Hey, Reaktionäre können wir hier gar nicht leiden :bgdev:
Druckbare Version
Ja das unterschätzen viele. Selbst der 10-12lbs Bogen von meinem Sohn erreicht gute 50 Meter wenn er einen Bogen schießt. (Gute FF Sehne vorausgesetzt)
Bis 30 Meter trifft er auch passabel mit seinen dünnen 50gr "Stricknadeln"
Bei Armbrüsten wird das meist über das Spitzengewicht geregelt. Der Spinewert des Schafts ist zwar sehr steif, aber spielt keine so große Rolle wie beim Bogen, da der Bolzen bei der Armbrust auf einer Schiene geführt wird und sich beim Abschuß nicht verbiegt wie der Pfeil bei einem Bogen.
Schönes Puma, das ist schon optimal für den angedachten Zweck. :gut:
Nochmals vielen Dank, Alex :gut:.
Mir egal. Hier hats einige sowohl schöne wie interessante Waffen. Die dürfen nicht gezeigt werden. Okay, kann man verstehen, auf jeden Fall kann ich die Entscheidung respektieren. Aber auf ein Argument, warum ausgerechnet solche Dinger gezeigt werden dürfen, wär ich schon gespannt.
Ich glaub ausdrücklich verboten war es nicht immer wenn ich mich recht erinnere.
Ich hab noch Bilder aus der Sturm und Drang Zeit des Forums im Hinterkopf, auf denen Knarren und Uhren in Szene gesetzt wurden.
Das hat dann immer so ne Klientel, die heute Attila Hildmann und Eva Herrmann liked angezogen. Ich glaub das war der Grund, weshalb das dann verboten wurde.
Armbrüste sind halt in dem Zusammenhang nie negativ aufgefallen.
Hublot zieht auch merkwürdige Klientel an.
Klar, das lässt doch beliebig erweitern.
Ich hätte auch nix gegen ernsthafte Threads zu dem Thema.
Sowas kann aber schnell entgleisen und skurril werden.
Auf meiner letzten USA Reise im Februar hat mein amerikanischer Kollege auch über seine Waffensammlung gesprochen und dass ich gern vorbeikommen kann um bei ihm auf dem Grundstück rumzuballern. Das wäre kein Problem da er eh ausserhalb wohnt, weil er Platz braucht um mit seinen Fliegern direkt aus der Garage starten zu können...
Strange wurde es, als er mir Iphone Videos gezeigt hat, auf denen er mit seinem Sohn ausm Helikopter raus mit ner AR15 in Colorado Wildschweine "gejagt" hat.
Da war das entspannte Gespräch im Restaurant dann nimmer soo nice.
ich versuch mal ne Erklärung: „ Solche Dinger“ dürfen vielleicht gezeigt werden, weil sie das Wort „brüste“ enthalten? #foreversixteen ?
Ich denk‘s mir schon die ganze Zeit. Der Vollständigkeit halber: Hihi.
Cooles Teil Lasky ...mir wäre sie schon ne Nummer zu "hart", und ich bleib beim Bogen. Dazu kann und hat Alex aber ja schon alles viel besser beigetragen als ich das vermag. Viel Spaß damit!
Nur weil wir die ethikcharta nicht verstehen, wir Dummerchen. :op:
Ansonsten bin ich bei Tobias. :D
Komm vorbei :gut: