Heute 10 km in der Mittagspause!
Druckbare Version
Heute 10 km in der Mittagspause!
Geschäftsbesuch hat mir einen Sich durch das dienstägliche Krafttraining gemacht. Daher nur schnell zwei Runden a 5,8km, die Erste in 25:57min und die Zweite in 25:25min.
keine verbesserung zu gestern. acht km in a stunde. ok bergauf, regen und fünf grad.
lg boandl
So, ich häng mich hier mal dran.
Bin im Oktober 2012 zum zweiten Mal Daddy geworden und hatte seitdem keine Zeit zum Laufen. Nur ab und an mal ne Stunde Tennis. Tennis hat Vorrang :-)
Heute Abend hab ich vor, mal wieder anzufangen.
Berichte dann später :-)
Gruß
Gunnar
Viel Spass !
Mittags schnelle 8 KM mit Hund
Heute mal gemütliches Intervall. Hab keine Motvation ohne Zielwettbewerb.
Gruß Max
Ich laufe jetzt seit zwei Wochen und schaffe jetzt 8,5 km am Stück. Zwar langsam aber ohne am Ende völlig platt zu sein. Haltet ihr einen HM bei drei Tagen Training in der Woche im Oktober für realistisch?
Achja, ich bin 21.
Ja, das könnte klappen.
Alter ist übrigens völlig egal.
Heute den ganzen Abend mit meinem Trainer den Wechsel von Laufen auf Rad auf Laufen auf Rad geübt. Tricky. Und als obs die 3 gewonnenen Sekunden ausmachen würden :rofl:
@ Jony....
Ja, mein ehemaliger Sportarzt, mehrmaliger Triathlon Meister, hat mir damals vor ca. 15 Jahren ;) solch einen Trainingsplan zusammengeschnitzt , ähnliche Basis damals wie bei Dir jetzt :gut:
grad mein allererstes tempotraing beim laufen gemacht. 8,5 km. jetzt a weißbier :gut:
Servus!
Der Beitrag oben könnte von mir stammen, vor genau 1 Jahr.
Aus eigener Erfahrung, weils 1:1 wie bei mir war: du packst das.
Ich hatte letztes Jahr durch den QDDS hier überhaupt erst mit Laufen angefangen und zwar Ende Juni. Bin dann im August das erste mal 21 km am Stück gelaufen. Das war bis dato der 11. Lauf in meinem Leben :D
Würde ich dir allerdings nicht raten, ich konnte am nächsten Tag keine Treppen steigen ;)
Dennoch, im Oktober packst du das. Ich war sogar zwei Monate lang nur zweimal die Woche laufen. War im Oktober dann beim München Halbmarathon dabei.
Einfach am Ball bleiben und nicht overpacen...
P.S. 8,5 nach 2 wochen sind zuviel. Ich weiß, das hört man nicht gerne. Aber mach lieber 3 Läufe die woche mit 5 oder max. 6 km. Ich hatte das auch nach zwei Monaten vergessen und hab mich zu stark mit den Umfängen gesteigert, sodass ich 3 Wochen vor dem HM in München ein "Runners Knee" bekam und dann 2 Wochen pausieren musste - in der heißen Phase..
pass da gut auf
Heute wieder Wechseltraining! Bei gemütlichen 8Grad plus! Herz was willst du mehr!
6:00 Regen Wind :kriese: was soll's 8 km :D
10:30 12,2 in 1:03. 11 Grad leicht bewölkt.
@ joni
HM im Oktober, aber easy machbar. Zu Anfang nix übertreiben, damit sich Muskulatur und Sehnen an die Beanspruchung gewöhnen. Dann erst Umfänge steigern
Morgen früh ist bei Schnee angesagt Jungs ;)
Gut dass ich die Winterklamotten noch nicht weggeräumt habe :D
Ich hab mir gestern den Tot geholt! Sch... Wetter. Und das jetzt wo es gerade so gut lief!
Danke für eure Tipps und Ermutigungen :verneig:
Jetzt gibts kein Zurück mehr
http://i41.tinypic.com/2pk3k.jpg