Die Statistik ist ja recht eindeutig.
Bin gespannt ob Rose der richtige Mann ist, da mehr rauszuholen. So richtig Erfolg hat er jetzt plötzlich nicht mehr, warum auch immer.
Druckbare Version
Die Statistik ist ja recht eindeutig.
Bin gespannt ob Rose der richtige Mann ist, da mehr rauszuholen. So richtig Erfolg hat er jetzt plötzlich nicht mehr, warum auch immer.
Also das Rose was kann - ist wohl unbestritten. Er hat ja mit Gladbach sehr gute Spiele gemacht, über`n längeren Zeitraum. Aber als vor ein paar Wochen schon darüber gesprochen wurde ( als Gladbach mal kurz vor Dortmund stand) - das Gladbach nun evtl sogar besser sei und Dortmund nun auf`m absteigenden Ast (- so las es sich zB im Transfermarkt Forum), dachte ich mir schon, dass Gladbach auch wieder zurückfallen wird.
Was ich gern wieder hätte, wäre`n Takatikfuchs wie Tuchel. Ich weiß leider nicht ob Rose so einer ist.
Ich bin für Effizienz, wenn die Dortmunder zweimal aufs Tor schießen und dann 2:0 gewinnen, dann passt es ja, Glückwunsch :supercool:
Im Moment bin ich mit Terzic sehr zufrieden - hätte ich am Anfang so nicht mit gerechnet und fande die Verpflichtung von Rose gut. Mittlerweile würde ich Terzic auch gerne behalten. Ich nehme im ab, dass er Borusse durch und durch ist.
Positiver Nebeneffekt, wenn auch nicht nett: einen direkten Konkurenten um die CL-Plätze entscheident geschwächt. Da hat man von den Bayern gelernt. :bgdev:
Daran sieht man wieder wie schelllebig (schreibt man das mit der "L":grb::rofl:) das ganze Geschäft ist. Rose bis vor ca 5 Wochen noch eine Art Messias, Terzic schon als Fehler eingestuft, und jetzt sieht es wieder anders aus.
Ich bin wirklich sehr gespannt, wie MR und ET harmonieren und was daraus wird.
Spannend fand ich auch gestern das Interview mit Max Eberl im Sportstudio. Er sagte da so sinngemäß das, was hier im hätte-hätte-Fahradkette Faden steht. Und damals konnte man einen MR eben nur mit der Klausel bekommen.
Und man sieht auch wieder, was eine einzige Personalie mit einem ganzen Verein machen kann. Ist Rose jetzt innerhalb von 4 Wochen von einem super Trainer zu einem schlechten Trainer mutiert? Oder fehlen vielleicht doch die letzten 1 bis 2 Prozent bei den Spielern, die sich jetzt insgeheim auch mit anderen Vereinen beschäftigen? Denn MG spielt ja jetzt auch nicht wirklich grottig, es sieht halt unglücklich aus, wenn zB Stindl den Elfer deutlich daneben schießt. Vielleicht doch zu viele Gedanken, die Du nicht hast, wenn Du weißt mit welchem (guten) Chef Du in die Zukunft gehst.
Genau das meinte ich mit meiner Aussage.
Das sind die Spiele, die Du erstmal gewinnen musst, und das sind die Spiele, die unter LF reihenweise vergeigt wurden, weil im falschen Moment ein Risikopass kam. Gestern haben sie es geduldig gemacht, hinten so gut wie nichts zugelassen und vorne waren sie maximal effizient. Schade nur, dass die Saison nicht direkt so mit einem guten Trainer begonnen wurde.
Ich möchte auch noch einmal auf Moukoko aufmerksam machen. Der Junge ist 16. :) Ich hatte schon mehrfach das Vergnügen ihn live bei den Jugendlichen zu sehen. Und so einen talentierten tollen Stürmer sieht man wirklich nicht oft.
