Verflixt und zugeklebt.
Anhang 106205
Anhang 106206
Anhang 106207
Druckbare Version
Verflixt und zugeklebt.
Anhang 106205
Anhang 106206
Anhang 106207
Das Facelift macht den 991 Turbo leider auch nicht attraktiver. Kein Vergleich mit 997 und 993 =(
Schade, aber ich hab noch Hoffnung für den 992 Turbo
Den kauft du oder Papa?
Schon ziemlich cool zusammen mit den schwarzen Teilen.. :gut:
Na ich hoffe doch ich :D
Mein Vater hat doch schon einen 997 Turbo der braucht doch nicht noch einen
Es ging mir aber eher um die Optik als um einen konkreten Kauf. Aber mal sehen was die Zukunft bringt
Ob ich jemals soviel Geld für einen 911er ausgeben würde wage ich mal zu bezweifeln.
In der Preisklasse gibt es einfach zu viele Faszinierende Alternativen
verdammt scharfe Farbe;)
https://www.youtube.com/watch?v=9DpYbnshEQE
Manni
tja...., gefällt einem das noch?
ab 997 schauts designtechnisch für mich wie ein soße aus :ka:
ich frage mich was wäre, wenn Porsche ein Retro-11er lancieren würde, also das, was Singer da aktuell macht, ggf. etwas nüchterner, aber in der Art... scheixxe, ich würds denen aus der Hand reissen! und wenn ich das ding 20 jahre finanzieren müsste.
Die Farbe ist super, gibt es leider nicht für den Cayman GT4.
Ich finds nicht mal designtechnisch mau, eher bloß technisch. Automobildesign ist sicher auch Geschmack, aber auch ein hohes Maß Gewohnheit. Die Technik die da einem vorgesetzt wird, ist doch eine viel, viel bitterere Pille.
Ich sags ganz ehrlich: für mich wars das nun mit den neuen Elfern ab 991.2 endgültig. Wenn ich einen Turbo will, kaufe ich mir einen und zwar DEN echten.
Bin mal gespannt, wie ich in 5, 10, 25 Jahren darüber denke und mich rückblickend entschieden haben werde, aber Stand heute bin ich ehrlich gesagt ziemlich wehmütig-enttäuscht. Und wenn ich an den kommenden 4-Zylinder Turbo in den Mittelmotorwagen denke, dann wird mir richtig, richtig übel.
Der Alltagsbetrieb ist jetzt erstmal 10 Jahre gesichert. Was danach kommt, abwarten...
Ich fürchte aber, ich werde auch in 10 Jahren dann immer noch in einem 991.1 GTS, 981.1 GTS oder sogar meinem 964 im Alltag rumgondeln.
Hihi, wie oft habe ich Porsche-Fans das schon sagen hören.
Wenn Porsche aufhört, Autos zu bauen, die schneller, sicherer und sparsamer sind als ihre Vorgänger, dann ist es nicht mehr Porsche. Der 911 ist und bleibt eines der am besten gepflegten Designs der Automobilgeschichte, sowohl optisch als auch technisch. Und Gott möge uns vor einem "Retro-Elfer" aus Zuffenhausen bewahren, das machen andere schon zur Genüge. Aber zum Glück bin ich mir sicher, das nicht mehr erleben zu müssen ;)
Für mich ist der Cayman der "neue" 11er.
Dann würde ich mir doch schnell einen kaufen, bevor er 4 Zylinder bekommt.
Mir is bewusst, dass diese These gern vertreten wird und es spricht sicher einiges dafür. Ich jedoch kann mich zu dieser Meinung nicht hinreißen lassen. Boxster und Cayman sind zweifellos tolle Auto, aber den ewigen Vergleich zum Elfer finde ich müßig.
Der 911 mit seinem Heckmotor-Konzept mitsamt der Traktion, den Rücksitzen und außergewöhnlichen Proportionen, der genialen Form und einzigartigen Geschichte bleibt für mich etwas besonders. Mittelmotor-Autos gibt es viele, aber´n Elfer is´n Elfer. So klischeehaft das auch klingt.
