Kann halt auch nicht jeder, da bist Du die Ausnahme. Und in 20 Jahren gibt es dann vermutlich auch Profis, die dann die Panels reparieren können, statt Rädchen sind es dann halt Transistoren oder was auch immer. :ka:
Druckbare Version
Grad wurde mein GLA bewertet und ich hab den CLA gekauft.
Der Verkäufer hat sich für seine Kollegin entschuldigt und das man immer eine Probefahrt in 2 Tagen machen kann. Naja, er kam mir noch mit dem Preis entgegen und ich habe ihn dafür beraten was Uhren angeht. Junger Verkäufer mit Tag Heuer Quartz Uhr. War ein nettes Gespräch. Das Display wird noch getauscht und dann wird er nächste Woche abholbereit sein.
Anhang 181846
Glückwunsch Christopher :dr:
Da wirst du aus dem Grinsen gar nicht rauskommen
Kann es kaum erwarten, bin nun schon total unruhig. Zum glück hab ich bisher 0 Punkte in Flensburg, damit könnten nun die ersten kommen
Ohje... das ist die falsche Einstellung! So dachte ich auch mal...aber bei 10 gabs nicht einen gratis und plötzlich war die Punktekarte fast voll.
Hab einfach nur angst das man mit so einem Auto dazu eher neigt ....wie gesagt bisher hab ich den Führerschein seit 17 Jahren und noch nie einen Punkt bekommen
Also ich stelle fest dass umso mehr PS ich unter der Haube fahre desto entspannter bin ich unterwegs...
Ergo: Mach Dir keine Sorgen wegen Punkten :dr:
+ 1 !
In der Sonne immer wieder schön anzusehen :)
Anhang 181870
Schönes Auto. Sehen tu ich den gern, hören nicht so.
+1
Hier mal eine Innenansicht. Es gibt da einen Punkt in der Preisliste "ENERGIZING Komfortsteuerung".
Habe ich mehr aus Neugier mal mit reingenommen und festgestellt: Das macht richtig Spass =)...und ist gar nicht so sinnlos, wie man meint.
Insbesondere bei langen Fahrten willkommene Abwechslungen.
http://up.picr.de/32843642ut.jpg
Jep. :gut: Wie schrobtete ich damals?
:op:Zitat:
Und damit das auch bei der Modellpflege so bleibt, hat sich Mercedes etwas Neues überlegt: die Energizing Komfortsteuerung. Als ich von jener zum ersten Mal las, musste ich kurz schmunzeln. Denn was sich dahinter verbirgt, das klingt nach der Antwort auf eine Frage, die wirklich nie jemand gestellt hat.
Die Energizing Komfortsteuerung vereint Massagefunktion, Sitzheizung bzw. -lüftung, Klimaautomatik, Beduftungssystem, Ambientebeleuchtung und Audiosystem, stimmt diese in fünf Programmen optimal aufeinander ab. Dazu gibt es noch drei Trainingsprogramme mit unterschiedlichen Übungen.
Klingt nach einem totalen Schmarrn. Klar, dass ich das ausprobieren muss. In einem dunklen Raum der Relaisstation am Flugplatz Neuhausen ob Eck nehme ich zu diesem Zweck in einem Mercedes-Maybach Platz.
Frische, Wärme, Vitalität, Freude und Behaglichkeit nennen sich die Programme. Bei der Aktivierung ändert sich die Ambientebeleuchtung (diese kann jetzt sogar gleichzeitig unterschiedliche Farben, etwa im oberen und im unteren Bereich des Armaturenbretts anzeigen) von warmen Rottönen hin zu frischem Blau und Grün oder umgekehrt. Hinzu senden die Lüftungsdüsen immer mal wieder eine frische Brise, die Sitze massieren und speziell auf das jeweilige Programm abgestimmte Musik unterstützt den Rundum-Komfort.
Neben einigen vorprogrammierten Musikstücken kann auch die eigene Bibliothek miteinbezogen werden. Das System analysiert die einzelnen Songs dafür zunächst und entscheidet anhand der Beats per Minute, welche für die Programme passend sind.
Zugegeben, das klingt, schreibe ich darüber, noch immer äußerst unnötig. Ich bin mir allerdings sicher: auf längeren Autobahnfahrten wird man die Energizing Komfortsteuerung schnell nicht mehr missen wollen.
https://www.luxify.de/test-mercedes-amg-s-63-4matic/
Erst dachte ich das Display ist kaputt... 8o
Dankeschön für die Rückmeldung :dr:– hätte auch eher gedacht, das ist Spielerei.
Irgendwo habe ich mal ein Interview mit einem Mercedes Verantwortlichen gelesen. Sinngemäß: Es geben eine Menge Leute viel Geld in der First-oder Businessklasse beim Flieger aus. Nur um bequemer und entspannter von A nach B zu kommen. Warum soll das nicht auch im Auto so sein ? Ein Fahrzeug zu bauen um von A nach B zu kommen ist keine große Kunst mehr...
Das fand ich ziemlich nah an meine Bedürfnissen..=)
geht mir mit der aktuelle E-Klasse genauso. Bin noch mit keinem Fahrzeug entspannter angekommen (hatte allerdings auch noch keinen S ;))Zitat:
Das fand ich ziemlich nah an meine Bedürfnissen
Das Schild mit AUTOMATIK war schon weg. :ka:
Anhang 182018
Da isser endlich :) ich bin verliebt von der Beschleunigung
Anhang 182614
Anhang 182615
Anhang 182616
Gratuliere :gut:
0-100 ist der echt eine Macht :)