Ich wünsche ihm eine tolle Karriere :dr:
Nächste Woche Schalke gegen Gladbach. Da gibts zum ersten mal zwei Verlierer in einem Spiel. :bgdev:
Ich denke es wird wieder nur einen geben =(
Es kann nur einen geben ..... X(
Bin mal gespant wie sich Frankfurt in Leipzig verkauft. Ich habe hier im Kicktipp auf 1:1 getippt... könnte aber nach langer Zeit auch mal wieder eine Niederlage für RBL werden.
Ja, ist richtig.
Aber Hummels und Co haben es ja gesagt - "gebt uns etwas Zeit" oder Zorc : " Edin hat vieles gutes angestoßen".
Scheinbar hat er das wirklich,
Evtl könnte es ne sehr gute Kombi werden aus Rose und Terzic.
Terzic hat die Mannschagt schon als Cheftrainer trainiert und hat dadurch ggf. auch nochmal etwas mehr Respekt als wäre er "nur" Co trainer. So ist er Co trainer der diese Jungs aber auch schon Alleinverantwortlich gecoacht hat.
Schauen wir mal.
Bin gespannt wie es nächste Saison wird.
Aber als Grundlage dafür brauchen "wir" platz 4 o. 3.
Bzgl. Frankfurt - sie würden mich überraschen, wenn sie die Leistung nun weiter konstant halten.
Ich glaube Leipzig macht das heute recht eindeutig.
AM liebsten wäre mir ja Frankfurt und Dortmund in der CL.
Aber da is ja noch Wolfsburg :(
Bielefeld gewinnt in Leverkusen...wer hätte das gedacht...
Mainz schlägt Freiburg...
Das macht´s für Schalke nicht einfacher...
...und die Hertha kennt auch nur noch eine Richtung.
Mist!
Andreas
Aber verdient. Da muss Bayern eben noch besser sein. ;)
1 : 1
Ausgleich!
Gut gemacht, Gruß nach Bembeltown !:D
:dr: jetzt darf wieder einer auf dem Auto stehen.
2 Punkte vor Dortmund - Borussia hat`s in der eigenen Hand.
Spiel gg Frankfurt muss gewonnen werden.
Frankfurt hat das aber gut gemacht - gerade nach dem Ausgleich sind sie etwas aufgewacht
Hertha auf dem Relegationsplatz =( :rolleyes:
Das wird ein sehr spannender Abstiegskampf .... 4 Teams nur 1 Punkt auseinander! Gut, dass Schalke da raus ist, das schont die Nerven :kriese:
Komm Patrick, streu nicht auch noch Salz auf Stefans / Rauls Wunden.... :dr:
Was ist da in München los ? Flick vs. Sali ?!
Ja das ist echt „krass“.
Wie der Hasan seine Macht und sein Standing innerhalb des Vereins ausgebaut hat.
Aber gegen Flick kannst du nur als Bad Guy aus der Sache rausgehen.
Naja, zum einen ist die Zeitung mit den vielen Bildern immer etwas übertreibend und nutzt die Möglichkeit Unruhe und Spannung reinzubringen.
Zum anderen sind die Geschichten mit den Transfers ja uralt und werden wieder aufgewärmt.
Man wird sehen. :ka: Flick hat alles erreicht, mehr geht nicht, würde mich nicht wundern wenn er schon alleine deshalb geht. Wenn der DFB den Nagelsmann bezahlt, wird man sich bestimmt einig.
Flick hat die alte Garde (die Bekannt waren von der N11) wieder stark gemacht, hat wunderbaren Fußball gespielt bzw.. spielen lassen, aber Neue wie Hernandez und Co hat er nicht integrieren können. Irgendwie fast keinen. Nur die alten werden nicht jünger und irgendwann steht man da.
Vielleicht ist das auch sein Problem.
Das Thema wird natürlich von der Presse gerne aufgenommen, Bayern ist immer eine Schlagzeile wert.
Differenzen scheint aber wohl zu geben, es ist sehr auffällig das kaum einer der Winterzugänge bei Hansi zum Einsatz kommt.
