Ich schaue immer, dass ich bei ungefähr 250 kB liege.
Größer müssen Bilder im Internet auch nicht sein, finde ich. Zudem gibt es kaum was nervigeres, als wenn man unterwegs schlechtes Netz hat und einen Beitrag nicht anschauen kann.
Druckbare Version
Ich schaue immer, dass ich bei ungefähr 250 kB liege.
Größer müssen Bilder im Internet auch nicht sein, finde ich. Zudem gibt es kaum was nervigeres, als wenn man unterwegs schlechtes Netz hat und einen Beitrag nicht anschauen kann.
Mach ich. War mich nicht bewusst. Ich bin schnelles DSL gewohnt :)
Sry nochmal.
Ich glaub wenn man sie direkt hochlädt werden sie automatisch runterskaliert? Jedenfalls hab ich es noch nie selbst gemacht, wieder ein Grund mehr für die Mitgliedschaft:gut:
Danke Josef. Wir haben hier eine 250kB-Regel pro Bild, und wenn das Bild etwas größer ist, drücken wir ein Auge zu. Deine Bilder waren durchgängig größer als 2,5MB. Der Beitrag war dann mehr als 30 MB groß, was auf Mobilgeräten schon reichlich ist.
Danke für Dein Verständnis :dr:
Kannst du das bestätigen was Toan sagt? Dann würde ich morgen mal meine Mitgliedschaft beantragen... ;)
Ja, das kann ich bestätigen. Als Premium-Mitglied kannst Du Bilder direkt in Deinen Beitrag hochladen (ohne Umweg über einen externen Bilderhoster), und sie werden automatisch auf die hier passende Größe runtergerechnet.
Gut zu wissen. Dann kann ich mir das Skalieren künftig sparen. :gut:
@Admin: meinen letzten Beitrag und diese Zeile gerne löschen, ich habe jetzt die Bilder direkt hochgeladen.
Servus Freunde,
nicht heute, aber am Sonntag waren wir zum zweiten mal im Il Giardino in Bad Griesbach, nachdem wir beim ersten Besuch nicht ganz überzeugt waren. Jetzt kann man allerdings bekräftigen: Denis Feix trägt seine 2 Macarons und die vielen Punkte im Gault Millau völlig zurecht. Das Menü war außerordentlich gut, jeder Gang für sich wirklich ein Highlight.
Vorweg die Karte, dann wird schon einmal klar, was uns erwartete:
Anhang 71290
Vorweg gab es als Apero noch getrocknete Kalbszunge und eine Kalbskopfpraline (kleine Mandarinenstücke für die Frische), als Amuse dann Tatar auf Wirsing, rechts einmal kurz gebacken mit einem kleinen Espuma dazu.
Anhang 71291
Anhang 71292
Typisch für Feix ist es, einen Gang in zwei kleine Gänge zu teilen, das werdet ihr in der folgenden Bilderflut gleich sehen. Um nicht allzu sehr aufzufallen, habe ich die Bilder mit dem Handy gemacht, ich hoffe, ihr könnt mir die die Bildqualität nachsehen.
1. Gang: links das Huhn bzw. dessen Haut in gebackener Form, der Rest obenauf; rechts ein kleiner Espuma mit Hühnchenstücken drin (Sot-l`y-laisse)
Anhang 71293
Anhang 71294
2. Gang: alles selbsterklärend, außer: das Sauerkraut war als kleine Eisnocke dabei, was sehr schön zu Erbsen und Zander passte!
Anhang 71295
3. Gang: 2x Avocado (Mousse und gebraten), 2x Amaranth (Brösel und Salat), 2x Kaisergranat (Tatar und gebraten)
Anhang 71295
4. Gang: Kalbsfilet als Tatar im Sandwich, obenauf ein bisschen Kaviar und Salzthymian; dazu daneben Salzzitrone, Kaviar und Kalb als cremiger "Eintopf"
Anhang 71298
Anhang 71299
5. Gang: Aubergine als Chips und Pürree, Olive als Kaviar und "falsche Olive" (Olivenmousse mit Agar-Agar-Mantel umhüllt). Dazu perfekt s-v gegarter Rehrücken. Hammer!
Anhang 71300
6. Gang: Für meinen Geschmack etwas wenig Rum. Sonst klasse
Anhang 71301
Anhang 71302
Zum Espresso noch eine Kleinigkeit: Vogelbeere und Schoko. Schöner Kontrast.
Anhang 71303
Fazit: wer in der Richtung ist, schaut`s vorbei. Ambiente entspannt, Preise human, Küche super. Wir kommen bald wieder.
Self cooked Turkey...
http://i1217.photobucket.com/albums/...psldaad7fh.jpg
Bei unseren südlichen Nachbarn sagt man dazu "Blunzengröstl". Glaube ich...
Lecker hier heute...:ea:
heute Mittag Buffet beim Chinamann….
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...912/EUFgzo.jpg
am Abend Backofengemüse mit Hühnchen
http://imagizer.imageshack.us/v2/102...909/I3XJLi.jpg
Bild mal wieder unscharf….=(
mal wieder richtig lecker hier Jungs !
aber sowas von +1
Heute Zwieblrost mit Kasspatzn
http://i1151.photobucket.com/albums/...ps5d938e28.jpg