Sehr geil, Mic!
Druckbare Version
Noch ein paar Tausend Kilometer weiter:
http://img850.imageshack.us/img850/2665/namibia2.jpg
Uploaded with ImageShack.us
nee, einfach mal die 796 probefahren :)
Hmm, ich bin in meinem Leben nur einmal auf einer Vespa gesessen, und das Ding hat mir wirklich Angst gemacht!
Hihi, Angsthase.
An einem schönen Sonntag stand ich auch mal vor der Entscheidung Schutzkleidung oder Jeans und Lederjacke, Vollvisier- oder Jethelm. Hab mich jeweils für Ersteres entschieden, vielleicht dreht man nach der Veranstaltung ja noch ne Runde. 5 km später war ich dann zu defensiv bzw. zu langsam (50 km/h), ein Audi hat mal kurz auf der Hauptstraße innerorts umgedreht, ohne den entgegenkommenden Chopper zu sehen. Ergebnis: Motorrad Totalschaden, mit Helm und Schulter aus ca. 4 m Höhe auf den Asphalt aufgeschlagen und noch ein paar Meter gerutscht. Schleudertrauma und ne blaue Schulter, weil der Protektor die Energie schön verteilt hat. Weitere blaue Flecken an linken Bein und Hüfte, weil Kotflügel und Motorhaube dank Körperkontakt kaltverformt waren.
Motorrad abholen lassen und mich in die Klinik fahren lassen, Aussage des überraschten Arztes: "Normalerweise laufen Motorradfahrer nach so einem Unfall nicht in die Klinik sondern werden liegend eingeliefert."
Jacke und Hose habe ich heute noch, leichte Scheuerspuren sieht man noch, Protektoren zwischenzeitlich als Unterjacke. Ohne fühle ich mich selbst nach 14 Jahren immer noch unwohl.
Absolut.
Wenn du jetzt aber dazu weißt, dass ich ursprünglich nur den Motorrad-FS gemacht hab, um auch große Roller fahren zu können und erst durch mein Fahrschulmotorrad "auf den Geschmack" gekommen bin, ist das schon eher nachvollziehbar, oder?
Eigentlich möchte ich aber etwas zum gemütlichen "Durch-die-Lande-fahren" an schönen Tagen. Gern mit Sozia.
Ich denke, dass man das aber mit einer Monster genauso kann, wie mit einer Vespa.
... genau das kann ich mir auf meiner Monster nicht vorstellen: mit Sozia . Des geht ned.
Yep, sehr unangnehm. Und, auch wenn ich nur für die Ur-900er-Monster sprechen kann: Gemütlich cruisen war nicht ihre Stärke.
Würde sich fürs Cruisen die HD 883 Iron besser eignen?
Ich denke nicht, dass ABS bei durchgängig gemütlicherem Fahren verzichtbar ist, aber die Iron gefällt mir wirklich verdammt gut. :ea:
Hat halt von Haus aus auch nur einen Sitz...
Die Iron ist ein gutes & wertstabiles Motorrad, mit dem man sehr gut cruisen kann.
Der zweite Sitz kostet nicht die Welt - allerdings ist sie mit Sozius auch nicht ideal.
Ich glaub, dass für Dein Vorhaben die 300er Vespa wirklich genial sein dürfte. Zudem kann
man im Helmfach leicht kleines Gepäck mitnehmen bzw. beim Parken die Helme verstauen.
Und bei Regen oder nasser Fahrbahn schützt einen die Bauweise gegen Schmutz.
Fahr die Vespa mal. Ich finde sie sehr angenehm und ausreichend motorisiert...
Die Vespas in allen Ehren, gefällt mir noch immer, mir ist sie zu kippelig mit den kleinen Rädern, kann aber auch daran liegen, das in Wien teilweise Fahrrinnen gibt die das halbe Rad verschlucken und Schlaglöcher wo sie auch mal auf Block geht.
