Sehe ich auch so.
Druckbare Version
Bin ich bei euch,
Einmal c63 & man ist fürs Leben verdorben.
Bevor ich mir einen 43er holen würde würdw es eine noch dezentere Vernunft Variante werde.
Der Unterschied S zu „nicht S“ ist meines Erschtens kaum merkbar (ein Freund hat den S, haben wir reichlich getestet)
Ergo: neu finde ich Aufpreis schon viel, das kann man auch gut in Extras stecken.
Aber wenn gebraucht gekauft wird der S vermutlich nicht viel mehr kosten :gut:
Sooo günstig sind die "S" noch nicht.
Ich habe 2 C63 Coupes im Auge liegen beide bei ca. 72k und ein C43 Coupe liegt bei 56k. Beides Jahreswagen mit sehr guter Ausstattung. Unterhalt ist beim C43 die hälfte und hier setzte irgendwo die Vernunft ein.
Der Sound beim C63 ist einfach nur zum dahin schmelzen. Zusätzlich gefällt mir natürlich die breitere Karosse beim C63.
Irgendwie drehe ich mich im Kreis :D
Ahja bevor jemand mit dem 911er gleich kommt. Würde er das ganze Jahr Alltagstauglich sein wäre es dieser geworden ;)
Tomy, ich steh vor dem gleichen "Problem".
Muss mir mal das Facelift vom C43 anschaun, kommt ab Juli angeblich zum Händler.
Ja das Facelift habe ich mir Online angeschaut. Allerdings will ich keinen Neuwagen sondern Jahreswagen und noch ein Jahr warten möchte ich nicht unbedingt.
Zusätzlich soll es die Leasingkonditionen von damals nicht mehr nochmal geben bzw. gab es diese ja nie auf das Coupe.
Stand vor 2 Jahren auch vor der Entscheidung C43 oder C63, habe mich dann für einen C43 entschieden. Ausschlaggebend war für mich, dass ich beim 63er weder Allrad noch Standheizung bekomme und der 43er einfach auch sozialverträglicher ist. Klar, kein V8, aber als Gesamtpaket ein sehr gutes Fahrzeug. Bin auf einem AMG-Event auch mal einen C63S gefahren, war echt nett, klasse Sound - aber für den täglichen Einsatz dann für mich doch etwas too much.
Unterhaltskosten beim 43er sind überschaubar. Versicherung liegt in meiner Region bei ca. 1.200 Euro pro Jahr, Wartung habe ich pauschal für 30 Euro im Monat über Mercedes und der Verbrauch liegt im Schnitt bei knapp 11 Litern (wobei zwischen 9 und 15 Litern alles möglich ist, ab 180 wird er durstig).
Da ist Deine Versicherung aber teuer,
zahle 79€ pro Monat für den C63..
Ich verlink vielleicht mal meine beiden Favoriten. Vielleicht fällt euch ja was auf.
C63
https://suchen.mobile.de/auto-insera...ction=parkItem
Und hier der C43
Werde mir morgen beide anschauen, je nach dem wie lang Besichtigung möglich. Einen C63 bin ich schon gefahren. Den C43 noch nicht.
Zu beiden kann ich sagen:
Nie wieder Klavierlack im Auto, das war ein grosser Fehler. Egal wie oft man putzt, dass sieht immer staubig aus, und man sieht jeden Finger..
Würde nur noch Autos mit Carbonpaket nehmen, da sieht man gar nichts...
Ansonsten beide schön!
Die Probefahrt würde ich nicht als Entscheidungskriterium nehmen, denn da hat der C63 halt erheblich mehr Emotionen.
Wird am Ende wohl eine Frage des Geldes sein, beides tolle Autos! :)
Esche schwarz geht auch vollkommen iO als günstigere Alternative zu Carbon Optik
C63 Coupé in schwarz ist halt rattenscharf, da sieht das C43 Coupé in weiß wie der brave Musterknabe aus.
Wenn finanziell machbar auf jeden Fall den C63
Der C43 ist im Gesamtpaket sicher das bessere Auto. Auf der Bahn ist der 63er aber eine ganze Ecke schneller. Den 43er würde ich nur als T-Modell nehmen - Wenn schon Coupé, dann den 63er.
PS: mein Neuzugang ist jetzt endlich im Rohbau und soll im Juli fertig sein *freu*.
Wer findet den Fehler beim 63er :bgdev:
Also mein Kopf sagt Vernunft und C43. Ein Ähnlicher steht auch in schwarz zur Auswahl.
Meine Emotionen sagen C63. Das bei 250 geregelt wird ist natürlich total nervig.
Einen kombi brauch ich nicht. Habe keine Kinder und keinen Hund :)
Wenn du es dir leisten kannst, dann der 63er. Manchmal sollte man einfach unvernünftig sein.