Finde selbst von 100-250 geht der mega gut ab. Ich bin echt begeistert von der Leistung
Druckbare Version
Klar geht der da auch gut, mich hat insb der Antritt dank 4matic immer beeindruckt, da ist der mit meinem 911 GTS auf Augenhöhe, hinten raus fühlt sich der 11er etwas agiler an, aber klar, das sind a) Nuancen und b) ist der CLA45 für sich alleine echt beeindruckend motorisiert
Neu bei mir, ein w124 mit 280 er
Sieht gut aus....sogar mit Wackel-Dackel :gut:
Klar, ist glaube ich Original Zubehör
Glückwunsch, Ralf! Mopf 2?
Ich will meinen W124 in den nächsten Wochen von seinem knapp einjährigen Hallenschlaf befreien, TÜV machen und die paar Kleinigkeiten, die sich angesammelt haben, beseitigen. Und ihn dann endlich als Saisonfahrzeug genießen. :) Hat jemand einen Tipp bei ruppiger Automatikschaltung - Getriebe erstmal spülen oder gleich Öl wechseln?
Wie lange ist das Öl schon drin? Bei meinem 124er hatte ich das auch mal, nach dem Ölwechsel war alles wieder top.
Viel Spaß mit dem Auto, Ralf. :)
Puh, im schlimmsten Fall seit über 25 Jahren?! :flauschi:
Öl raus. Gut spülen neu rein und alles ist wieder in Butter
Ich würde erst mit einem Wechsel anfangen - oder aber einen Getriebeprofi aufsuchen. Das Spülen mit einem Reiniger kann, gerade bei älteren Getrieben ohne bisherigen Wechsel, auch zu Problemen führen. Im Süden könnte ich Dir einen Getriebeprofi empfehlen, aber das wird für Dich eher nicht in Frage kommen.
Lieber zum Getriebe Ölwechsel in die vertragswerkstatt den da kann man viel falsch machen
Danke für Eure Einschätzung. In die Werkstatt werde ich damit eh fahren. :dr:
Ehrlich? Hatte ich als Scherz gemeint
Nein, ist wirklich so - und am Halsband ist ein kleiner Stern.
Hallo zusammen,
da hier einige C43 und C63 fahren und ich zwischen der Entscheidung stehe wollte ich mir hier noch etwas Feedback holen.
Es wird die Coupe Variante und kein Leasing, da es derzeit nichts gibt und das Coupe auch sonst nie von der Aktion betroffen war.
Pro C63:
-Sound
-Breiter gebaut
-Richtiger AMG
Contra C63:
-"Nur" Heckantrieb
-Verbrauch
- Verschleiß´(Reifen und Bremsbelag alle 20Tkm sowie Scheiben alle 40Tkm)
Pro C43:
- Allrad
- ggf. Unterhalt? Hier kenn ich den Verschleiß nicht im Vergleich zum C63
- Preis
- Einfacherer Wiederverkauf in 2-3 Jahren
Contra:
- Kein richtiger AMG eher AMG Line
Bin auf eure Meinungen gespannt
Solange Du nie in nem 63er sitzt und Sound nicht zu Deinen Haupt-Prios zählt, wirst mit den 43er gut leben können. Fährst allerdings einmal im 63er, verschwendest Du anschließend keinen Gedanken mehr an den 43er. Also aufpassen.... :op: ;)
Mein Problem ist, ich hatte den C63 schon für ein WE. Und wenn man diesen Knopf drückt zum Starten... puuhh, dann ist es schon eigentlich vorbei :)
Aber ich denke mir vielleicht sollte ich auch aus Vernunft ein C43 nehmen.
Wenn die Vernunft siegen soll, ist das sicher die richtige Wahl. Und gerade das mit dem Allrad ist schon echt ganz schön zu haben. Das nervt mich an den C63ern immer ein wenig. Aber - verdammt - das Blubbern und DIE Beschleunigung ist halt echt nochmal ein ganz ganz anderer Schnack.
C63, gar keine Frage. Höchstens s oder nicht s kann man nochmal diskutieren, hier bei Kauf auch klar pro „s“, erleichtert den Wiederverkauf und V8 wird bald eh sehr gesucht sein weil neu wird er wohl irgendwann aussterben