Well spoken, Mister Carlo! :gut:
Es ist allein aus dem Grund kein "der neue Elfer" da er weder 2+2 hat und vor allem aber auch ein dicker Hund geworden ist.
Der Größenunterschied schon allein wenn ich mit meinem 987 Cayman und mit meinem 964 in Parkhäuser fahre (oder Parkplätze allgemein suche), ist deutlich spürbar. Beim Cayman mache ich die Tür bis Raste 1 auf um nicht anzuschlagen und quäle mich in Schlangenmenschmanier aus dem Auto. Beim 964 mache ich einfach die Tür auf und steige ganz normal aus.
Und der 981 ist nochmal unübersichtlicher als der 987! Da braucht man wirklich Front- und Rückfahrwarner (Front fast noch viel häufiger).
Also: es fehlt ganz klar die Kompaktheit der alten Elfer. Daher wird für mich niemals die Mittelmotorreihe ein Nachfolger.
Kann ich nur jedem raten diese Wagen auch mal in der Alltagspraxis zu (er-) fahren! Da relativiert sich vieles. Auch das oftmals schwere/behäbige eines 991, was man hinter dem Steuer (so objektiv wie möglich) dann ganz und gar nicht mehr so empfindet.
Die Mittelmotoren aber als die Nachfolge-911, aufgrund ihrer optisch kompakt wirkenden Karosse, hinzustellen, halte ich für am Thema vorbei.
Euch ist aber schon aufgefallen, dass der 11er aber genauso unübersichtlich und fett geworden ist. Das hat auch nichts mehr mit der Leichtigkeit der 964er und 993er zu tun. Und im Vergleich von 991 und 981 ist der 981 schon von den Proportionen her näher an den alten Elfern.
Hat man sich früher für den Allrad entschieden, um einen "fetten Hintern" bei den 993er zu haben, muss man bei den aktuellen Modell in der Breitversion schon manchmal schauen, in welche Parklücke man sich reinzwängt.
Bei Porsche geht es schon seit Jahren in die komplett falsche Richtung. Von wenigen hervorragenden Sportwagen zu einem breiten Modellprogramm voller Überfetter GTs (der 991 Turbo wiegt knapp 1.7 Tonnen8o ), SUVs eine Limousine und ab jetzt einem 4 Zylinder der in dieser Fahrzeugklassen schlicht inakzeptabel ist.
Porsche lebt seit Jahren sehr gut von seinem Nimbus. Doch während andere Marken wie Ferrari für Sportwagenfans ziemlich attraktiv geblieben sind verwässert Porsche seine Kernkompetenz immer mehr. Wo ist sie noch die Leichtigkeit beim fahren der vergangenen Tage ? Im Werbespot des Carrera GT hieß es mal : Voller Emotionen und frei von Konvention, eigentlich wie jeder andere Porsche der Carrera GT. Heute ist es genau umgekehrt. Voller Konvention und nahezu frei von Emotionen. Die Beliebtheit der Marke Porsche gründet sich auf Emotionen. Und da hatte Porsche Jahrelang einen großen Vorsprung der langsam aber sicher aufgebraucht ist. Porsche wird zum 08/15 Luxushersteller. Ohne eine Rückbesinnung auf das was einen Porsche ausmacht wird das der Marke schaden . Noch verkaufen sie die Autos über das Image. Aber das interessiert die Heranwachsende Generation nicht mehr wirklich. Porsches beliebigkeit wird sich auch auf den Erfolg der Marke auswirken .
Gegen die ganzen Fetten Schiffe währe ja gar nichts zu sagen wenn sie dafür wenigstens Autos wie den Cayman Gt4 weiterentwickeln und bauen würden. Die echten Sportwagen bleiben aber Randerscheinungen und die Fans denen es ums fahren geht wenden sich mit Grausen ab