Die 2013er DPs wurden ja am Ende fast verschleudert. Hatte eine 6er Kiste für 700 angeboten bekommen. Den 2015er nun für 960 für die 6er Kiste :bgdev:.
Druckbare Version
Die 2013er DPs wurden ja am Ende fast verschleudert. Hatte eine 6er Kiste für 700 angeboten bekommen. Den 2015er nun für 960 für die 6er Kiste :bgdev:.
Ich finde ja, das der 13er besser als sein Ruf ist. Also bitte gerne den Kontakt zu mir ich würde die Kiste für 700 nehmen
dito
Ja, solche muss es auch geben. :bgdev: Ich hörte auch schon, dass man dem 2013er DP Zeit geben müsse - kann ich bislang aber nicht bestätigen. Ich finde den einfach unausgewogen und „sauer“, da kann ich ja gleich nen Cristal trinken… :bgdev:
Percy ist keiner der geduldig ist. :bgdev:
Den 13er finde ich auch nicht besonders, das wird vielleicht mit den Jahren noch. Den 2015er hingegen finde ich auch so jung ganz gut. Bin gespannt, wie der in zehn Jahren schmeckt.
Zum Geburtstag meinen letzten 2008er aufgemacht. Da muss ich sagen, der war „jung“ deutlich geiler als heute.
an was ihr euch immer noch so erinnern könnt. Für mich ist der Geschmack von so vielen Faktoren während des Trinkens abhängig und unmöglich, dass auch mit den Erinnerungen von vor paar Jahren 1:1 zu vergleichen.
Ich würde dass nicht immer nur auf den Inhalt der Flasche schieben.
Ich schon. Zumindest was Dom Pèrignon angeht. :)
Interessant! Wir hatten letztes Jahr im Urlaub nochmal das Glück, einen 2006er zu genießen. Der war super. Das wiederum hat mich daran erinnert, dass ich damals dem 2004er noch besser fand - aber den gibt es jetzt ja nur noch als P2 und damit auch gleich in einer ganz anderen Preisklasse.
2006er hab’ ich das letzte Mal getrunken, als er neu raus kam. War damals nicht so meins, hab aber noch zwei Flaschen weggelegt in der Hoffnung, dass sich das mal ändern wird. :weg:
Na das könnte doch in 2026 mal passen. :bgdev:
Waren wohl Restbestände aus einer Gastroauflösung, daher der gute Preis.
Frohes neues Jahr in die Runde!
Ich fahre am 13.02. wieder zum Salon des Vins nach Strasbourg und habe noch Platz im Kofferraum. ;) Letztes Jahr habe ich ja für einige von euch etwas mitgebracht und es hat in meinen Augen gut funktioniert. Bisher war die Qualität der Champagnerwinzer vor Ort nicht wirklich überzeugend. Letztes Jahr habe ich allerdings einen neuen kleinen Produzenten entdeckt, dessen Qualität, insbesondere auch im Hinblick auf das Preis-Leistungsverhältnis, wirklich überzeugte:
Jean Josselin: Das ist wirklich guter Winzerchampagner mit Trinkfluss und Anspruch. Nicht fett, aber auch nicht extrem karg, puristisch, aber nicht anstrengend, individuell, aber kein Freakstoff. Preislich lag es 2025 zwischen 28€ (Basis - Cuvée des Jean - 100% Pinot Noir), 30€ (Alliance - 70% Pinot Noir, 30% Chardonnay), 31€ (Contexture - Assemblage aus Chardonnay, Pinot Noir, Meunier), 36€ (Audace Rosé - 100% Pinot Noir), 36€ (Aux Origines - Jahrgangschampagner aus 100% Pinot Noir), 37€ (Les Blancs - Jahrgangschampagner aus 100% Chardonnay)
Anbei ein Link zu den beiden deutschen Importeuren, falls man etwas mehr über das Weingut und die dt. Preise wissen möchte:
https://www.weinfurore.de/jean-josselin-champagne
https://joliperlage.de/collections/jean-josselin
Lange Rede kurzer Sinn: Ich gehe davon aus, dass die Preise 2026 weitestgehend gleich bleiben. Ich verdiene natürlich nichts daran und schiebe es lediglich zum Selbstkostenpreis durch, da immer noch Platz im Auto ist. Es käme lediglich noch Versand zu euch dazu (um 7€ mit Hermes bis je 12 Flaschen). Natürlich probiere ich alles vor Ort und kaufe nichts, was nicht gut ist.
Schreibt mir einfach eine PN, falls ihr etwas möchtet.
Wieder mal eine Klasse Aktion von dir Fabian … Letztes Jahr war die überraschungskiste Burgund ein Volltreffer …
LG
Daniel