+1
und alle: Die Karawane zieht weiter...
Druckbare Version
+1
und alle: Die Karawane zieht weiter...
Sehr, sehr schön Oskar. Die 5512 ist mittlerweile meine absolute Lieblingsreferenz, bevorzugt natürlich alle CRD, PCG´s, ob 2 oder 4-Liner.
So eine Zollpunze habe ich damals auch auf meiner 5513 entdeckt. Leider finde ich derzeit kein Makro, aber vielleicht erkennt man es auf diesen Foto ansatzweise.
Man kann auch auf dem Foto erkennen, dass die Anordnung der Punze durchaus unterschiedlich war, aber zumindest wohl immer links oben.
http://www.r-l-x.de/forum/attachment...4&d=1338200165
tolle schoko12 peter! :gut:
Danke Mofa für das Kompliment zur 5513 ;)
ach gerne :D
:dr:
Entschuldigung, was bitte ist eine Zollpunze, nie gehört!? Die haben doch nicht etwa mit dem Hammer auf die Uhr eingeschlagen? X(
Vielen Dank und einen schönen Tag, Karl
zumindest nicht mungeklöppelt :ka:
Sehr schöne Sub!
Ich hab neulich erst eine 1016 aus dieser Zeit mit der selben Punze gesehen.
Ws gibt mehrere Versionen zum Verursacherland, u.a. Norwegen. Der Hersteller meint Nordamerika, aber so richtig scheint das niemand mehr zu wissen...
... und ja Amarillo, die Punze wurde mit dem Hammer eingeschlagen, sie versuchten es mit Wattepads, was aber an der Härte des VOEST Alpine Stahles aus Österreich scheiterte, bei Kruppstahl wär's gegangen... :) :dr:
und ich dachte schon, da hat sich eine Schweißperle ausgelassen
Schnappatmung! So schön! :verneig:
Ich habe in Paris einmal eine traumhafte 1675 PCG mit so einer Punze bei Romain Rea gesehen. Dort sagte man mir, das wäre eine portugiesische Importpunze.
@ Max und Peter: die Uhren sind unpackbar schön :verneig:
ich glaube, aus heutiger sicht, hätte ich damals dem zöllner dafür auf die 12 gegeben.
aber oh wunder, heute findet man was "gutes" dran... so wie an spiderwebdials, vergilbter leuchtmasse und was sonst noch so eigentlich nur als kaputt/verschlissen zu bezeichnen wäre :bgdev:
Ja genau, das was unvorteilhafte Nebler am 911er sind, ist das Spiderwebdial in der Sub...... :gut:
Die ersten Versuche mit der neuen Kamera:
Anhang 40252
Live aus dem "Homeoffice", Cigarworldlounge Düsseldorf