Costa und Sarr kann man getrost vergessen, Moting und Roca haben meist Kurzeinsätze. Ich glaube Hansi wollte keinen einzigen der 4. :motz:
Dest hat man verpennt, bei Hernandez hoffe ich auf die nächste Saison, mit Upamecano.
Dann gibt es noch das Nübel Thema, da wurden wohl Einsätze garantiert, aber Hansi macht da nicht mit.:D
Na ja, andere Vereine haben auch ihre Probleme, aktuell läuft es ja sportlich wieder ganz gut.
Mal schauen was in den nächsten Wochen passiert, Nagelmann wäre cool, aber erst 2023, somit kann er noch ein bisschen CL üben.:bgdev:
2023 läuft auch der Vertrag von Flick aus, somit wäre das der perfekte Übergang.
Flick wird schon die einsetzen, die den größten Erfolg sichern. Sonst wäre er ja bescheuert ;) ...und da gehören halt ddie ganzen Neuverpflichtungen der letzten Jahre fast alle nicht zu! Wen hat Brazzo denn geholt, der wirklich voll eingeschlagen hat ...Davis, letzte Saison, aber sonst, selbst Sane'(auf den ich große Stücke halte) hat es noch schwer mit der Form. Thiago, Couthino und Peresic wurden jeweils für Ihre Aufgaben und Positionen nicht annähernd "ersetzt".
Aber irgendwas muss Brazzo haben, dass er ja inziwschen sogar im Vorstand ist!?
Flick hat wie Du schreibst Stefan die alte Garde wieder in Schwung gebracht, und damit alles gewonnen. Für mich ist nachvollziehbar, wenn er jetzt auch richtig gute Transfers/Ergänzungen haben möchte. Upemecano könnte ein Anfang sein.
Wäre sicher einfacher ohne Corona. Aber man will sich halt nicht verausgaben wie Real, Barcelona oder Schalke. ;)
Er hat Uli als Fürsprecher, bei Sane sehe ich langsam Licht am Tunnel, man darf nicht vergessen das er schwer verletzt war, neuer Verein etc.
Ball vertändeln und stehen bleiben ist nicht.....:motz:
Ich glaube das wird noch ne Erfolgsgeschichte.
Den Nübel Transfer habe ich übrigens nie verstanden, was erwartet der Junge sich? An Neuer kommt er nicht vorbei und der spielt noch ein paar Jahre.
Ich hoffe noch auf den ein oder anderen Qualitäts Zugang.:gut:
Aber schwer in der Corona Zeit.
85Mio für Hernadez (vor Corona) oder die 50Mio für Sane' (durch Corona als Schnapper) sind ja auch nicht grad Portokasse ... OK für Real und Barca schon. :D ... für Schalke selbst zu kühnsten Zeiten nicht denkbar!
Eigentlich müsste doch durch die sehr prekäre Situation der Barcas und Reals Bayern als grundsolider Club zu den aktuellen Zeiten eher im Vorteil sein! Klar, England und PSG sind finanziell ne andere Liga, aber als Profi würd ich mir das schon überlegen ....
So wie Alaba? ;)
Ich glaube auch, dass die guten Zeiten von Real und Barca erst mal der Vergangenheit angehören.
PSG, Man City, M. United. spielen andere Liga finanziell.
Naja, PSG und City betreiben auch Wettbewerbsverzerrung mit den Petrodollars.
Schon irre, dass eigentlich nur Bayern in dieser Liga ohne hohe Zuwendungen auskommt, wobei ja sicher die jährlichen Zuwendungen von Audi, Allianz und adidas auch nicht gerade Peanuts sind
Zu Salihamidzic: bei Bayern hat eigentlich früher immer gezählt, dass man seinen Job auch erfolgreich machen muss. Der Brazzo hat nun bis auf den Glücksgriff Davies bislang nicht gerade den Kader dauerhaft verstärkt. Warum der diese unantastbare Position hat,erschliesst sich mir nicht.
Aber er hat sie, und daher glaube ich auch fest, dass Flick neuer Bundestrainer wird. Nagelsmann werden sie rauskaufen, der wird ein Angebot von Bayern auch nicht sausen lassen