Das Ladenetz ist gut und steht seit kurzem auch Fremdmarken zur Verfügung. Man muss nur die Tesla App installieren, seine Daten hinterlegen und kann dann als Fremdmarke dort laden.
Druckbare Version
Hier kann man das gut sehen:
https://www.tesla.com/de_DE/findus?v...s=supercharger
Hab ich noch nie gebraucht.
Mir stehen mit EnBW und Ionity mehr als genug Ladepunkte zur Verfügung. Auf Langstrecke tanke ich eh nur an der Autobahn und dort sind es meist nur Inoity und EnBW. Die Tesal Lader stehen meist eher etwas abseits auf Autohöfen etc.
Wüsste nicht warum ich die bei einer Fremdmarke zwingend brauche.
Als Backup ist das gut zu wissen denke ich.
Ich stand leider zu oft vor irgendeiner Ladestation und hab sie mit meiner Kartensammlung nicht in Gang bekommen. Man kann dann noch den QR code scannen mit PayPal Geld hinterlegen und dann klappt es oft immer noch nicht. Da lob ich mir das Tesla Ladenetz, du siehst wieviele Stalls frei sind, sie funktionieren immer, d.h. du kannst auch mit 5% SOC hinfahren und weißt genau was es gekostet hat. Auf meiner üblichen Langstrecke kenne ich die Lader jetzt schon und weiß wo man den besten Kaffee und das sauberste Klo bekommt.
Hatte ich so auch nur im absoluten Einzelfall.
Klappt bei mir eigentlich überall gut, zumal mir auch EnBW die freien Lader anzeigt und die Belegten. :)
Definitiv Stephan, besser als ohne Ladesäule dastehen.
Hab nur für mich die Erfahrung gemacht dass ich da überhaupt keinen Stress habe. Gab bisher immer mehr als Genug Lademöglichkeiten.
Aha
lol
So sind sie, die Musk-Jünger :D
Wir reden da über Raketen und kichern über die Ladeinfrastruktur außerhalb "unserer".
Manchmal verirrt sich ein Fremdmarkenpilot und wir schmieren Zahncreme unter die Klinke.
Sehr gut - gebt mir noch mehr Gründe, keinen Tesla zu fahren.
:rofl:
Mir ist schon öfter aufgefallen, dass die Teslafahrer immer so laut reden. Vermutlich Gewohnheit, da sie ständig gegen das Geknarze im Innenraum anschreien müssen :op:
:prust:
War halt beim Kauf nicht Gegenstand des Deals, dass im Urlaubsverkehr zur Hauptreisezeit die TESLA-Lader von Fremdmarken blockiert werden :ka: - aber der Elon hält sich ja eh an nix !
Als Elon am Strompreis gedreht hat waren hier die ENBW Schnellader permanent von Teslafahrern besetzt - so what :ka:
Tesla verdient an mir kein Geld - auch nicht beim Strom
Ich könnte mir vorstellen, dass in den TESLA Ladeparks nur eine bestimmte Anzahl von Säulen von Fremdmarken genutzt werden kann - Umsatz hin oder her, aber da wäre das Geschrei groß, wenn ein TESLA anfährt und alles ist belegt mit Hyundai & Co. (und das völlig zurecht, btw).