Sollte es kein Budgetproblem sein, würde ich mir mal einen Yamaha T-Max Roller ansehen, 500 ccm 43 PS, vernüftig sitzen (auch zu zweit) auch mal zum cruisen, aber auch in sportilcher Manier möglich, in Südeuropa das meistgekaufte Zweirad, gebe aber zu das es neu nicht billig ist, es gibt aber in der zwischenzeit einen guten Gebrauchtmarkt. Es gibt aber auch einen beachtlichen Markt an Zubehör und Tunningmaßnahmen, wenn gewünscht.
Sollte es nur für die Stadt sein, würde ich mir Honda SHi 300 näher ansehen, die Kampfgelse schlecht hin, 16 zoll Räder, aber fast kein Stauraum, bin den schon gefahren, schmaler und wendiger geht nicht, einem Kollegen habe ich ihn angepriesen und nach 15 Minuten hat er ihn gekauft und der hat noch eine große FJR neueren Baujahrs für die großen Touren.
mfg
Michael:-)
Würde Geld keine Rolle spielen beim Rollerkauf, dann würde ich den BMW C600 Sport nehmen. Gute Bremsen mit ABS, tolles Fahrwerk, 60 PS (!), geht wie Hölle und fährt sich richtig ordentlich. Kost aber halt auch 11k.
Bmw griff doch schon bei den 650 Eintöpfen auf Rotax zurück und in der 450 Enduro war ja auch Kymco Basis, die 800 GS sind wieder von Rotax.
Lieber gut zugekauft als lang und mittelmäßig entwickelt und die Boxergeneration läßt sich halt nicht überall verbauen, leider schlägt sich das nicht im Preis nieder, der ist Boxermäßig.
mfg
Die 250 ie, war der auschlaggebende Grund mir einen Roller zuzulegen, die bin ich Probegefahren und eine Woche später habe ich mir einen Roller gekauft.
Mir persönlich sagt auf der Vespa die Sitzhaltung nicht zu, was aber niemanden abhalten sollte, der Zubehörhandel und die Tunningszene tun ihr übriges dazu das zu einem ernsthaften Gerät zu machen.
Mir sind halt dickere Räder, längerer Radstand, Stauraum und Wetterschutz wichtiger, aber wie gesagt persönlich.
mfg
So liebe Biker!
Nachdem bei meiner xt yamaha über den Winter eine "generalüberholung"
stattgefunden hat, starte ich heute meine Motorradsaison 2013!
Es scheint sogar hin und wieder die Sonne und schneit nicht! :tongue:
Ich werde ca. Eineinhalb Stunden meine Hausrunde um den wilden Kaiser fahren!
Ich wünsche euch allen eine tolle, unfallfreie Motorradsaison und freue
mich auf viele Bilder in diesem tollen Thread! :gut:
Kleiner Stop am Schwarzsee! Anna empfiehlt hier die Bar/Bistro auch im
Beachbar Thread!
http://i1230.photobucket.com/albums/...7ACAC2D52E.jpg
Hier ist es zu kalt, gewisse Umbauarbeiten sind noch nicht fertig, und mein neuer "Überwurf" für obendrüber ist noch nicht fertig.
Ich bin heute auch eine schöne Runde über kleine Eifelstraßen gefahren. Wetter war gut, der Verkehr hielt sich in Grenzen. :gut:
Ich habe heute erst mal meine Felgen mit Gummi bezogen und eingebaut. Für mehr hatte ich dann auch keinen Bock :D
Nein, ich meinte damit die Reifen auf den Felgen.
Weil's so lange kalt war hab ich auch ein bisserl rumgespielt..und das Mofa gemattet:dr:
Anhang 25343
Geil! Mattschwarze Harley, mal was neues!!!
Einer muss ja mal den Anfang machen:supercool:
Das ist die richtige Einstellung!
Pinstripes müssten noch gemacht werden:D
8o