlecht informiert.:gut:
https://www.classicdriver.com/en/car...28/1992/344715
Den find ich sogar trotz Farbe und Automatik ultrageil!
60 Kilo für die Schaukel? Geil, mit Porschespinnern kann man echt alles machen.
4-Gang;)
Anfang der 90er gabs auf dem örtlichen Golfplatz einen Architekten mit einem 928 GTS in Indischrot. Was hab ich als Bub damals über dieses Auto gesabbert.
In Stuttgart aufm Weihnachtsmarkt stand neulich der 928 aus diesem Video hier
https://www.youtube.com/watch?v=y8pcVDN8vWQ
Der einzige 928er, den ich gern hätte :gut:
O Gott der ist mir damals als das Video rauf und runter lief gar nicht aufgefallen :kriese:
Das arme, ehemals wunderschöne Auto.
R.I.P