[IMG]http://up.picr.de/26784900rv.jpg[/IMG]
Druckbare Version
[IMG]http://up.picr.de/26784900rv.jpg[/IMG]
Die Verkleidung schaut aus, wie bei den Betten, in denen ein Radio integriert war.
Was issn des für a Auto?
C Klasse, AMG - Line.
Ist das schwarze matte Escheholz.
Kam sicher durch die Sonneneinstrahlung.
Danke
Wo is der Gurt?
Cool Toan:gut:
Gabs den GTI als Ersatz ?
Ich habe mir einen GTI CS für eine etwas längere probefahrt gemietet:)
Jetzt bin ich mal gespannt. Wie war es denn Toan ?
Würde mich ja schon mal interessieren ob er sich stark vom Cupra unterscheidet
So, leider komme ich jetzt erst dazu etwas zu schreiben. Den Cupra bin ich noch nicht gefahren, aber den Golf R fahre ich regelmäßig.
Vorab: Ich bin begeistert.
Es ist ein Golf, also vollkommen alltagstauglich.
Aber dank des Motors und der Sperre trotzdem sportlich.
Dem Motor fehlt es an längeren Autobahnetappen etwas Kraft, das würde ich beheben.
Was aber dank dem EA888 und dem großem Golf R Lader kein Problem ist, 340ps sind ohne Hardware Änderungen möglich.
Mit leichten Änderungen auch über 400:D
Die eingetragenen 250 KM/H erreicht der Clubsport nicht so einfach wie der Golf R, was an der ganzen Verspoilerung liegt die (das erste mal beim Golf) für Downforce sorgt.
Dafür fühlt man sich auch bei höheren Kurvengeschwindigkeiten sicher.
Der Sound deutlich lauter als beim GTI, aber leiser als beim R trotzdem schon in serienmäßigen Zustand ausreichend.
Im Innenraum fallen einem als erstes die serienmäßigen Recaros ins Auge, die guten Seitenhalt bieten, aber auch für Langstrecke komfortabel genug sind.
Was mir nicht gefällt ist die in glänzendem schwarzen Plastik gehaltende Mittelkonsole, während die Türleiste in dem für dieses Modell designte "Wabe 40" gehalten ist. Das Auto hatte 20tkm gelaufen und das Alcantara Lenkrad sah schon recht fertig aus.
Was sich aber je nach Sitzvariante verändert.
Der Rest ist typisch Golf. Nicht luxuriös, aber gut verarbeitet und für den Alltag ausreichend.
Die äußerliche schwarz glänzende Verspoilerung gefällt mir richtig gut und kommt insbesondere bei Weiß, Rot und Silber sehr gut zur Geltung und passt zum bestellbaren schwarzen Dach.
Ist aber auch schuld daran, dass vorne keine Parksensoren verbaut sind und auch nicht gegen Aufpreis bestellbar sind.
Einige Dinge die ich nicht nachvollziehen kann:
Sehr wenige Farben, davon alle außer Uranograu aufpreispflichtig.
Selbst die bei dem normalen GTI kostenlosen Farben Pure White und Tornadorot kosten extra.
Bei verbauten Schalensitzen ist keine Ambientebeleuchtung möglich, bei den gratis Leder oder Stoff/ Alcantara sitzen dagegen ist die kostenlos.
Außerdem ist bei den Schalensitzen auch keine Mittelarmlehne, sowie Rollo für die Becherhalter mehr verbaut, obwohl das bei den Vorserienmodellen drin ist.
Das kostenlose Dach ist meiner Meinung nach schlecht lackiert, bei näherer Betrachtung sieht aus als hätte man es mit Malerkrepp abgeklebt.
Trotz kleiner Schwächen ist der Golf für mich vollkommen gelungen, an die fehlenden Parksensoren vorne muss ich mich gewöhnen.
Die fehlende Mittelarmlehne hat mich dagegen gar nicht gestört, was an den hohen Seitenwangen der Recaros lag.
So hier noch paar Bilder:
Anhang 131628
Anhang 131629
Vielen Dank für deinen ausführlichen Endruck Toan :gut:Unser VW Händler bei dem meine Familie seit Jahren Alltagsschluren und Geschäftswagen kauft hat grade einen als VFW da. Leider ohne die Recaros. Vielleicht sollte ich auch mal eine Runde fahren.
Wie e,pfändest du den Fahrspaß im Vergleich zum Golf 7 R ? Denn fand ich ehrlich gesagt nicht soo toll. Zumindest gibt's da Spaßigeres im Segment